Zum Inhalt springen

Mein Erster! - Learning by doing


Ced
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein geplegtes "Gude!" in die Runde...

 

Bin ganz neu hier und wollte euch zunächst mal meinen ersten E30 vorstellen.

 

Warum ich mir den zugelegt habe?

 

In einer Garage schlummert (leider in einem desaströsen Zustand) das erste Auto meines Vaters(ein wunderschöner BMW 700 in orange) der darauf wartet von mir restauriert zu werden. Deshalb will ich mir mit dem E30-Projekt das nötige KnowHow aneignen.

 

Außerdem möchte ich ein sportliches Auto für einen schmalen Taler, da der Alltags-100PS-A3 zwar zuverlässig, aber nicht wirklich befriedigend für einen kurvengewohnten Odenwälder ist.

 

Somit fiel die Wahl dann ganz schnell auf einen E30 (die Frontoptik ist einfach unübertroffen).

 

Daten:

316 VFL

Bj.86

131.000km

2-Türer

Zinnoberrot

 

TÜV 2013 abgelaufen

vom Rost her ist er echt gut (hier und da ein Bläschen am Radlauf),...

...aber der Lack hat gelitten (Neulackierung eigentlich unumgänglich)

 

 

Kurz zu mir:

Bin 24, studiere und komme aus dem selben beschaulichen Örtchen wie Hoppi.

(Der ein oder andere hat das gute Stück vielleicht wiedererkannt ;-) )

Zuhause habe ich ein Carport unter dem ich schrauben kann.

(Ist ziemlich eng, falls also jemand aus der Umgebung(Weinheim/Überwald) was frei hat, wäre ich froh:roll:)

 

 

Und nun zu dem Projekt:

Das gute Stück steht nun bei mir zu Hause und ich bin mir immer noch nicht im klaren, was denn genau das Ziel ist. Man könnte sagen der Weg ist das Ziel, aber irgendwann will ich ja auch mal fahren ;-)

 

Im Raum steht zur Zeit...

1. Ein Umbau auf M50(für den Anfang), tiefergelegt und somit weg vom Originalzustand. Außerdem trifft Chrom und das auch noch auf Rot nicht unbedingt meinen "Tuninggeschmack", da müsste dann Shadowline her. Habe auch schon über eine Folierung nachgedacht.

 

2. Den Klassiker erhalten(da ist das Chrom auf rot wieder geil ;-)) , auf ein H-Kennzeichen gehen und alles herrichten. Zudem aus dem M10 noch was rauskitzeln, 90PS sind ja net wirklich die Welt.

 

 

Ich bin hin und her gerissen... zum einen finde ich ihn fast zu schade das er übermäßigem Tuning zum Opfer fällt und auf der anderen Seite bin ich mit der Leistung des Antriebsstranges nicht zufrieden, da habe ich mir schon 170PS aufwärts vorgestellt.

 

 

Jetzt stell ich die Frage einfach mal in den Raum...

 

Was würdet ihr tun? Wie sind eure Erfahrungen?

-Gebt mir Input - :D

IMG-20140323-WA0008.jpg

IMG-20140323-WA0010.jpg

IMG-20140323-WA0001.jpg

IMG-20140323-WA0002.jpg

IMG-20140323-WA0007.jpg

IMG-20140323-WA0003.jpg

IMG-20140323-WA0004.jpg

IMG-20140323-WA0009.jpg

IMG-20140323-WA0006.jpg


Bearbeitet: von Ced

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt mir ja irgendwie alles bekannt vor: Audi als Fahrwagen, 316 vfl rostfrei, und aus dem Gleichen Ort wie Hoppi ( meinen Alpinweisen 316 hab ich von Hoppi)

Gutes Gelingen wünsche ich

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude!

 

Eine schöne Basis hast Du da, meine Meinung:

 

Rein optisch wäre das für mich keine Frage, VFL und Shadowline ist zumindest

bei Zinnoberrot eher no-go.

 

Also Neulack, Chrom belassen, 60/60-Sandtler-Fahrwerk, 15" Kreuzspeichenräder

und Du hast einen sportlichen Klassiker, der alles andere als langweilig dasteht

sowie äusserst flott ums Eck geht.

 

Dazu passen würde dann eine Sportsitzausstattung mit Hahnentrittmuster in

Anthrazit, MT1-Lenkrad und Schaltknauf.

 

Vom Antriebsstrang her wirst Du sicher hier viele völlig verschiedene Empfehlungen

bekommen. Die Frage ist, was willst Du erreichen? Ganz verkürzt, dazu gibt es gefühlte

tausend Threads:

 

-kerniger Vierzylinder, Handling und Gewicht optimal, Budget und KnowHow vorhanden: M10 Tuning

 

-Antriebskomfort, Sechszylinderflair, Sound und schöne Leistung, weitgehend original: M20B25 Umbau

 

-wie vor, von allem etwas mehr und Originalität nicht so wichtig: M50-Umbau

 

Meine persönliche Wahl fiel auf Option 3..einfach weil der M50 für ein Landstrassen-

Spaßgerät gut passt. Dreht mit Chip locker-flockig bis 7.000, klingt rauchig, ist immer

willig und bereit, dabei genügsam und relativ problemlos in der Handhabung und

Unterhalt. Mir wärs auch wurscht, wenn der in einem VFL sitzt.

 

Gutes Gelingen, was immer es wird :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sehr schönes Wägelchen !

 

Ich sag auch ganz klar, Chrom !:-D

Und im großen und ganzem bin ich auch Peters Meinung !:daumen:

 

Motorentechnisch würd ich noch den M30 in die Hirnströme fließen lassen. :D

 

 

 

Gruß

 

Der Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ced,

 

ich kann mich Peter nur anschließen! Bei mir steht im Winter auch ein M50(B25TÜ) Umbau auf dem Plan. Bin jetzt ein paar mal den Wagen von einem Freund gefahren der solch einen Umbau hat und bin sowas von überzeugt davon :drive:. Grade bei uns im Odenwald einfach herrlich!

 

Was platzt zum schrauben angeht hätte ich vlt. etwas, wenn dir der Weg nach Brandau nicht zu weit ist. Haben dort eine Halle mit Hebebühne und Platz für 4-5 Autos, näheres gerne per PN

 

Gruß vom Felsenmeer :winken:

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf M50 Umbau gehen, da im Notfall alles rückbaubar ist und der Originalzustand des Fahrzeuges ohne Probleme wieder herstellbar ist.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalmotor oder Baureiheninternen Motor bitte ;-).

Ansonsten sehr schöne Basis.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet:applaus:

 

Also Neulack, Chrom belassen, 60/60-Sandtler-Fahrwerk, 15" Kreuzspeichenräder

und Du hast einen sportlichen Klassiker, der alles andere als langweilig dasteht

sowie äusserst flott ums Eck geht.

Zunächst mal vorne weg... Ich habe für das Projekt ein Budget von €5000-6000 (Autokauf+ Werkzeug/Zubehör+Reparaturen/Optimierung/Gestaltung) zur Verfügung. Liegt das was hier vorgeschlagen wurde in dem Bereich?

 

Da sich ja sehr viele Peters Meinung angeschlossen haben, habe ich mich auch schon mal ein wenig umgeschaut.

 

Das kann ich mir soweit ganz gut vorstellen.

Bei Sandtler finde ich das H&R Cup Kit für ~€450 ansprechend. Wie ist da eure Meinung zu?

Und mit den 15" Kreuzspeichen hast du die Originalen mit BMW-Logo gemeint?

 

Dazu passen würde dann eine Sportsitzausstattung mit Hahnentrittmuster in

Anthrazit, MT1-Lenkrad und Schaltknauf.

Kann ich mir nichts konkret darunter vorstellen. Hat hier jemand vielleicht ein paar Detail-Fotos?

Und... wo kann ich den nachschlagen was es für meinen alles an Ausstattungsmöglichkeiten/Interieurfarben gegeben hat?

Dann könnte ich mir das mal anschauen, was es alternativ alles gegeben hat, um ein Bild in meinen Kopf zu kreieren.

 

 

Für den Motorenumbau habe ich mir mal einen M50B25TÜ ausgeguggt. --> Meinungen?

Da sollten ja noch einige in alten E34/E36 rumfahren.

Ich denke ein Spenderfahrzeug ist besser/günstiger als Motor+Getriebe zu kaufen, oder?!

 

Zum Schluss...

Was platzt zum schrauben angeht hätte ich vlt. etwas, wenn dir der Weg nach Brandau nicht zu weit ist. Haben dort eine Halle mit Hebebühne und Platz für 4-5 Autos, näheres gerne per PN

 

Gruß vom Felsenmeer :winken:

Vielen, vielen Dank Jens für das direkte Angebot.:daumen: Aber wie du auch schon angemerkt hast, sind 45min Fahrt nicht gerade ums Eck. Da ist dann mal schnell n Stündchen schrauben nicht drin. Ich sehe da meine Schmerzgrenze bei ~15-20min.

 

Schonmal vielen Dank für die guten Ratschläge und für die, die noch kommen:D

 

Gruß

Flip ;-)

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom! Als ich meinen neu lackiert habe, habe ich gedacht, ich müsste meine leisten auch tauschen oder folieren lassen oder was auch immer. aber nun wo alles zusammengebaut ist, bin ich echt begeistert von dem chrom und dem neuen roten lack! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

UPDATE

 

In den letzten Wochen habe ich mich so gut es geht informiert, mir Gedanken gemacht und auch schon angefangen das gute Stück auseinander zu nehmen, um dem Rost auf die Schliche zu kommen.

 

Zunächst mal zum Projekt:

Ich konnte noch kein neues größeres Schrauberheim finden, um den geplanten M50-Umbau durchzuführen. Es soll ein M50B25TÜ verbaut werden und ich konnte über die ebay-kleinanzeigen ein Komplettpaket(Motor+Getriebe+Steuergerät+Kabelbaum) aus einem geschlachteten E34 erstehen. Die Abholung steht hier noch aus, ist aber bei mir ums Eck :daumen::D

Diese Woche wird auch die bereits zugesagte Vorder- und Hinterachse + Diff und Antriebswellen aus einem 325i noch abgeholt.

 

Demnächst kommen auch noch Stabi´s und ein Luftfilterkasten aus einem 635 von L30N dazu - Ein Meister was E30 angeht! Wollte ich einfach mal erwähnt haben :meinung:

 

Was bisher geschah...;-)

Ich habe angefangen alles aus dem Innenraum sowie Zierleisten und Stoßstangen abzuschrauben um mir den Rostgehalt mal anzuschauen. Wie bereits vorher erwartet ist es bis jetzt nicht sehr viel allerdings an eine Stelle ist echt etwas unschön dranzukommen.

Ich dokumentiere fast jeden Arbeitsschritt, damit ich die Kiste nachher auch wieder zusammenkrieg.:DEinige Bilder davon seht ihr im Anhang.

 

Mal schauen was die nächsten Schritte sind...

Denke erstmal alles sauber machen und an die Roststellen mit der Flex dran.

 

Für die fiese Stelle am hinteren Radlauf bräuchte ich von euch einen Rat wie ich da am besten dran soll.

 

Danke!

20140419_183027.jpg

20140419_182544.jpg

20140419_182535.jpg

20140419_192953.jpg

20140417_192357.jpg

20140505_145849.jpg

20140419_183305.jpg

20140419_183222.jpg

20140505_145811.jpg

20140505_145825.jpg

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

UPDATE

 

Habe schonmal begonnen die gekaufte 325i Hinterachse auseinander zu nehmen damit Träger und Schwingen etc. sandgestrahlt werden können. War ein ganz schöner Kampf die Antriebswellen vom Radträger zu lösen. Ergebnis: 4 krumme Radschrauben...:roll:;-)

Der M50B25TÜ konnte auch schon abgeholt, sowie einige andere Teile organisiert werden.

 

Beim Thema Differenzial wollte ich nicht sparen und habe mich deshalb für eine Revision eines 188er Diff mit i=3,25 sowie Erhöhung des Sperrgrads auf 45% entschieden. Über einen Kollegen habe ich jemand Kompetentes gefunden, der sich beruflich auf Differenziale spezialisiert hat. Auf seiner Webseite kann man sich zudem gut über die Funktionsweise und das Thema Sperre informieren.

Wer mal stöbern möchte, klickt hier. Ich kann es nur empfehlen.:meinung:

 

 

Es fehlen mir noch ein paar Gebrauchtteile die ich einfach mal aufzählen will, vielleicht hat ja jemand was rumliegen...

- Kardanwelle aus E36 328i

- Krümmer und Kat vom E36 328i

- EMS vom M20

- Getriebehalter M20

- Schaltknauf MT1

 

Dann noch 2 Fragen zum Schluss:

1.) Da ich ja noch einen 316er Vergaser habe, hatte ich zu Beginn gar nicht an den Benzindruck gedacht. Also muss ich was an meiner Benzinzuführung ändern. Hat damit jemand Erfahrung und kann weiterhelfen bzw. etwas empfehlen?

 

2.) Der eingebaute Tacho hat noch eine Uhr anstatt Drehzahlmesser. Da ich plane aus dem M50 ein bisschen was herauszukitzeln (sprich 7000 bis 7500 U/min) wollte ich wissen welcher zeitgemäße Tacho da passt?

(Bilder zum Vergleich wären ganz nett)

 

 

Gruß,

Flip


Bearbeitet: von Ced

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoll sich erst mal um den Rost zu kümmern?

So wie mir das aussieht sind beide? Radläufe und die Wagenheberaufnahmen durchgerostet. So wenig scheint das nicht.

 

Schätzte das an den sonstigen Problemzonen dann noch mehr zu finden ist.

 

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoll sich erst mal um den Rost zu kümmern?

So wie mir das aussieht sind beide? Radläufe und die Wagenheberaufnahmen durchgerostet. So wenig scheint das nicht.

 

Schätzte das an den sonstigen Problemzonen dann noch mehr zu finden ist.

 

Gruß

Malte

 

 

Ja, wenn ich wieder die Zeit zum Schrauben finde, wird auch das Thema Rost zuerst angegangen. Wirklich durch ist nur der Schweller vor der Wagenheberaufnahme. Der linke Radlauf scheint nur äußerlich und der rechte etwas stärker (Befestigung Zierleiste) betroffen zu sein.

Wirklich sehen wird man das Ausmaß wenn ich den Lack runter habe.

 

In meinem vorherigen Beitrag hatte ich mir ein paar Tipps erbeten. Da ich selbst ein Anfänger und Laie bin, hoffe ich hier ein paar Erfahrungen/Herangehensweisen sammeln zu können. Vielleicht kennt auch jemand einen guten Beitrag hier im Forum, den er hier mal verlinken könnte.

 

Bis dann,

Flip

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Ced

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um da Tipps zu geben bin ich der Falsche. Ich habe sowas in dem Umfang nie gemacht. Was ich aber glaube ist das du nicht alles siehst. Wie sieht der rechte Radlauf im Bereich des Ausgleichsbehälters zum Kofferraum aus? Was ist mit Kotflügel und Schwellerspitzen vorne?

 

Einen Tip hab ich dann aber doch: Suche benutzen. Wie das geht ist alles schon mal durchgekaut worden.

 

Zum Seitenteil ersetzen steht z.B. hier was:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00668/f00668.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der rechte Radlauf im Bereich des Ausgleichsbehälters zum Kofferraum aus? Was ist mit Kotflügel und Schwellerspitzen vorne?

 

Auf den Bildern etwas weiter oben kannst du alle Roststellen sehen die ich am Auto gefunden habe.

 

Die Kotflügel sehen noch top aus und die Wagenheberaufnahme ist leicht angegriffen aber noch vollkommen da. Im leergeräumten Kofferraum war weder Rost noch Feuchtigkeit. Auch hinter dem Tankdeckel sieht es oft sehr wüst aus... auch hier (das was ich von außen sehen konnte) soweit noch gut.

 

Aber wie gesagt ich lass mich überraschen... wenn ich der ganzen Sachen mit E-Werkzeug an den Kragen gehe, wird sich sicher noch die ein oder andere Stelle finden. Allerdings bin ich vom Gesamteindruck her überzeugt das sich das im Rahmen hält (Abschleifen, Rostschutzdrauf und gut)

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Bild 5 sieht man leider Rost der definitiv im Falz (da wo innen und Außenradlauf zusammentreffen) hängt. Sollte je nachdem also geschweißt werden.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle mal den Innenschweller von Unten sowie von Innen anschauen. Also die schwarze Bitumenmatte runter, dann siehst du einen mit Dichtmasse zugeschmierten Falz. Verdächtige Stellen bitte sofort mit dem Schraubendreher bearbeiten :D

 

Aber schönes Projekt, werde weiterhin hier reinschauen ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

gibts mal was neues?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr berechtigte Frage...;-)

 

Bedingt durch Prüfungen und Spanienurlaub war ich gebunden und konnte nicht wirklich weiterschrauben.

 

Allerdings kann ich verkünden das ich nach ewiger Suche ein Schrauberheim im Nachbarort gefunden habe, was ich mir ab November mit Hoppi langfristig teilen werde.:D

An dieser Stelle hat der Schuh am meisten gedrückt und ich bin echt froh das ich dieses Thema zu den Akten legen kann. Ein Motorumbau wäre bei mir zu Hause schlicht und ergreifend nicht möglich gewesen.

Somit wird auch am Auto selbst bis zum Einzug nichts mehr passieren (wegen Transport) und ich widme mich vorrangig den Vorbereitungen, sprich Aufteilung und Einrichtung der Garage planen und beschaffen. Bei Langeweile oder Unlust dafür kann ich mich alternativ noch um das zu verbauende Fahrwerk aus einem 325er kümmern bis dann im Oktober das neue Semester wieder losgeht. :-)

 

Einen kleinen Dämpfer musste ich leider auch schon hinnehmen... Teile für 200€ aus einer E36 328i Schlachtung, auf die ich auf e30.de aufmerksam wurde, kamen nie bei mir an. Bezahlt hatte ich bereits im Juni (zum Glück mit Paypal!!!) und warte zurzeit immernoch darauf bzw. auf Vollzug des Käuferschutzprogramms. Sehr schade das ganze... damit hätte ich bis auf den E36 328i Kat alle nötigen Gebrauchtteile zusammengehabt. :-(

So muss ich jetzt abwarten bis das Thema durch ist und mich ggf. wieder auf die Suche machen...

 

Also falls jemand einen E36 328i schlachtet...8-);-)

 

Dann noch eine kleine Empfehlung zum Schluss (Danke an Cove):

Eine super Seite rund um das Thema Korrosionsschutz klick

Sehr gut und ausführlich beschrieben mit angefügten Produkttipps. Werde mich da bei Zeit für meinen Bedarf eindecken.

 

 

Bis dann

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Allerdings kann ich verkünden das ich nach ewiger Suche ein Schrauberheim im Nachbarort gefunden habe, was ich mir ab November mit Hoppi langfristig teilen werde.:D

 

Haben eine Absage bekommen. Ich könnt grad :kotz:

 

Da stellt man sich echt die Frage, wie viel ein Wort heute noch für einen Wert hat...

 

Naja ändern kann mans nicht... jetzt heißt es halt wieder weitersuchen :wall::wall::wall:

 

 

Einen sehr fairen Deal konnte ich in der Zwischenzeit bei einer E36 328i-Schlachtung jedoch machen und auf einen Schlag noch fehlende Gebrauchtteile (Kat, Kardanwelle, E-Lüfter) ergattern.

Was jetzt noch fehlt... siehe Signatur ;-).

Damit sollte das meiste an Gebrauchtteilen für den M50-Umbau da sein.

 

Weiter gehts dann mit der Überholung des Fahrwerks... wobei das mit der Absage der Schrauberhalle echt ein Hieb in die Magengrube der Motivation war.:roll:

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich melde mich zurück!

 

 

Ich musste tief graben, bis ich meine Thema wieder zu Tage befördern konnte. :diegruft:

Dachte schon der Beitrag wäre dem Forenumzug zum Opfer gefallen, aber alles ist noch da und ich setze hier wieder ein...

 

 

 

In den vergangenen eineinhalb Jahren - krass wie die Zeit verfliegt - ging es nur schleppend voran, aber mittlerweile steht der Gute auf Böcken und der UBS wird entfernt. :yeah:

 

 

In den nächsten Tagen werde ich Stück für Stück ein paar Zeilen schreiben und euch "up to date" bringen...

 

 

 

“Racing is life. Anything before or after is just waiting.”
Steve McQueen


SUCHE
Luftmassenmesser E34 M50B25TÜ

Tandem-Bremskraftverstärker vom E30 (325ix)

Einmassenschwungrad(M20B25)
MT1 Schaltknauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...