Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so unklar ist das nun auch wieder nicht.

Ohne direkte oder indirekte Erben geht der Nachlass an den Staat über. Die Immobilie steht auf kommunalem Grund und der momentane Eigentümer ist der Fiskus. Der muss nun zusehen, dass er das Grundstück samt Gebäude verkaufen kann. Das gleiche gilt für die darauf befindlichen mobilen Teile.

Warum aber das Nachlassgericht hier noch nicht aktiv wurde? .............na ja, sind halt Behörden!

Im Normalfall wird dann alles an Nachlass versteigert, falls es keine direkten Interessenten gibt.

Und genau dann solltest du am Zug sein!

Gruß Jochen

 

edit: Versteigerungen kosten Geld und sind nicht unbedingt erfolgreich. Auch der Versteigerer kann rechnen; manchmal jedenfalls


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wünsch dir Glück. Ist nur meine Erfahrung und da ich im Bereich Insolvenzmanagement arbeite hab ich oft mit allerlei Gerichten zutun und da wird überall nur über Versteigerungen verwertet.

 

Von solchen Sachverhalten war bei den ganzen Gesprächen noch keine Rede.Wahrscheinlich wollten Sie mich nicht noch mehr beunruhigen,das hast Du jetzt aber geschafft. Neeeeeee Spaß.:-D

 

 

 

so unklar ist das nun auch wieder nicht.

Ohne direkte oder indirekte Erben geht der Nachlass an den Staat über. Die Immobilie steht auf kommunalem Grund und der momentane Eigentümer ist der Fiskus. Der muss nun zusehen, dass er das Grundstück samt Gebäude verkaufen kann. Das gleiche gilt für die darauf befindlichen mobilen Teile.

Warum aber das Nachlassgericht hier noch nicht aktiv wurde? .............na ja, sind halt Behörden!

Im Normalfall wird dann alles an Nachlass versteigert, falls es keine direkten Interessenten gibt.

Und genau dann solltest du am Zug sein!

Gruß Jochen

 

Das freut mich,das ich es einiger maßen verständlich nieder geschrieben habe.:-)

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir Glück. Ist nur meine Erfahrung und da ich im Bereich Insolvenzmanagement arbeite hab ich oft mit allerlei Gerichten zutun und da wird überall nur über Versteigerungen verwertet.

 

Von solchen Sachverhalten war bei den ganzen Gesprächen noch keine Rede.Wahrscheinlich wollten Sie mich nicht noch mehr beunruhigen,das hast Du jetzt aber geschafft. Neeeeeee Spaß.:-D

 

 

 

 

So nun mal der Tip des Abends, du lässt die Olle da mal weiterspielen und latschtst morgen mal zum Nachlassgericht und da direkt zum Rechtspfleger, der sagt dir dann schon wie er es handhaben will und wird. Das ganze wird vom Richter unterschrieben, aber die Entscheidungen über den Ablauf trifft in der Regel der Rechtspfleger, da der Richter da kein Bock drauf hat. Leben halt alle nach dem Motto "Baumann&Clausen" bei denen ;-).

Und da kann dann die Chance sein, wenn man denen verklickert, dass Sie sich ja Arbeit sparen. DAS Argument reicht denen meistens völlig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, er hat schon recht! Im Prinzip muss alles versteigert werden, um den größt möglichen Erfolg zu erzielen.

Aber ein Fahrzeug ohne Papiere zu bergen und dann zu versteigern, kostet wahrscheinlich mehr Geld als es gleich pauschal für ein paar grüne Scheine ad huk abzugeben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, er hat schon recht! Im Prinzip muss alles versteigert werden, um den größt möglichen Erfolg zu erzielen.

Aber ein Fahrzeug ohne Papiere zu bergen und dann zu versteigern, kostet wahrscheinlich mehr Geld als es gleich pauschal für ein paar grüne Scheine ad huk abzugeben.

Gruß Jochen

 

Das Problem bei der Geschichte ist ja der Amtsschimmel. In der freien Wirtschaft sieht das jeder so, auf dem Amt oder Gericht ist das abweichen von der Nrm mit unsinnigem Schriftkram verbunden und da reagieren die extrem allergisch drauf. Die gehen nunmal nach Vorschriften und drumherum sind die flexibel wie ein Stein in der Wüste. Wenn es doof läuft und man den verkehrten erwischt dann ist dem auch der Mindererlös bei einer Versteigerung egal, da es ja nicht unmittelbar seinen Geldbeutel betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man auch da einen Schnäpper machen kann, wenn man den über das Aufrufsangebot von ca. 150.-€ erwerben kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So n Bock bringt doch bei ner Versteigerung nichts ein. Halb zerlegt, keine Papiere..... Is da net der Schrottwert von 75€ gerechtfertigt wenn ein Interessent zum zuständigen Rechtspfleger geht und alles mit diesen abklärt ? Alles andere ist doch aus Sicht des Staates Geld verbrennerei (nur bezogen auf mobile Dinge auf diesen Grundstück)

Die zeit, die Werbung etc.....

Kannst du das dem Beamten nicht so klar machen ? Oder n Hänger holen Kiste drauf weg is er kein Mensch fragt mehr danach....... ;) geht natürlich nicht ich weiß

Ich frage mich hättest du niemanden gefragt/nachgeforscht hätte es überhaupt jemanden interessiert was mit dem Auto passiert ist ? Fahrgestell Nr von nem anderen (Schott) 323i rein u gut

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holl dir aufm schrottplatz nen e30 für 20€ und tausch aus :D

 

Merken die eh nicht wenn sie netmal wiesen das da nen auto steht

 

 

...lohnt unbedingt bei der wahnsinnigen Menge Fleisch am Knochen der halbgeräuberten Standuhr... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,die nette Dame vom Fiskus hatte mich heute nochmal angerufen.Sie hat mich darauf hin gewiesen

das die Dame von der Stadtverwaltung mit Ihr noch nicht in Verbindung getreten ist.Soviel dazu.:rot:

Sie hat mir ans Herz gelegt etwas ruhiger zu treten und das Frühjahr ab zu warten.Vielleicht ist die Ruine

bis dahin auf die Straße gefallen.Oder dem Nachbarn fallen die Ziegel auf den Hof.Rum wie num soll ich

nächtes Jahr auf das Nachlass Gericht und eine Mitteilung machen.Bei der netten Dame vom Fiskus und der netten Nachlassforscherin habe ich mittlerweile voll das Interesse geweckt.Nur die Dame von der Stadtverwaltung streubt sich.Ich weiß jetzt nicht ob ich dort mal persönlich auftrete und die penetriere,oder ob ich Sie bis nächtes Jahr in Ruhe lasse.Am Telefon war Sie auch schon sehr aufgebracht.

Sie sieht keinen Handlungsbedarf,weil das mit Arbeit und ein paar Telefonaten verbunden. Huii wie schlimm.

 

Und beim abgenagten Knochen ist noch alles dran außer der Scheinwerfer und Stoßstangen.Und diese Teile

habe ich noch liegen.Wenn das Fahrzeug in sehr schlechtem Zustand wäre, würde auch ich nicht mehr

so einen Aufwand betreiben.:-)

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird´s wohl nix mehr mit der Bescherung zu Weihnachten?

Was ist denn nun mit dem Gutachter rausgekommen oder hab ich da was überlesen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird´s wohl nix mehr mit der Bescherung zu Weihnachten?

Was ist denn nun mit dem Gutachter rausgekommen oder hab ich da was überlesen?

Gruß Jochen

 

 

Ja,die schöne Bescherung ist dahin.Der Gutachter darf das Grundstück nicht betreten da der Nachlass

nicht geklärt ist.Ich warte noch ein Weilchen, vielleicht kommt die Stadtverwaltung ja doch noch in die

puschen.So langsam verstehe ich manche die Durchdrehen,wenn sich Bürokraten quer oder(dumm) stellen.

Seit 30 Jahren schert sich keiner um den Besitz.Und wenn man es mal richtig nimmt gehört das Fahrzeug

nicht den rechtmäßigen Erben des Grundstücks.Der Sohn der verstorbenen hat es nur dort abgestellt.

Deswegen taucht es im Erbe nicht auf.Das nenne ich Kopf-Gulasch.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt Bürokratie in Deutschland. Dienst nach Vorschrift, viel mehr ist da meist nicht. Du hast da schon eine motivierte Sachbearbeiterin gefunden :devil:.

 

Ich hab mal Papiere für nen 325i Touring neu beantragt. Nachdem der Wagen aufgeboten wurde und ich das go bekam hab ich angefangen den Wagen technisch zu überholen, inkl. schweißen, etc... 1500,- Euro und 2 Monate später hat die Tante auf der Zulassungsstelle dann trotz Neuaustellung des Briefs die Papiere net rausrücken wollen...Hat am Ende n halbes Jahr gedauert bis ich anmelden konnte.

 

 

Dranbleiben.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist doch ganz einfach:

Sohn vom Erben, der das Fahrzeug dort abgestellt hat, aufindig machen.

 

Wenn das nicht geht, die Stadtverwaltung nerven. Vor Ort hin fahren und sich von Vorgesetztem zu Vorgesetztem durcharbeiten.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.... ich würd mich auch nicht von der Tante da abspeisen lassen...

 

Geh zum Schmied... nicht zum Schmiedl ;-)

 

Vor allem persönlich dort erscheinen ist immer besser als alles nur fernmündlich zu verhandeln...

 

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohn vom Erben, der das Fahrzeug dort abgestellt hat, aufindig machen.

 

Der dem das Fahrzeug gehört hat ist leider auch schon verstorben.

 

Ich bring jetzt erstmal meinen Umzug über die Bühne.Und dann werde ich mich mal auf das Liegeamt

begeben und der Dame ins Gewissen reden.Zu irgend einem Ergebnis muss ich dieses Jahr noch kommen.

Das lässt mir nämlich alles keine Ruhe.:motz:

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten ne Schachtel Pralinen für die bisherigen Bemühungen :-)

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten ne Schachtel Pralinen für die bisherigen Bemühungen :-)

 

Büromenschen muss man anfüttern, sonst sind Sie auch nicht motiviert ein paar Anrufe zu tätigen, vorallem auch dann, wenn Sie das überhaupt nicht müssen. Jetzt bietet es sich wegen der bevorstehenden Weihnachtstage doch prima an, ohne das es nach Bestechung aussieht. Frauen kann mit einem kleinen Present sehr leicht begeistern.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gibts was neues?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues?

 

Nein leider noch nicht,ich musste mich erstmal um meinen Umzug kümmern.

Die Tage werde ich mich mal auf das Liegeamt begeben und der Dame auf den Zahn fühlen.

Ich bleibe dran,versprochen.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...