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Tagebuch eines weiteren alpinweißen VFL


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Gast Living Colour
Also ich hab mit Polytrol wirklich gute Erfahrungen gemacht!

 

Polytrol ist aber auch nicht unbedingt einfach zu verarbeiten. Saubere Vorarbeit und mehrere dünne Schichten bringen dann schon ein ansehnliches Ergebnis.

 

Auf lange Zeit und an einem "Laternenparker" versucht, war ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden.

 

 

Es gibt ein echtes "Wundermittel", aber es ist schweine-teuer und damit meine ich das auch:

 

Gtechniq C4 Permanent Trim Restorer

 

15ml kosten 29,95 Euro (das macht einen Literpreis von 1996,67 Euro) :eek:

 

Wer mehr dazu wissen will - ich kann leider im Moment keine Photos von meinem Wagen machen, da eingemottet - ließt hier:

 

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/bereich-auszenpflege-exterior/kunststoffpflege/4810-vergleichstest-gtechniq-c4-meguiars-trim-detailer-surf-city-garage-blackmax-update1-beitrag20-update2-beitrag27-update3-beitrag45-finale-beitrag169/?c38941b6#post97090

 

 

Von irgendwelchen Lackierexperimenten würde ich die Finger lassen...

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So, Leute: Viel gibt es nicht zu berichten. Ich plane die nächsten Schritte (Teileliste für den anstehenden Service) für den März; Denn da wird er zugelassen und ich kann ihn endlich wieder bewegen. Zu meiner großen Freunde habe ich einen Schrauber gefunden, der mir unter die Arme greift :)

 

Noch mal eine Frage an die Experten: Wie würdet ihr den restlichen Kleber der Dämmung an der Motorhaube entfernen? Es kommt keinesfalls eine neue hinein!

 

http://abload.de/img/img_9575_klrdsgh.jpg

Gruß,

Bernd

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Mit den Fingern abrubbeln - ist zwar eine Schweinearbeit, aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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So, Leute: Viel gibt es nicht zu berichten. Ich plane die nächsten Schritte (Teileliste für den anstehenden Service) für den März; Denn da wird er zugelassen und ich kann ihn endlich wieder bewegen. Zu meiner großen Freunde habe ich einen Schrauber gefunden, der mir unter die Arme greift :)

 

Noch mal eine Frage an die Experten: Wie würdet ihr den restlichen Kleber der Dämmung an der Motorhaube entfernen? Es kommt keinesfalls eine neue hinein!

 

http://abload.de/img/img_9575_klrdsgh.jpg

 

Wie wärs den mit der Eta-Dämmmatte? Sauberste Lösung meiner meinung nach :daumen:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Aceton und viel Zeit.

 

Handschuhe nicht vergessen... ;-)

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Ich kann dir ein altes Handtuch (kein glattes Geschirr-Trockentuch), Lösungsmittel und Handschuhe empfehlen. Der vom Lösungsmittel angelöste Kleber bleibt durchs reiben als kleine Körnchen am Handtuch kleben, mit dem Lösungsmittel musst du mal schauen welches am besten funktioniert.

Grüße Fabian

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Wie wärs den mit der Eta-Dämmmatte? Sauberste Lösung meiner meinung nach

 

Sauber hinsichtlich der Optik vielleicht; Aber wenn mir die Matte auch nur ein Dezibel Motorsound klaut, ist sie fehl am Platz! Wie gesagt: Vorerst bleibt es dort bei nackigem Blech.

 

Lösungsmittel, Handschuhe, Tuch ... check! Dann werde ich mich daran mal in 1-2 Wochen machen.

Gruß,

Bernd

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Ich denke, die hässliche Arbeit spare ich mir für den Sommer auf, wenn es draußen wieder etwas wärmer ist.

 

Heute ging es an die Nabendeckel, nächste Woche sind die Felgen dran.

 

http://abload.de/img/img_9635_klq6u20.jpg

Gruß,

Bernd

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  • 2 Wochen später...

http://abload.de/img/img_9683_kl4jsjk.jpg

 

Ein Teufelszeug, mit dem ich die gebrauchten ESD-Blenden wieder auch Hochglanz bekommen habe ... Freue mich schon auf die Anwendung bei den Stoßstangen und Fensterzierleisten :)

 

 

Noch 10 Tage ...

Gruß,

Bernd

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Hmm, kommt mir hier alles irgendwie bekannt vor :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Hi Bernd,

 

sei bei den Fensterzierleisten aber vorsichtig, denn hier gilt es zwischen metallischem Vollmaterial und lediglich auf Kunststoff aufgedampftem Chrom zu unterscheiden.

Die Zierkeder der Front- und Heckscheibe sind bspw. lediglich aufgedampft und ich meine, dass dies auch bei einer der Seitenleisten (innerer oder äußerer) so ist, will hier aber gerade nichts Falsches sagen.

 

Auf die Stoßstangen bin ich aber auch gespannt, also gerne weiterhin viel Bilder posten. :daumen:

 

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Sag' mal, hast Du schonmal über den Zahnriemnwechsel nachgedacht ???

 

Polieren und Schrubben in allen Ehren, aber das ständ für mich ganz, ganz oben auf der To-Do-Liste...

 

Wie immer: :meinung:

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Sag' mal, hast Du schonmal über den Zahnriemnwechsel nachgedacht ??? Polieren und Schrubben in allen Ehren, aber das ständ für mich ganz, ganz oben auf der To-Do-Liste...

 

Zahnriemenkit, Wasserpumpe, Zündkerzen, Kühlwasser, Öl, diverse Filter und Dichtungen ... liegt alles daheim! Sobald der Wagen im März angemeldet ist, fahre ich zu meinem Schrauber. Solange vertreibe ich mir die Freizeit mit Polieren und Schrubben :-p

Gruß,

Bernd

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  • 2 Wochen später...

Endlich ist der 1. März!!

 

Batterie rein, Nummernschilder rann, raus aus der Tiefgarage und ab auf die Auffahrt. Motor sprang problemlos an und lief sehr ruhig. Kreuzspeiche ersetzte Kanaldeckel. Bei der Gelegenheit entnahm ich die Radhausschalen, das Schutzblech hinten rechts und begutachtete Achsen, Bremsen und Karosserie. Puhh ... es wartet einige Monate Arbeit auf mich!

 

In zwei Wochen folgt das Auswaschen der Radkästen. Mein Gott, sind die schmutzig! Mit welchem Mittelchen bekommt man die Achsteile konserviert? Und was mache ich am besten mit dem Schnutzblech hinten rechts? Das ist doch ziemlich angefressen ...

 

Hier ein paar Bilder:

 

http://abload.de/img/img_9700_kleeluh.jpg

 

http://abload.de/img/img_9714_kl23aj6.jpg

 

http://abload.de/img/img_9721_klapyeg.jpg

 

http://abload.de/img/img_9749_klp6xcz.jpg

 

P: Ich weiß ... der BMW hat etwas Hochwaser :D Neue Federn und Stoßdämpfer gibt es aber erst zur nächsten Saison!

Gruß,

Bernd

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