Zum Inhalt springen

Beste Politur / Wachs


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, danke!

 

Dannw erde ich das so mal machen. Ich kann mir schwer vorstellen wie Dreck an der Knete hängen bleibt, wenn da Spühli+ Wasser zwischen ist, aber ich werde testen.

 

@Bommel: Wegen Herten melde dich sonst bei Torsten, mit dem fahre ich schon Kolonne.

 

 

VG

 

Ja, ich halte Rücksprache mit Torsten.

 

Das ist das schöne an der Knete...Erst wirst du von Unwissenden ausgelacht, dass du dein Auto knetest. Und anschließend denkst du dir "Das war mal eine lohnende Investition". Ich konnte es auch nicht glauben, aber ich muss sagen, das ist Autopflege-technisch eine meiner besten Investitionen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Egal, wie oft das schon angesprochen wurde, das Wichtigste bei Verwendung der Knete ist und bleibt die Vorreinigung.

Die Knete nimmt zwar wirklich wider erwarten viel Schmutz auf, wenn man sie vorher wie beschrieben in der Hand schön weich knetet und genügend Flüssigkeit verwendet, aber sie ist natürlich nicht für die Reinigung vom Alltagsschmutz auf einem Auto gedacht.

 

Was die Knete hervorragend macht, ist das "Glätten" des Lacks und damit das Entfernen von z.B. Wachsrückständen, Baumharz, Vogelkot, "Teerpickel" und sonstigen schwer zu Entfernenden Umwelteinflüssen.

 

Wer die Kete schonmal genutzt hat und mit dem Finfernagel vorher und hinterher über den Lack gefahren ist, wird begeistert sein. Nach der Anwendung fühlt sich die Oberfläche so glatt an, wie wenn sie das Auto gerade von einer Neulackierung zurück gekommen wäre.

 

Das Ergebnis ist beeindruckend.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als set sei hier dich das "meguairs paint restoration kit" genannt. Hab ich heute angewandt:

Auto mit shampoo gründlich gewaschen, große Teile abgeknetet, compound mit hartem Aufsatz aufm exzentrer angewandt, gewachst. Das Ergebnis ist top!

Vor allem das Compound erzielt enorme Ergebnisse! Bilde folgen noch...

 

..so:

http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-aufbereitung-zu-hause-meine-erfahrung-mit-schuhcreme-etc-113150-6.html#post1438499


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wichtig bei der Nutzung von Reinigungsknete: immer schön den Dreck in die Knete einkneten! Also die schmutzigen Stellen solange kneten bis du wieder mit sauberer Knete ans Auto gehst. Ist die Knete zu verdreckt oder gar in den in Schmutz gefallen oder so = wegschmeißen und neue nehmen. Genügend Gleitmittel wurde ja schon gesagt, ich nehme immer Optimum No Rinse und mische mir eine Flasche mit Wasser an. Die fertigen Gleitmittel sind alle hoffnunglos überteuert. Viel Spaß beim putzen und unbedingt Fotos vom Ergebnis einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...