Zum Inhalt springen

Lenso BSX 9x16 Gold?


Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was man noch bedenken sollte: gegen alle 16 Zoll BSX sprechen der kleine Felgenstern, der von der 15 Zoll Felge stammt. Hatte ich erst hier gehabt, sahen meiner Meinung aber Kacke aus, deshalb bin ich auf die 7,5 x 17 rundum gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

der letzte Eintrag in diesem Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber bevor ich einen Neuen aufmache, grab ich ihn doch noch mals aus!

 

Mir stellt sich derzeit ebenfalls dich Frage, mit welchen Felgen ich den Wagen schmücken will!

Ursprünglich wollte ich meine Originalen Krezspeichen auf vordermann bringen lassen!

Nach den ersten Preisanfragen hat sich für mich aber herauskristallisiert, dass das eigentlich nicht rentabel ist!

Vom Aussehen her soll es Richtung BBS RS gehen, da ich aber keine Lust habe auf ebay irgendwelche dubiosen "schnäppchen" hinterherzujagen habe ich mich nach längerem Studium sämtlicher Threads hier im Forum  für die Lenso BSX entschieden!

Da gibts einen Interner-shop, da kauf ich easy ein und fertig!

Leider sind für mich trotzdem noch nicht alle Fragen beantwortet!

Wie "LucasE30" habe ich die selbe Frage, nur wurde sie noch nicht eindeutig beantwortet!

 

 

Hallo,
Ich überlege aktuell auch einen Satz Lenso BSX in 7,5x16 und 9x16 zu kaufen. Farbe soll wohl Gold werden da es zu Zinnoberrot gut passt. Ich fahre mit einem Ap Sportfahrwerk 40/30.
Welche Et brauche ich den dazu?
und muss evtl. Kanten umlegen?
wie ist das mit der Eintragung der 9x16 geht das mit nur einem Festigkeitsgutachten?

 

Oder ich stelle die Frage einfach mal anders:

Was ist die größte Felgengröße die unter den E30 passt, OHNE irgendwelche Veränderungen an der Karosserie vornehmen zu müssen?

Und dann gleich die nächste Frage hinterher:

Wie breit darf sie sein, dass sie NICHT so greislig unter dem Radhaus hervorschaut?

 

Vielen Dank Ihr Profis :)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Veränderung bei Lenso BSX

 

7,5 x 16 ET 25 mit TÜV Teilegutachten

oder

7,5 x17 ET 35 mit TÜV Teilegutachten

 

Hier 7,5 x 16 mit 205/45 R 16

 

 

 

 

 

2.jpg

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Avi,

 

...sorry fürs OT aber was ist das für ein Gelb auf deinem Cabrio ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avi:

 

Dank für die Info, vor allem das Bild hat mir echt geholfen!

Ich finde, das sieht bei dir echt gut aus!

Die Felge unterstreicht den e30 nochmal und das  ohne sich zu sehr ins Rampenlicht zu drängen!

Sehr schön! :)

 

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen schwarz und gold entscheiden, dann hab ichs! :D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Avi,

 

...sorry fürs OT aber was ist das für ein Gelb auf deinem Cabrio ?

 

Kein Problem, 

 

siehe die beiden Bilder mit Farbsticker "dakargelb".

Farbsticker.jpg

Motorraum Farbsticker.jpg

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avi:

 

Dank für die Info, vor allem das Bild hat mir echt geholfen!

Ich finde, das sieht bei dir echt gut aus!

Die Felge unterstreicht den e30 nochmal und das  ohne sich zu sehr ins Rampenlicht zu drängen!

Sehr schön! :)

 

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen schwarz und gold entscheiden, dann hab ichs! :D

 

Freut mich wenn es so für deinen BMW passt.

Das war auch meine Intention: passend aber nicht zu viel, obwohl hinten durchaus noch 10 mm pro Seite durchaus diskussionsfähig wären.

 

Freut mich wenn es dir gefällt und für dich und deinen BMW passend ist.

 

Das war auch meine Intention: "Etwas mehr, aber nicht zu viel!"  Obwohl man durchaus an der Hinterachse auch jeder Seite über eine zusätzliche 10 mm Scheibe diskutieren kann.


Bearbeitet: von avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

könnte mir einer weiterhelfen mit den Lenso BSX in Bezug auf welche Felgen/Reifen Kombi passt OHNE arbeiten am Fahrzeug?

 

Das hast Du doch schon selbst mit Einstellen meines Threads ?????? beantwortet.


Bearbeitet: von avi45

Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja auch! Bei den Lenso Felgen bekommst du nur eine "GUTACHTEN über die Dauerfestigkeit von Sonderrädern" Bescheinigung!

Das ist beim TÜV eine Einzelabnahme, welche aber kein Problem darstellt - zumindest in AT, also bei euch in DE noch einfacher.

Für die 9x17 gibt's das nicht, daher in AT nicht Eintrag bar. Zumindest nicht von einem kompetenten Ziviltechniker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja auch! Bei den Lenso Felgen bekommst du nur eine "GUTACHTEN über die Dauerfestigkeit von Sonderrädern" Bescheinigung!

Das ist beim TÜV eine Einzelabnahme, welche aber kein Problem darstellt - zumindest in AT, also bei euch in DE noch einfacher.

Für die 9x17 gibt's das nicht, daher in AT nicht Eintrag bar. Zumindest nicht von einem kompetenten Ziviltechniker!

 

Woher weiß ich dann welche Reifenkombi erlaubt ist? oder steht so etwas im Festigkeitsgutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein steht nicht drinnen!

Der Felge ist ja im Prinzip wurscht, was du für Reifen drauf klatscht!

Hier beim Reifenrechner kannst du die verschiedenen Dimensionen eingeben!

 

http://www.reifenrechner.at/

 

Gib die originale ein (195/65/14) und dann kannst du herum probieren.

Mein TÜV Mann sagte mir, ihm wären die 215/40/17 am liebsten, weil die so nahe bei den originalen sind.

Geht aber auch 205/40/17 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ne Frage bezüglich der 9x16 Felgen .. aus reiner Neugierde.

 

Wie kommt ihr auf 195/65/14 Standardumfang ?

Ich hab im Schein stehen: 175/70/14 Standard..

 

Wenn ich dann über den Reifenrechner eintippe komme ich mit den 215/40/16 reifen auf -3,7cm Abrollumfang und +3,8% Tachoabweichung.

 

Mit den 225/40/16 (wie sie auch im festigkeitsgutachten von Lenso stehen) ist aber nur eine Differenz von -2,4cm im Abrollumfang und +2,4% Tacho ...

 

Bis wieviel Differenz ist denn erlaubt ohne Angleichung ?

Und wieso wurde hier gesagt, dass der 215er näher zur Serie wäre ?

422A8021-3CC2-46D0-939A-47826390A609.jpeg

18E5DF83-A880-492C-9DBF-AA0D19E03231.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein TÜV Mann sagte mir, ihm wären die 215/40/17 am liebsten, weil die so nahe bei den originalen sind.

 

Bei 16" solltens dann schon 215/45 sein.

 

175/70R14 dürfen außer bei 316i und 324d Limo nur als Winterreifen gefahren werden, Sommerreifen sind 195/65R14 das kleinste und somit die Standartbereifung.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - ja da konnte ich nur mit den Daten meiner 1.6i Gurke dienen ;-)

 

Die 17 Zoll hatte ich überlesen ... war so auf das Thema hier bzgl 16 Zoll ..

 

Aber 215/45/16 sind doch auch nicht die typische Größe für die 9J ?

Alles was ich gesehen habe bisher waren ausschließlich 215/40 er reifen .. ich wundere mich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...