Zum Inhalt springen

Großes Bordwerkzeug für E30


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Moment kaufe ich für mein neues Projekt alles zusammen was es irgendwie an Sonderausstattungen gab/gibt.

 

Jetzt habe ich in Ebay das große Bordwerkzeug entdeckt:

 

http://http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-orig-groser-Werkzeugkasten-Bordwerkzeug-M-Technik-sehr-selten-/141151844304?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item20dd4e37d0

 

Der Verkäufer will aber 159 Euro!

 

Das ist schon brutal finde ich. Ich meine, ich gebe ein paar Taler mehr aus wenn nötig das ich es

einfach dann habe, aber bei diesem Fall bin ich schon am überlegen.

 

Mich würden mal eure Meinungen interessieren dazu.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-orig-groser-Werkzeugkasten-Bordwerkzeug-M-Technik-sehr-selten-/141151844304?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item20dd4e37d0http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Erst mal isses dieser Link weil deiner net geht und dann, ich find zwar schön aber viiiiiel zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt leider direkt kein Setpreis gesehen, nur einzeln.

 

Vermutlich ist die hälfte des Werkzeuges/Teile auch nicht mehr erhältlich. Muss ich die Tage gleich mal nachfragen. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schaumstoff sollte es nicht scheitern.

 

Da wird dir geholfen:

 

http://www.schaumstoff-technik-regensburg.de/start/

 

Am besten gleich etwas mehr machen lassen und an bedürftige verkaufen.

 

Im BMW Classic Shop ist beim Halteband, Gewindeeinsatz und der Verschlussschraube kein Preis in der Liste.

Aber die Sachen lassen sich sicher auch so auftreiben.

 

Du weckst hier wieder Bedürfnisse, welche man gar nicht hatte... ;-)

 

Am besten du kaufst den Werkzeugkasten neu und suchst gleich mal weiter nach Gurthöhenverstellung, Glasschiebedach, elektrischem Heckrollo und falls du mal einen 4- Türer aufbaust auch gleich nach den Rollos für die hinteren Türen. :freak:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Cabrio den grossen Kasten vom e34 drin.So verschwindet wenigstens gleich das Warndreieck und fliegt nicht im Kofferraum rum.

Durch Zufall gab es auch noch eine passende Heckdeckelverkleidung mit dem grossen Ausschnitt.Nur mit der Farbe muss ich noch etwas üben. :D

 

http://abload.de/img/cimg348867jx1.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber leider nein. Will nur original e30. :smbmw:

 

hab noch ne Menge original Werkzeug rumliegen, alles 'W. Germany' und somit sogar H-tauglich :-D

 

bei nachgekauftem Werkzeug wirst Du viele Änderungen haben, z.B. habe ich mal den Wechselschraubendreher bestellt: schwarzer Griff statt hellgrau und wichtiger andere Größe-klappert also im E30...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ích will deshalb den Werkzeugkasten haben, weil er derweil noch erhältlich ist.

 

Ich habe nicht vor das ich das Fahrzeug nochmal verkaufe. In 10 Jahren hau ich die BBS RS runter, KW Gewinde raus, und dann muss er 100% original sein. Ich denke eben schon ein wenig an die Zukunft wenn ich dann mit meinem Fahrzeug in XX-Jahren auf ein Treffen fahre und dann ist er eben nicht absolut Original. Jetzt ist einfach noch die Chance das man viel noch neu bekommt.

 

In paar Jahren kann es ganz anders aussehen. Aufgrund dessen kaufe ich alles zusammen was mir unter die Finger kommt. Denn: Billiger wird's nimmer :klug:

 

@Cabrioralf.. die Heckdeckelverkleidung gabs aber nur im Cabrio soweit ich weiss?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Editionslimos hatten die Kofferraumdeckelverkleidung auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Editionslimos hatten die Kofferraumdeckelverkleidung auch.

 

Die Editions waren ja nur mehr 4 Zylinder soweit ich weiß? Ich hab mich mit Originalität überhaubt noch nicht befasst.. misst.. ich flieg ja voll auf... :saufen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Edition Executive" Limos gab es für 318i, 320i, 325i, 325iX und 324td(hat nichts mit den späteren Designedition M40 Touring/Cabrio zu tun), die Kofferraumdeckelverkleidung dabei in allen 6 Zylindern.

 

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/202/8pqe.jpg

 

Als Sonderwunsch konnte man sowas für alle Limo/Cabrio ordern. Der große Werkzeugkasten war eh immer Sonderwunsch.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit falsch nichts zu tun. Es gibt verschiedene Teile die absichtlich nicht im Classic Shop geführt werden (Versandprobleme, nur für den Einbau durch Fachwerkstatt gedacht, Normteile) und dann dort nicht als lieferbar gelistet sind.

 

... ich denke Schaumstoffeinsätze für Werkzeugkästen gehören da eher nicht dazu. ;-)

 

Die Schraube und das Fangband sind die selben wie bei´m kleinen Werkzeugkasten, können also übernommen werden. Schaumstoffteil über´m Kasten muß man den vom E34 nehmen und Werkzeug ist auch das aus dem kleinen Kasten verwendbar. Kaufen muß man nur die zusätzlichen Ringschlüssel.

 

Ist also durchaus ein Unternehmen das machbar ist ohne sich so´n unvollständigen alten Kasten für Phantasiesummen an die Backe zu binden.

 

Ich habe aber trotzdem auch den E34 Kasten benutzt. Wichtig ist da das Fangband vom vorhandenen kleinen E30 Kasten zu übernehmen, das von 34er ist zu lang.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
....Werkzeug ist auch das aus dem kleinen Kasten verwendbar. Kaufen muß man nur die zusätzlichen Ringschlüssel.

 

Ist also durchaus ein Unternehmen das machbar ist ohne sich so´n unvollständigen alten Kasten für Phantasiesummen an die Backe zu binden.

 

 

 

 

Das Werkzeug ist grösser.

Zumindest die Rohrzange und die Maulschlüssel. Die Kombizange gibts ja auch nur im grossen Werkzeugkasten.

 

 

Die seltenheit treiben die Phantasiesummen so hoch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Geht aber schon wieder los.. der Schaumstoff für Sicherung und Lampen ist nicht mehr erhältlich.. Mensch...

 

 

Servus,

gibt es da inzwischen 'ne Möglichkeit diesen Dämpfungsbelag 7111 1122 133 zu bekommen?

Kann man die vielleicht ähnlich wie bei den Dämmmatten Schallisolierung Motorhaube irgendwo bestellen?

Ich hätte bei mir noch die Möglichkeit den Dämpfungsbelag aus dem Winterauto rauszufummeln und ins Sommerauto zu machen...

Zu was ratet ihr mir?

 

Grüße

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den aus nem Auto raus zu bekommen - viel Spaß!

Das ist ganz einfacher stinknormaler Schaumstoff der auf einer Seite ne Klebeschicht hat.

 

Den dürfte man problemlos als Meterware bekommen.

Jetzt fehlt eigentlich nur mal jemand, der die genaue Form inkl. Maßangaben irgendwie zu Papier bringt.

Entweder hat jemand noch den Belag als Reserve "neu" zu Hause liegen und zeichnet es sauber ab

oder es montiert mal jemand den  eigentlichen Werkzeugkasten ab, klebt ein Maßband neben den Belag und fotografiert das Teil genau rechtwinklig ab

oderoderoder.

 

Das sind so Teile die es wahrscheinlich nie wieder geben wird und da sind eigentlich die Fans oder auch der Club gefordert, hier Infos zusammen zu tragen, damit sich das jemand selbst nachfertigen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Schaumstoff noch neu und original möchte...

 

Der große Kasten, so wie er im e30 verbaut wurde, wurde so auch in anderen Modellen (gleiche Baujahre) verbaut. Für diese Modelle ist der Schaumstoff noch lieferbar. Da dort einige Perforierungen anders gestanzt sind als beim e30 hat der Schaumstoff eine andere Teilenummer. Wenn man die Perforierung aber nicht durchbricht, ist es 1:1 der gleiche Schaumstoff wie im e30.

 

Kleiner Tipp... der e34 hat einen anderen Kasten ;-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...