Zum Inhalt springen

Tagebuch eines weiteren alpinweißen VFL


pass-masters
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sieht richtig richtig gut aus!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlt nur noch etwas Tiefgang

 

Bitte? Es sind doch jetzt Eibach-Federn (-30mm) montiert. Weiter runter kommt er nicht! Andernfalls komme ich nicht mehr auf die Rampe in die Parkgarage ;)


Bearbeitet: von pass-masters

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier endlich mal Bilder mit einer ordentlichen Kamera :)

 

http://abload.de/img/img_36169es70.jpg

 

http://abload.de/img/img_3632w7snv.jpg

 

BTW: Chromzierleister (Keder) um Front- und Heckscheibe sind getauscht. Was für eine Fummelarbeit!!!

 

Am Sonntag geht's bei Herten!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs!

 

Nun ist für die nächsten Wochen auch erstmal gut. Dieses Jahr passiert nicht mehr viel an der Karre. Für den Sommer sind nur einige "Kleinigkeiten" geplant: Diverse Kratzer auspolieren, Klebereste der Dämmmatte an der Motorhaube entfernen, Kunststoffteile mit Polytrol behandeln und endlich die Hirschmann Automatikantenne anschließen :D In der restlichen Zeit wird er einfach nur standesgemäß bewegt! :drive:

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip Top - sehr schön :sabber:

 

ich würde ev. noch weisse Blinkergläßer montieren - die passen dem weissen total gut - aber nein denn sonst schaut er ja aus wie meiner :-D

 

Pfui! Ehrlich gesagt mag ich die Dinger überhaupt nicht! Blinker müssen orange sein .. fertig. :watch: ;-)


Bearbeitet: von pass-masters

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, seit Mai ist zunächst nicht viel passiert. Ich habe es lediglich geschafft, die Klebereste der Dämmmatte zu entfernen.

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_08_2015/post-21047-0-39142000-1438846438.jpg

 

Letzte Woche bin ich dann überraschend mit einer defekten Benzinpumpe liegen geblieben. Beim Tausch entdeckte mein Schrauber dann ein Leck bei der Zylinderkopfdichtung, an dem Kühlwasser austritt. Das bedeutet: Ausaugspinne und Zylinderkopf ab, letzteren planen lassen und die Dichtung und Kopfschrauben erneuern. Soweit so gut ...

 

Schon letztes Jahr sagte mir mein Schrauber, dass die Nockenwelle leicht eingelaufen sei. Wenn man den halben Motor schon in der Hand hält, könnte man die auch gleich tauschen. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Und welche weiteren Teile sollten auf jeden Fall ... und welche eher optional mit getauscht werden?

 

Danke für eure Unterstützung!

IMG_4653.jpg

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die große Lösung und lass dann auch noch unten nach den Lagern schauen - mindestens Pleuellager würde ich machen (Schade - Ölwannendichtung haste ja bereits gemacht).

 

Oder:

 

Bei uns in Wü steht gerade ein kompletter Motor mit 89tkm für unter 500.- zum Verkauf - Motor tauschen und Deinen jetzigen mit Zeit und Geduld von Grund auf revidieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die große Lösung und lass dann auch noch unten nach den Lagern schauen - mindestens Pleuellager würde ich machen (Schade - Ölwannendichtung haste ja bereits gemacht).

 

Oder:

 

Bei uns in Wü steht gerade ein kompletter Motor mit 89tkm für unter 500.- zum Verkauf - Motor tauschen und Deinen jetzigen mit Zeit und Geduld von Grund auf revidieren ...

 

Dann suche ich doch lieber nach einem M20B25 mit Schaltgetriebe ... auch eine Option, die mir aktuell im Kopf rumschwirrt!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich, dass man bei den Kosten einer etwaigen Rep. und dem ohnehin geplanten Umbau auf Handschaltung auf solche Gedanken kommt. Ich würde dann aber gleich auf m30 umbauen. Wäre nicht der erste 320iA, der dieses Schicksal erleidet - frag mal bei derschwen nach ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohnehin geplanten Umbau auf Handschaltung

Na ja ... von Planung kann man hier nicht sprechen. Es war eher ein geheimer Wunsch nach mehr Sportlichkeit. Beim B20 ist die Automatik wirklich so eine Sache. Man muss schon für das Cruisen geboren sein, um hier wunschlos glücklich zu sein!


Bearbeitet: von pass-masters

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://abload.de/img/img_5219vgs47.jpg

 

Aus die Maus für dieses Jahr!

 

Nächstes Jahr steht zu Beginn der Saison zunächst die Instanzsetzung des Zylinderkopfs an. Entgegen der meisten Empfehlungen bleibt der Motor original und es kommt wieder eine Standard-Nockenwelle rein. Außerdem würde ihm noch ein neuer Schalldämpfer mit schrägen Edelstahl-Endrohren (63mm) gut stehen. Die jetzt verbauten sind ja nahezu unsichtbar (siehe Foto)! Das Restbudget wird dann beim Lackierer auf den Kopf gehauen.


Bearbeitet: von pass-masters

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...