Zum Inhalt springen

E30 Hannover


Tobi318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also in Sachen Harz...

 

Erstmal finde ich Torfhaus für ein Treffen mit Autos auch eher suboptimal. Teurer Parkplatz, der meist völlig überlaufen ist. Torfhaus ist für mich nur Startpunkt um auf den Brocken zu wandern und danach was in der Bavariaalm zu spachteln...

 

Dann müsste man berücksichtigen, dass Janosch aus dem Süden anreist. Also eher in der Mitte des Harzes. Königskrug, Dammhaus, Braunlage (da kann mich sich in der Ortsmitte wegen der Biker kaum unterhalten) oder oder...

Muss mich da mal kundig machen und wenn ich eine weitere Idee habe mal posten. Oder ihr auch ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

 

ich bzw. wir sind für alles offen.

Einzig ob wir mit einem der Baur oder mit was anderem kommen kann ich noch nicht sagen.

 

Ein schöner und sowohl Jan als auch dir entgegenkommender Ort wäre z.B. Bad Lauterberg.

Nur mal so als Beispiel.

 

Da gibt es z.B. den Sessellift (€4,50 hoch und runter) zum Hausberg mit einer herrlichen Aussicht.

Allerdings sollte man da nicht garzuspät hoch fahren um auch einen Tisch zu bekommen.

 

Parken ist in BL eigentlich kein Problem, wenn man sich so 200, 300m vom Zentrum in Richtung Herzberg/Osterode entfernt, ansonsten mit Parkschein.

 

https://www.burgseilbahn-bad-lauterberg.de/

 

https://bg-hausberg.de/

 

Ich habe die Straßen und Schleichwege zwar alle im Kopf, müsste aber die Straßennamen wieder ermitteln.

Außerdem war da irgendetwas mit einem am Sonntag für Autos gesperrten Innenstadtbereich.

Klingt aber dramatischer als es ist weil der Ort klein und die Wege kurz sind.

 

Meine Großeltern wohnten in BL und ich war ganz oft dort.

 

Andere Vorschläge ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz ist immer interessant, zumal ich aus Göttingen bin. Wie stellt ihr euch denn so ein Treffen vor? Netter Landgasthof mit großem Parkplatz für die Massen an E30? Stolberg am südlichen Rand eignet sich vielleicht, Königskrug oder Dammhaus in der Mitte. Eine kleine Perle ist natürlich Wernigerode, aber eventuell etwas weit vom Schuss, wobei aber die Anfahrt quer über den Harz schon großartig ist. Kenne das alles auch vom Motorrad.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja die Massen an E30 auf dem Parklplatz... :D

 

Naja, ist eigentlich immer einen kleine, feine Runde. Deshalb würde ich es begrüßen @KMME30 und @Janosch dazu zu gewinnen. Oder gibt es noch andere hier aktive aus der Gegend, die man mal "anstiften" könnte?

 

Ansonsten sehe ich das mit "Fahraktiv" im Harz auch so und fahre auch sehr gerne eine Strecke :drive:. E30 passt da so richtig gut.

Dammhaus und Königskrug hatte ich auch schon mal hier 'reigeworfen. Werningerode fände ich sehr interessant. War da nur bisher einmal.

Pit hat da mit Bad Lauterberg was gut erreichbares eingeworfen.

 

Hm, was wirds werden?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Mahathma:

Bad Lauterberg

Kommt uns, aus Richtung Süden, natürlich sehr entgegen.

 

Ich wäre dabei.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich bin für alles offen aber das werte Kollektiv müsste sich dann bis spätestens Samstag Abend ausmeiern...

Es sind bestimmt alle Vorschläge wunderbar, einzig in Wernigerode sehe ich ein Parkproblem aber letztendlich klappt es immer irgendwie.

 

Ansonsten könnte man auch die Vorschläge BL, Königskrug, Dammhaus und WE in beliebiger Reihenfolge "abarbeiten".

Nur, wie geschrieben, es ist bald Sonntag...

 

@KMME30 (schwer auszusprechen...) :

so ganz viele E30 kommen meist nicht, manchmal aber doch. Ist schwierig zu erklären.

Kommt aufs Wetter und bei mir auf die Laune an, oft nehme ich irgendwas aus meinem Fuhrpark das gerade sauber ist, Bewegung braucht oder zufällig vorne parkt.

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mal dazu 'ne Umfrage erstellt: https://e30-talk.com/topic/208726-e30-hannover-im-harz/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Lauterberg am 16.7. hat 100% Zustimmungsrate. Wie bei den Wahlen zum Obersten Sowjet......

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen das wir uns schon diesen Sonntag treffen wollen.

Am 16. ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und auch noch Spätschicht, da müsst ihr ohne mein dummes Geschwätz auskommen  :cry: :-D

Egal, ihr schafft das.

 

Vielleicht wollen wir uns die übrigen Vorschläge wenigstens merken und "abarbeiten" ?

Der Harz hat ja noch viel mehr zu bieten, also kommen da bestimmt noch mehr Orte dazu.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Umfrage sagt Bag Lauterberg am 16.7. ...

 

Pit kann da nicht, nur Morgen. Also sagt was. Morgen nach Bad Lauterberg? Oder erst nächstes WE? Hab' ja versucht, dass "demokraktisch" mit der Abstimmung zu managen. Aber, aber...

Mir ist das relativ egal. Einfach mal in den Harz düsen, Bierchen, Kaffe, Kuchen oder Bratwurst aber vor allem ein paar nette Benzingespräche. Cabrio ist vollgetankt, ausnahmweise geputzt und steht mit offenem Verdeck in der Garage. Und nein, dem Klischee aus der AudiModdorsspocht steckt der Zündschlüssel nicht. Aber der "M40-Bollide" wird sofort erwachen . :D

 

Fahre auch Morgen UND nächste Woche in den Harz. Macht mir immer Spaß...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Herren,

 

weil ich nun vom nächsten Sonntag und somit ohne uns ausgegangen bin, sind wir gestern mal nach BL gefahren.

Sozusagen als Tester und Infosammler für euch.

 

Also, die "Flaniermeile" der City heißt doch Hauptstraße und wenn ihr im Navi ein Ziel eingeben wollt dann sucht euch einfach irgendein Lokal von dem angehängtem Bild.

Durchfahrtsperrung hatte ich falsch in Erinnerung oder die haben das geändert, die Durchfahrt auf der Hauptstr. ist nicht am Sonntag gesperrt, lediglich von 19h bis ? für Motorräder und LKWs.

 

Parksituation absolut entspannt, es waren gestern Parkplätze ohne Ende da und die auch alle für lau (Zeiten / Kosten siehe Bild).

Sehr Zentral, falls ihr zusammen parken wollt, ist der "Kirchplatz".

Von da sind es etwa 50m zu Fuß bis zur Talstation der Seilbahn.

 

Falls mal jemand aus der Hose muß dann empfehle ich die sehr saubere, öffentliche Latrine am Parkplatz Kirchplatz.

50 sehr gerne bezahlte Cent.

Allerdings hatte ich mich gestern entschieden ein Mann zu sein, kann also nichts vom Damenklo berichten.

 

Insgesamt empfehle ich noch die Uhrzeit des Treffens nicht zu spät zu wählen weil sowohl das Hausbergrestaurant als auch die Seilbahn nicht ewig auf haben.

Wir sind gestern übrigens nur hoch gefahren, haben einen Drink genommen und sind dann den steilen Trampelpfad runter "gewandert".

Ein echtes Abenteuer.

Grund war, weil die Seilbahn 2 Stunden pausiert hat weil die dort ausgerechnet gestern ihr Sommerfest mit einer Liveband hatten.

 

 

Am Königskrug und Dammhaus sind wir auf der Rückfahrt vorbeigefahren, bestimmt auch zwei Lohnenswerte Ziele.

Vielleicht auch (oder eher ?) wenn das Wetter wieder schlechter ist da hier ja doch eher das fresserchen und gesabbel bequem im Lokal sitzend im Vordergrund steht.

 

 

Nach BL sind wir noch schnell nach Nordhausen zu unserer absoluten Lieblingseisdiele in der Bahnhofsstraße gefahren.

Unterwegs waren wir mit meinem E46 Touring.

 

 

45967877lg.jpg

 

45967879nn.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute ist nun verplant weil ich davon ausgegangen bin das der Drops gelutscht ist und ihr euch für den nächsten Sonntag entschieden habt.

 

Madame beliebt sich um ihre Tomatenpflanzen zu kümmern und ich fahre auf ein kleines Treffen das immer am 2.Sonntag ab 14h auf dem Penny Parkplatz in Salzgitter Lichtenberg (neben Burgerking) stattfindet.

Hier kommen zu 80% Amischlitten aller Art und der Rest sind ältere oder schräge Autos aller Fabrikate.

Alte BMWs gehen immer, mittelprächtige 924er werden gefeiert usw., nur Kevin mit seinem achsocoolen Airride Oktavia mit seiner (noch nicht bezahlten aber schon) lackiertem Dachbox muß nebenan auf dem Baumarkt Parkplatz parken.

Oder mit seiner Zicke von Burgerking rüberschielen.

 

Es sind halt nur normale Leute dort. 8-)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Plan für Sonntag 16.07. wann und wo wollen wir uns treffen?

Bisschen was essen wäre nicht verkehrt um die Mittagszeit.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerne dabei obwohl ich das Auto erst noch putzen muss……

Zahlen Daten Fakten bitte. 

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nächster Sonntag Bad Lauterberg.

Traditionell war immer um 14:00. Wo man sich dort genau trifft müsste man noch mal nachsehen. Pit hatte ja was gepostet...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14:00 Uhr hört sich gut an.

 

Ich schlage mal die Pizzeria Bella Italia, Hauptstraße 110, 37431 Bad Lauterberg im Harz als Treffpunkt vor.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade :-(. Aber wenn's nicht zu ändern ist...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch! Tour in den Harz sollte man im Auge behalten.

 

@e30 an der Leine und ich sind auf dem Rückweg noch in Braunlage geblieben und haben da auch eine nette zum Sitzen und Essen gefunden. Könnte man für den näöchsten Ausflug auch mal in Betracht ziehen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...