Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Blick der das Leben retten kann

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   ferdinand

ferdinand

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 18 Beiträge
    Herkunft: DE Bundesland
  • Mein BMW: 525tds, 320i

Ditto dasselbe ! 6 Monate nach TÜV war die olle Leitung am lecken. Zwei Jahre später bei meinem Freund auch. Ist eine echte Schwachstelle, die man immer untersuchen sollte.



#22
OFFLINE   alinho

alinho

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 167 Beiträge
    Herkunft: Berlin
  • Mein BMW: 318ic
Danke für den Hinweis, werde ich mal checken lassen.

#23
OFFLINE   ICH

ICH

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 779 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Waakirchen Bundesland
  • Mein BMW: 336i
Ich habe bei meinen Autos die Bremsleitung an der Stelle generell etwas anders verlegt um zukünftiges Rosten zu verhindern (Űber die Benzinleitung) und deshalb keinen TŰV bekommen. "Das ist original nicht so".

Die Stelle ist jedoch wirklich das Standardproblem bei vielen E30, sollte jeder kontrollieren.




Und weil ich mich grad wieder aufregen muss etwas OffTopic zu TŰV Prüfern:

Nachher hat mir dieser Prüfer noch den Schalthebel abgerissen (Runder M3 Nappalederknauf mit durchgehender Manschette, auch nicht ganz billig.), die Türverkleidung zerschrammt, so lange an der Heckstossstange gerissen bis er sie teilweise abgerissen hat. Sollte wohl die Stossdämpfer testen ... ("Das ist so nicht in Ordnung, die ist locker") Und verstanden, dass das Auto die AU problemlos besteht wenn ich kurz an der CO Schraube drehen darf hat er auch nicht ... (Das Nachrüstkat-System ist da sehr empfindlich. In einem Jahr bekomme ich hoffentlich das H ... dann fliegt das alles wieder raus und der Motor darf endlich wieder normal laufen.)

Auf die Bitte hin, er solle doch mit dem Schraubendreher nicht den Unterboden zerschrammen, da sonst in ein paar Jahren alles durchgerostet ist wurde er ausfallend. Genau wie bei der Bitte das Auto nicht am Schweller anzuheben, da hat er mir dann damit gedroht mich vor die Halle zu schicken.

Ach und ein Quietschen der Auspuffhalterung hat er als defektes Radlager identifiziert.

So ging das die ganze Prüfung.

Es sollte nicht jeder Junge hüpfer alte Autos prüfen dürfen von denen er nichts versteht.

Und es sollte Respekt vor dem Eigentum amderer herrschen, nicht für jeden ist ein Auto einfach nur ein Gebrauchsgegenstand mit begrenzter Haltbarkeitsdauer.

Meine Erfahrung zeigt: Je älter der Prüfer, desto sinnvoller das Prüfungsergebnis und desto freundlicher der Umgang.

Offtopic Ende ;)

Bearbeitet von ICH, 21. Juli 2015 - 10:58.

  • Tw0-F4ce und Projekt X 1/4 gefällt das
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

#24
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Mitglied
  • 14.159 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

welcher Prüfer war das?

Ich krieg meinen gesteckten Schaltknauf nimmer runter und möchte eigentlich gerne den Schaltsack wechseln :ironie:

Bis zum nächsten HU-Termin muss ich aber noch 10 Monate warten. Ob er dann wieder seinen schlechten Tag hat? Die Stossi abreissen muss er aber nicht unbedingt :freak:

Gruß Jochen


  • RollingStone und Dantler gefällt das
Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#25
OFFLINE   derschwen

derschwen

    Tiefer, breiter, (H)ärter. Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.799 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland

da hat er mir dann damit gedroht mich vor die Halle zu schicken.
 

 

Das Angebot hätte ich dankend angenommen.


  • Pit-der Mohr gefällt das

#26
OFFLINE   KT

KT

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 409 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: östliches hochgebirge Österreichs
  • Mein BMW: M3 Bastard

Das Angebot hätte ich dankend angenommen.

Ich auch, wieso soll man sich von so nem affen auch auf der nase rumtanzen lassen.

Wegen dem anheben am Falz, dafür scheint jeder 2 Mech zu deppert zu sein. An jedem zweiten doppelscheini sieht man das...

Nebenbei, habts ihr beim H kennzeichen auch nur alle 2 jahre tüv?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von KT, 21. Juli 2015 - 19:08.


#27
OFFLINE   327Interceptor

327Interceptor

    Bayerisches Meister-Werk Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.005 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Heidelberg Bundesland
  • Mein BMW: BBS E30 VFL 325 Powerd by Kolb-Motorsport

welcher Prüfer war das?

Ich krieg meinen gesteckten Schaltknauf nimmer runter und möchte eigentlich gerne den Schaltsack wechseln :ironie:

Einfach köstlich :D ... Danke dafür ! 


"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 

#28
OFFLINE   AlexB

AlexB

    Brilliantroter Rächer Geschlecht

  • Mitglied
  • 758 Beiträge
    Herkunft: Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 318iS
  • eBay: buhrlie

Zum Glück (des Prüfers) hat sich so einer noch nicht an mein Auto gewagt!

Den hätte ich selber vor seine Halle gesetzt!


  • Madmike und Schmidei gefällt das

MfG

Alex


style3,318is.png


#29
OFFLINE   Dantler

Dantler

    Zeitlupen-Schrauber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.179 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: EBE Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Ich krieg meinen gesteckten Schaltknauf nimmer runter


Ich auch ned... Hab dann mein Auto bei 35Grad mal etwas in der
Sonne stehen lassen, Plastik wird weich und schwupps... war er herunten!

#30
OFFLINE   E30Dan

E30Dan

    Assel vom Dienst Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 882 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Oschersleben Bundesland
  • Mein BMW: 318i/325i VFL beide delphingrau 316i NFL Zinnobertrot

Wenn ich einen neuen E30 habe ist meine erste Handlung immer mit dem Cuttermesser die Dämmung zu beschneiden, damit sich kein Wasser, Dreck und Salz sammeln kann und die immer schön abtrocknen können.

 

 

Mir ist aufgefallen das oft selbst bei frischgetüvten e30 die Bremsleitung nach hinten unter der vorderen Getriebedämmmatte stark angerostet und fast durchgegammelt ist weil sie neben denn Spritleitungen und der Dämmung immer Spritzwasser abbekommt. Kein Tüver nimmt die Dämmung ab,ich habe zZ einen e30 2Türer in Topzustand,der einen grösseren Motor bekommt hierzu habe ich die Getriebetunneldämmung entfernt,und wieder einen solche Bremsleitung die in diesem bereich so gammeling war das sie nach kurzen Kontakt mit dem Schraubendreher undicht wurde. Der Rest der Bremsleitung war ab der Dämmung ansonsten in gutem Zustand. Ich rate jedem mal einen Blick in diesen Bereich zutun,kurz die Dämmung abschrauben,könnte Leben retten. gruß matthias


:sonne:

#31
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Mitglied
  • 14.159 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

Ich auch ned... Hab dann mein Auto bei 35Grad mal etwas in der
Sonne stehen lassen, Plastik wird weich und schwupps... war er herunten!

oh mann; hätte ich letzte Woche wissen müssen!

In Spanien waren locker 45°C im Schatten. Ich werde es dann halt demnächst probieren, wenn es wieder wärmer wird.

Danke für den Tipp!

Gruß Jochen


  • Dantler gefällt das
Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#32
OFFLINE   SpecTec

SpecTec

    Non omnia possumus omnes Geschlecht

  • Supermoderator, Experte
  • 4.431 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Münster-Sarmsheim Bundesland
  • Mein BMW: 325iC 89er, 335i 88er, E39 535i
  • eBay: SpecTec

oh mann; hätte ich letzte Woche wissen müssen!

In Spanien waren locker 45°C im Schatten. Ich werde es dann halt demnächst probieren, wenn es wieder wärmer wird.

Danke für den Tipp!

Gruß Jochen

Geht auch mit Haarfön!



335_5kasce.jpg

 

"Miss Januar 2016"


#33
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Mitglied
  • 14.159 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

Geht auch mit Haarfön!

hab leider im Auto auf der Straße keinen 230V Anschluss :klatsch: (Laternenparker) und einen für 12V kauf ich dann nicht extra :-D

Gruß Jochen


Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#34
OFFLINE   schwälmer

schwälmer

    Farmer Geschlecht

  • Mitglied
  • 286 Beiträge
    Herkunft: Mittelhessen Bundesland
  • Mein BMW: 325iC M-Tech2, e39 touring, 1802, 1502, 315 e21

Man hat doch freie Tüv-Prüfer-Wahl. Hätte ich sofort abgebrochen. 


Gruß
Carsten