Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall (2014)


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabian,

 

mein Vollrestaurations-Objekt steht noch fast unangetastet (jetziger Stand: Karosserie auf Achsen) in meiner Werkstatt, weil ich erstmal (fast) alle OE-Neuteile (jede Dichtung, Schraube) und viele spezielle, seltene Teile beschaffen möchte, bzw. beschafft habe.

 

M3 Teile = 3 mal teurer ;-) !

 

 

S50B32 Motor (LHD) + 6 Gang Getriebe, neue originale M3 Aluquerlenker, M3 Radnaben, Scheinwerfer, M-Tech I + II Lenkrad in 370mm, mehrere Ausstattungen VFL, NFL, M3 und ca. 20 große Lagerkisten mit Neuteilen haben sich schon angesammelt.

 

 

Ich bin im absoluten :smbmw: E30 Wahn und freue mich ungemein auf das Treffen!!!

 

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Überlegst du ernsthaft, Artur?

Wo treibst du dich momentan eigentlich herum? Mir scheint so, als dass ich deine liebliche Stimme vermehrt aus dem Süden vernehmen würde.(?) :D

 

 

Servus :D

Liebliche Stimme? Süß :ironie:

 

Ja, ernsthaft, ich überlege ernsthaft ernsthaft dabei zu sein!

 

Ich bin schon wieder immer noch im Süden, bei den Gründungsvätern meines Leibgetränkes :freak:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artur

Ich wäre ernsthaft erfreut! :freak:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian, mal ne kurze Frage: ich geh davon aus dass der Platz in der DAV Hütte sicherlich limitiert ist, oder? Wieviele Schlafplätze werden hier angeboten?

Da scheint der Spass abends in der Hütte ja schon vorprogrammiert zu sein. :-):beemwe:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Micha.

Die fest vorgesehenen Schlafplätze sind in der Hütte auf 16 beschränkt. Hierzu stehen zwei Doppelzimmer sowie ein Matratzenlager im ausgebauten Dachgiebel bereit, welches aus 6 Doppelschlafkojen besteht.

Zusätzlich kann man sich einerseits noch im Aufenthaltsraum im Erdgeschoss via selbstmitgebrachter Matratze platzieren oder direkt die romantischste Variante wählen und im Garten zelten. 5 Zelte bekommt auf dem dafür vorgesehenen Platz locker unter, sodass sich hier nohmal zusätzliche Kapazitäten eröffnen.

Mitte Juni, am längsten Tag des Jahres, sollte der Wettergott ja eigentlich entsprechend mitspielen und für optimale Bedingungen sorgen.

 

Es wird definitiv eine rustikalere Nummer, die im vergangenen Jahr aber guten Anklang gefunden hat.

Das Grundstück der Hütte bietet genug Parkfläche, einen Lagerfeuerbereich, einen Grillplatz samt überdachter Sitzecke, den mit Hecken umfriedeten Zeltbereich sowie eine entspannte Abgeschiedenheit, sodass man keinen stört oder direkt beäugt wird.

 

Schaut euch hierzu einfach mal den Bilderbereich der bereits im Eingangspost verlinkten Homepage an.

Kleine Erklärung:

Auf Bild 3 + 4 seht ihr den Bereich zum Zelten

Bild 7 zeigt den Blick vom Parkplatz auf die Lagerfeuerstelle (hinten links) sowie den Grillplatz (geradeaus/hinten rechts)

 

Ein Schlafsack ist in jedem Fall mitzubringen, Klappstuhl empfiehlt sich!

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Top! Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Da steigt bei mir schon die Vorfreude drauf. :-) Ich kann's kaum erwarten.

Hoffen wir, dass uns der Wettergott gnädig gestimmt ist.

Grüsse Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hütte war echt top! Wie bereits schon gesagt, war das Meininger Treffen letztes Jahr mein Highlight des Jahres 2013. Vor allem das gemütliche Beieinandersitzen abends in/vor der Hütte hat mir persönlich super gefallen und ich würde mich freuen, wenn die Runde wieder so ähnlich wird! ;-) :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiwillige Zelter immer vor! :-) :daumen:

 

Abzüglich Sarah und mir stehen also 14 Plätze im Haus sowie ~6 zum Zelten zur Verfügung, sodass sich eine abendliche Teilnehmerzahl von 20 Personen als runde Gesamtsumme ergibt.

Bei der Anmeldung zum Hüttenabend darf hierzu dann gerne schon ein Vermerk abgegeben werden, sodass ich besser planen kann und weiß, wer auch mit Zelten kein Problem hätte.

 

Die Gesamtteilnehmerzahl für das Treffen im Marstall wurde derweilen auch festgelegt und im Eingangspost ergänzt. Damit der familiäre Charakter nicht verloren geht und der beschränkte Platz im Innenhof für alle angenehm bleibt, habe ich mich dazu entschieden das Treffen für maximal 35 Fahrzeuge/50 Personen auszuschreiben.

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wieder gern in der Massenschnarchkoje meine Nacht verbringen. :D

Hätte mit zelten kein Problem.Allerdings fehlt es mir an der Hardware dazu. :camping:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne schonmal für nen Matratzen bzw. Bettenplatz vormerken lassen.

Danke!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wieder gern in der Massenschnarchkoje meine Nacht verbringen.
Ich würde mich gerne schonmal für nen Matratzen bzw. Bettenplatz vormerken lassen. Danke!

Die offizielle Anmeldung erfolgt bitte wirklich erst ab dem 01.03. und via E-Mail.

Es können gerne Fragen gestellt, darüber diskutiert sowie zur gegenseitigen Klärung das Interesse bekundet werden. Um Fairness zu wahren, soll aber das gleiche Recht für Alle gelten. :klug:

Ich möchte hier nur schon einmal alle Infos bekanntgeben, sodass sich jeder ein Bild sowie persönliche Gedanken darüber machen kann.

 

gibt es den im direkten Umland Hotels oder eine Pension? Möchte ungern am Abend nach Hause fahren. Gruß Tom

Klar, je nachdem worauf es Dir ankommt und was sein darf/soll.

Wie bereits angeboten, kannst du dich diesbezüglich gerne mal per PN bei mir melden und dann finden wir sicher ein paar nette Möglichkeiten.

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Anmeldung erfolgt bitte wirklich erst ab dem 01.03. und via E-Mail.

 

Ich werde dir am 1. März um 0.00 Uhr ne Mail schreiben. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn die Leute, welche in diversen Hotels übernachten wollen, alle das selbe Hotel/Pension nehmen? Dann hat man die Möglichkeit abends in ähnlicher Runde beisammen zu sitzen, wie es die Jungs und Mädels auf der DAV-Hütte tun. :-UU

 

Ich würde mich freiwillig melden, die DAV-Hütte kenn ich schon und die Runde ist ehe wieder die selbe!:heuldoch:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...