Zum Inhalt springen

Meine Alltagsniere...316i


Stefan16V
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier nun auch ne Story zum Fahrzeug.

Auf der Suche nach einem Youngtimer für den Alltag bin ich durch Zufall auf diesen E30 gestossen.

Originale 104Tkm gelaufen, Innenraum noch sehr gut, Karosse super Zustand.

 

http://s1.directupload.net/images/140327/93sutten.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/140327/psce7tai.jpg

 

Nach dem Kauf direkt Unterbodenbehandlung mit Permafilm schwarz gemacht. Hohlraumkonservierung folgt bei wärmeren Temperaturen. Nur ein Bild vom Radhaus als Beweis :-)

 

http://s14.directupload.net/images/140327/gzqtz9zc.jpg

 

Kreuzspeichen wollt ich gern haben, bin dann aber auf diesen Satz BBS gestossen. Gefahren wird mit 205/50, Stoßdämpfer muss ich tauschen, sehen alle leicht ölig aus. Eventuell dann mit dezenter Tieferlegung.

 

http://s1.directupload.net/images/140327/cl8cc9pu.jpg

 

Musikanlage werde ich verbauen, optisch so das Originalität vorhanden bleibt. Geplant ist HU Pioneer P88 RS2 mit Frontsystem im Aktivbetrieb und Subwoofer. Wobei ich noch auf der Suche nach einem passenden Frontsystem bin. Das alles wird in Ruhe umgesetzt werden und immer mit dem Augenmerk das nix verbastelt wird.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...

Langsam trudeln die ersten Sachen ein.

http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/6aza9edy.jpg

 

Spiegeldreiecke mit Ht-Aufnahmen hab ich auch ergattert, leider nicht der beste Zustand, aber dafür sehr günstig.

http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/agyva4u5.jpg

 

Nun noch paar Domlager vorn und hinten organisieren, Bremse vorn gleich mit neu und Aufbereitung Lack. Dann bin ich erstmal für den Alltag gerüstet.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer sehr guten Innenausstattung in Braun oder Beige.

 

Hab jetzt Sachs-Domlager für die VA und Meyle HD für hinten gekauft.

 

Desweiteren ist endlich mein Radio gekommen. Fügt sich optisch sehr gut ein, wirkt nicht zu modern wie ich finde.

 

 

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/13/y4y8ydan.jpg

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner nfl!

 

Die konis kenn ich ... wusste nicht das du auch hier vertreten bist ;)

 

Die domlager hinten sind noch gut sind m3 e46 Cabrio domlager die halten viel länger wirf die ja nicht weg kannst mir ja zusenden ;)

 

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jannis...Federn sind AP.

 

@Dave...Hier MUSS man vertreten sein, gerade wenn E30 noch Neuland ist. Wollte Dich fragen ob die Lager noch okay sind, jetz weiss ichs und hab einen Satz auf Reserve :D

 

@RS-Tuner...Nicht umsonst genau das Radio genommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Wagen ab und an einfach ausging hab ich mal bei BMW zwei neue Relais für DME und Benzinpumpe gekauft. Getauscht und bis jetzt zwei Tage Ruhe :)

 

Ansonsten ein sehr sympathischer Wagen :D

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/16/ytyte4uz.jpg

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke heute gibts sehr gute Mittel zur Konservierung um so ein Fahrzeug, oder auch speziell Youngtimer, im Alltag (Winter) bewegen zu können ;-) Ich kann von Glück reden hier in Dresden eine Garage mit Auffahrrampe meine eigen zu nennen. Kann also regelmäßig diverse Schwachstellen checken.

Die Kilometer sind nicht so schlimm, das Auto soll bewegt werden und die Blicke der Leute bestätigen einem das auch das so ein Auto nicht nur rumzustehen hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon öfter gehört und bei denen, trotz guten Mitteln etc. hat es trotzdem gerostet. Nicht bei allen, aber es fing halt klein an. Das Material ist ja trotzdem alt.

Aber ist ja auch egal, musst Du ja selber entscheiden. :-)

Dann tu Dir aber den gefallen und mach regelmäßig die Falzen, Flansche etc im Unterbodenbereich sauber, wenn die Feuchtigkeit mit Salz und dreck dazwischen steht, ist ja bekannt was passieren tut.

Und viel arbeit ist es nicht, man macht sich halt nur sauig.. :D

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Lieblinge :) Ich hoffe mal die Zeit zu finden auch im BMW das Fahrwerk zu verbauen :)

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/22/y4ydybet.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/22/3y5yju9u.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/22/yjyzejub.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...