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E30 Tracktool


Murphy
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Es ging weiter Zelle ist soweit fertig gehäftet, bis auf die Dachstrebe. Amaturenbrett ist auch angepasst nur noch Halter bauen.

 

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Bearbeitet: von Murphy
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Gast BmwMarkant
Danke

 

Zelle wiegt ca 66Kg, dafür wurden ja Unterboden abgekratzt, Stoßstangen entkernt etc.

Ich hoffe das ich unter 1100Kg bleibe ;-)

 

 

 

Mmh, dann wird dein Renner trotz der Gewichtsreduzierung, ca. 30 Kg mehr auf der Hüfte haben...

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Also die "senkrechten" streben hinter der A-Säule, ... die würde ich weg lassen. Ein- Aussteigen ist mit Flankenschutz so schon blöd genug (bekommt man in D ein abnehmbares Lenkrad eingetragen?) und die müssen dir doch auch die Sicht einschränken?

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Also die "senkrechten" streben hinter der A-Säule, ... die würde ich weg lassen.

 

Sehe ich ähnlich. Es gibt wohl eingetragene Snap-Off Lenkrradnarben die unter Diebstahlsicherung laufen :D

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Ich sehe gerade, der Gregor hat es genau so gelöst. Da musste ich schon beim linken Fuß nachhelfen, aber es ging noch halbwegs beim einsteigen.

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-20.00.15.jpg

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Das das einsteigen nicht einfach wird kann Ich mir denken aber hab auch keine Lust irgendwann nochmal anzufangen wenn es ernst wird. Es ist aber auch kein Alltagstool und so kann Ich gut damit leben.

 

Ich muss aber auch sagen das Ich schon immer eine Zelle mit allem drum und dran haben wollte und Ich sowass auch absolut geil finde :sabber:

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Die zweite A-Säulen Abstützung ist doch mittlerweile auch pflicht in den Rennserien?


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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  • 4 Wochen später...

Sehr gut, meine wird ähnlich.

 

wie hast du vorne die Durchbrüche bei den Domen gemacht? Gibts da Schablonen für?

Wie sieht das Tüvtechnisch aus?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Tüv Technisch ist alles abgeklärt und wird auch so abgenommen.

 

Mit den Durchbrüchen ist es schon recht Tricky, beim linken Dom hatte ich mich auch etwas vertan und muste wieder ein kleines Blech einsetzen. Schablonen gibt es denke ich nicht da jede Zelle inividuell ist.

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Sehr cool alles wie gesagt.

Paar Sachen hätte ich klar anders gemacht, aber sonst schon sehr massiv.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 7 Monate später...

Gibts hier eigentlich news?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ja geht bald weiter, im Moment steht eigentlich nur der Teile kauf an.

 

Was bis Dato passiert ist: Achsenteile verstärkt und spur Sturz umgebaut.

Rost entfernt

Bremssättel angefangen zu überholen

Teilweise Grundiert

Sitzkonsolen gebaut

Fußbretter gebaut

Diverse Halter

 

 

Bilder werde ich demnächst welche reinstellen.

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Cool, freut mich wenns hier Updates gibt.

 

Was für Rohr hast du eigentl. verwendet? Nahtlos oder normal?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Gleiches Material wie auf der Materialbescheinigung von sassa Material:

 

nahtlos, kaltgezogener Kohlenstoffstahl E25

Zugfestigkeit: 350N/mm2

Maße: Hauptbügel Ø 50 mm, 2 mm Stärke, übrige Streben Ø 40 mm, 2 mm Stärke

Entspricht den Anforderungen der aktuell gültigen, internationalen FIA-Bestimmungen, laut Anhang J, Artikel 253.8.3.1

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  • 3 Monate später...

Auch bei mir ging es weiter, zwar nicht sehr viel, aber durch Umzug etc war nicht mehr Zeit da.

Was wurde gemacht: Reichlich Teile eingekauft, Zelle fertig, Achsen umgebaut, grundiert und lackiert

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Bearbeitet: von Murphy
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Jetzt kam mal bisschen Farbe ins Spiel

 

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Den innenraum muss ich nochmal Grundieren war gar net so einfach.

Teile habe ich auch schon einen Haufen liegen, aber es Fehlen immer noch.

Weiter gehts jetz mit dem Endlack am Unterboden und Innenraum,
Achsen mit PU bestücken und zusammenbauen, 5 Loch Umbau mit Porsche 997 Sätteln vorne inkl e46 Bremsscheiben, hinten Boxersättel mit z4 Scheiben.
In den Innenraum kommen Sparco Driver, Short Shifter, Fly Off,
Felgen BBS CH 8,5x17 mit Reifen ?? 215/40 oder 235/40
Haube und Hecklappe mit Airocatch
Motor weiß ich noch nicht

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