Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall (2014)


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://666kb.com/i/claqf240hb3aabmv8.png







Hallo Freunde der gemütlichen Zusammenkunft,

nach dem gelungenen letztjährigen Auftakt im Kreis der M30-Fahrer, möchte ich auch in diesem Jahr das automobile Bild meiner Heimatstadt aufwerten und ein familiäres E30 Treffen im Meininger Marstall etablieren.

 

Am 21.06. diesen Jahres stehen also wieder die denkmalgeschützen Innenhofsgemäuer der ehemals herzoglichen Stallbauten zu unserer Verfügung und werden für ein stilechtes Ambiente sorgen.

Diese Lokation befindet sich in toller Lage im westlichen Zentrum der Meininger Innenstadt. Direkt an das Schloß Elisabethenburg sowie dessen Schlosspark grenzend, ist neben einer kleiner Erholungsrunde im Grünen und einer stilechten Umgebung auch der Weg zu Cafés und Restaurants in unmittelbarer Umgebung kein Problem.

 

Vom Charakter her geht es mir um ein lockeres Beisammensein sowie den Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und deren automobilem Kulturgut. Pokaljagd und db-Contests wird es hier nicht geben und sind unerwünscht. ;-)

 

Für das leibliche Wohl wird es eine kleine Getränkeauswahl geben sowie natürlich der Grill befeuert werden. Hier werde ich mich wieder um Thüringer Rostbratwürste und Brötchen kümmern, sodass jeder Teilnehmer pauschal mit zwei Stück versorgt ist. Individuelle Extrawünsche sind bitte selbst mitzubringen.

Wer mich kulinarisch noch untersützen und darüberhinaus etwas beisteuern will, darf sich natürlich auch gerne bei mir melden!

 

Geladen sind E30-Fahrer aller Motorisierungen, deren Begleitungen, sowie jeder, der die gleiche Leidenschaft für BMW-Youngtimer teilt.

Zu Gunsten des familiären Charakters sowie der begrenzten Parkfläche im Innenhof gibt es eine klar definierte Teilnehmerobergrenze von 35 Fahrzeugen bzw. 50 Personen.

 

Zur Deckung meiner organisatorischen Auslagen (Objektmiete, kleine leibliche Versorgung, etc.) wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 10,- EUR erhoben werden, welchen es bei der notwendigen Vorabanmeldung via Überweisung an mich zu entrichten gilt.

 

Um für den harten Kern auch eine abendliche Anschlussoption zu bieten, habe ich bereits wieder die kleine aber feine Hütte des DAVs in der vorderen Rhön für uns reserviert. Hier stehen 14 feste Schlafplätze im Haus (1 Doppelzimmer + 6 Doppelschlafkojen) sowie ~10 zum Zelten im Garten zur Verfügung. Somit ergibt sich eine Gesamtzahl von ca. 24 Schlafplätzen.

 

Wichtig: Der Bereich um den Schlossrundbau, und somit die letzten 200m Anfahrtsstrecke, ist eine verkehrsberuhigte Zone mit Kopfsteinpflaster! Ich appeliere an dieser Stelle also an die Vernunft Aller und bitte um dementsprechende Fahrweiße sowie Einhaltung der allseits bekannten Verkehrsregeln! -Ordnungsamt und Stadtverwaltung sind direkte Anlieger und ich möchte mir nicht durch Störfälle dieser Art mögliche Folgeveranstaltungen zunichte machen lassen.

Wessen Fahrzeug leichte Inkontinenz aufweißt, bitte ich eine kleine Pappe zum Unterlegen und Schutz des Pflasters vor Ort mitzubringen.

 

Besucher

Auch in diesem Jahr sind Besucher gerne gesehen! Wer mangels erfolgreicher Anmeldung keinen Standplatz im Innenhof besitzt, darf trotzdem gerne zum Fachsimpeln und Schauen vorbeikommen. Das Fahrzeug muss allerdings außerhalb parken.

Als Parkfläche für Besucher empfehle ich den Parkplatz "Zentrum West", welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort befindet. Für das Navi kann hierbei die Adresse "Am Mittleren Rasen 11" in 98617 Meiningen eingegeben werden. Zu Fuß beträgt der Weg gerade mal 1-2 Minuten bis zum Eingang des Innenhofs und die Parkgebühren sind mit maximal 3,- EUR für unbegrenzte Standzeit auch noch human. Visualisierender Link zu Google Maps.

 

Anfahrt

Die Adresse für's Navi lautet: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen.

Von Nord-Westen kommend werdet ihr höchstwahrscheinlich über die B19 anreisen, während man ansonsten die A71 befahren wird. Da einer der nördlichen Ortseingänge etwas umgeleitet wird, empfehle ich für die von Süden anreisenden Teilnehmer definitiv das Nehmen der Abfahrt "Meiningen Süd".

Da es von Süden kommend bei den meisten Navigationssystemen zu Problemen in der Innenstadt kommt (falsch hinterlegte Straßen), schlage ich euch diese Routenempfehlung vor. So kommt man durch die Hauptzufahrt in die Innenstadt und kann sich besser am Schloss orientieren, von wo aus ich euch dann mit kleinen Hinweisschildern weiterhelfe.

 

Für die Ängstlichen unter Euch, mit beschränkter Bodenfreiheit, nenne ich noch die Möglichkeit eines Alternativweges, mit dem man die (eigentlich wirklich recht niedrige) Bordsteinkante am Beginn des Kopfsteinplasterparts der verkehrsberuhigten Zone umgehen kann. Auf dieser Anfahrtsskizze ist jene Stelle mit den gegenläufigen Pfeilen markiert. Wem die Kante auf den ersten Blick zu hoch erscheint, der nehme den kleinen Schlenker über "B" (oder fährt sie einfach so weit wie möglich rechts an, wo es am niedrigsten ist). "A" kennzeichnet die Einfallstraße in den Innenstadtbereich und "C" die Einfahrt zum Innenhof.

 

 

Das Wesentliche kurz zusammengefasst:

 

Wann? Am 21.06.2014 von 11.00 - 19.00Uhr



Wo? Innenhof des Marstalls in Meiningen

Adresse: Schloßplatz 5, 98617 Meiningen



Anmeldung: Aufgrund der erreichten Teilnehmerobergrenze ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich.



Aktueller Status:

Fahrzeuge: 35/35 -Voll!

Teilnehmer: 46



Schlafplätze Hütte: 14/14 -Voll!

Schlafplätze Zelt: 10/10 -Voll!

 

Aktuelle Teilnehmerliste: (grün markiert den erfolgreichen Bezahlstatus)

 

325ifinaledition -2 Personen

Jörg T.

Jochen T.

Kim's Schwester

Kim

Phil123

Flo123

Michael3112 -2 Personen

BMWMarkant

Major Tom

ml-e30

superholti

FloTec

*Regensburger* -2 Personen

RS-Tuner

sensiminded

Christoph93

Cargon

gecksavy

Mirko_325eta

Stephan320iS

esgey

Pilly -2 Personen

chrise32 -2 Personen

ghost0204

325Timo

Tom101 -2 Personen

MGN_E30

DieGruft

Ölbrenner

dumo -2 Personen

djfreiby

Amateurbastler -3 Fahrzeuge + 5 Personen

Andy

mlei

 

Ich freue mich auf euer Kommen!

 


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


darf ich da mit meinem plastekübel auch kommen? :D würd ich nämlich gern :smbmw:

 

 

Plastekübel sind ausdrücklich erwünscht! :D

 

Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn. :freak: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Plastekübel sind ausdrücklich erwünscht! :D

 

Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn. :freak: :D

 

Ich hab' in meinem jugendlichen Leichtsinn wenigstens niemals 'ne schwarze Niere verbaut oder Alu-Geraffel im Innenraum und so Späße. :devil: :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut. Wir/ich müssen mal schauen wie es dieses Jahr mit an Treffen teilnehmen überhaupt aussieht. Aber auf so etwas gemütliches hätte ich schon Lust.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldungserinnerung für 28.02.14, 23:59 Uhr und für das morgige ausfüllen des Urlaubsantrags im Smartphone eingetragen, Fred abonniert, Regierung informiert und eingeladen.

 

Noch was vergessen ? :watch:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich denke da bin ich auch dabei. Diesmal darf ich auch drin parken 8-)

Extrawurst, letztes mal musste mein Hubraum schwaches Cabrio draußen bleiben :motz:

Entweder komm ich mit Plastik Cabrio oder mit blech Eta :drive:

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :winken:

darf ich da mit meinem plastekübel auch kommen? :D würd ich nämlich gern :smbmw:

Auch dieser Minderheit möchte ich eine Chance einräumen. :freak:

Dann kann ich dein Spaßgefährt auch mal aus der Nähe begutachten. :daumen:

 

Klasse, dass es diesmal für alle Motorisierungen ist. Somit bin ich sehr gern dabei und hab es schon fett im Kalender eingetragen. Wird dann die erste Fahrt in diesem Jahr werden.

Gruß und danke für die Organisation

Tom

Freut mich zu hören, Tom. Sehr gerne!

 

Das klingt gut. Wir/ich müssen mal schauen wie es dieses Jahr mit an Treffen teilnehmen überhaupt aussieht. Aber auf so etwas gemütliches hätte ich schon Lust.

Wird's zeitlich bei euch dieses Jahr etwas enger?

Seitdem die A71 fast komplett fertig gestellt ist, sind es ja nur noch knapp über 2Std von Halle nach Meiningen. Seht' also zu! ;-)

 

Anmeldungserinnerung für 28.02.14, 23:59 Uhr und für das morgige ausfüllen des Urlaubsantrags im Smartphone eingetragen, Fred abonniert, Regierung informiert und eingeladen.

:D :daumen:

 

Da werde ich aber sowas von dabei sein mit allem drum und dran....und darf diesmal sogar in der E30-Reihe parken :-)

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel drauf!

Du hast die Wahl.

Dein Kommen steht eigentlich außer Frage. :-)

 

Oh, ich denke da bin ich auch dabei. Diesmal darf ich auch drin parken 8-)

Extrawurst, letztes mal musste mein Hubraum schwaches Cabrio draußen bleiben :motz:

Entweder komm ich mit Plastik Cabrio oder mit blech Eta :drive:

Falls man sich in WÜ nicht mal über den Weg fährt, bin ich diesmal für den eta. -Den kenne ich nämlich noch nicht. :D

 

 

 

Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

 

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch mal sehen lassen. Mal sehen ob der e30 bis dahin wieder gerade ist. Ansonsten müßte ich mit dem e28 kommen. Dürfte ich zur Not auch damit rein? :watch:

Draußen parken ist uncool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei...bei allem!

 

Wie Du schon sagtest Fabi, notfalls eben als Bye-Fahrer. :smbmw::drive:

 

@Raiden: Kommst Du diesmal auch wieder nicht? (wie letztes Jahr)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, obs die Zeit zulässt. Das treffen fände ich jedenfalls interessanter wiendas letzte.

Und das man die Mängel eher in der großen Fahrzeugreihe sieht war jetzt nicht böse gemeint. Bei meinen Fahrzeugen schauts nicht anderst aus.

 

auf gehts danny hab dich ned so ;)

 

send with tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich da mit meinem plastekübel auch kommen? :D würd ich nämlich gern :smbmw:

Ach, dieses mal darf ich Dich dann mit'm Cabrio abledern? :D

 

Spaß beiseite, um es mit René's Worten zu sagen:

 

Dabei! :smbmw:

Morgens,mittags und abends. :D

 

UND nachts :-D

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal aber in meiner Disziplin, dass wir da auch ja nen Ausgleich haben :D

Uhm, und die ist mit'm übergewichtigen Autowagen, kaputtem NW-Sensor und qualmender Bremse hinten in der Gegend rum gurken? :ironie:

 

Sorry, da kann ich net mithalten. Fängt schon damit an, dass ich nichtmal 'nen NW-Sensor habe :heuldoch:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's Euch nicht gefällt: Habs mal in den Kreis der möglichen Ziele für eine technische Überprüfungsfahrt aufgenommen ... :-)


Bearbeitet: von toschu
... konnte erst weg, jetzt kann es wieder rein (erstmal) ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...