Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Tage hatte mich ein Bekannter darauf hin gewiesen,das er wüsste wo noch ein alter BMW steht.

Er wusste aber nicht,um was für ein Modell es sich handelt.Das einzige was er mir sagen konnte,das der

Wagen in einer Garage im Hinterhof eines Abrisshauses steht.Und genau liegt mein der zeitiges Problem.

Ich bin nun aber erstmal zur besagten Garage und schaute nicht schlecht als ich einen ziemlich gut erhaltenen E30 323i vor fand.Der Wagen weist so gut wie keinen Rost auf,da vor Wind und Wetter

geschützt(bin gleich drum rum gekrochen:-D).Ein paar Leute haben Scheinwerfer und Stoßstangen

demontiert,aber das ist das geringste Problem.Wenn ich nochmal hin komme lasse ich Bilder sprechen.

 

Nun mein Problem:Ich habe bestimmt mit 20 Immobilienfirmen telefoniert und gefragt wem das Objekt

gehört.Niemand konnte mir etwas sagen.Das Grundbuchamt erteilt mir die Auskunft auch nicht,zwecks

Belästigung des Eigentümers.

 

Wie also könnte ich doch noch an die Adresse kommen,hat vielleicht jemand eine Idee.

 

Mfg Maurice


Bearbeitet: von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dem kann ich nur beipflichten. So kam ich auch schon solche Dinge ran. Meistens weis ein Nachbar oder wie oben genannt Leute bescheid. Probiers einfach. Wenn du nicht weiterkommst , kannst immernoch anderen Wege suchen.

Und mach Bilder !! Solche Funde sind echt interessant ;-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es (nochmal) persönlich beim Grundbuchamt versuchen. Die Auskunft könnte aber kostenpflichtig sein.

Berechtigtes Interesse ------ist die Zauberformel :-). Du möchtest doch Automobiles Kulturgut vor der endgültigen Zerstörung retten.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zum Metzger oder zum Bäcker im Ort und frag da nach...die wissen wem die Bude gehört bzw wer da gewohnt hat!

klingt blöd aber da hast du die besten und einfachsten Chancen!

 

 

 

:-D saugut

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest doch Automobiles Kulturgut vor der endgültigen Zerstörung retten.

 

Besser , du möchtest eine eventuelle Umweltgefährdung durch austretendes Öl oder Kraftstoff vermeiden !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest doch Automobiles Kulturgut vor der endgültigen Zerstörung retten.

 

Besser , du möchtest eine eventuelle Umweltgefährdung durch austretendes Öl oder Kraftstoff vermeiden !

 

Gute Idee, vieleicht wird er gleich abgeholt und verschrottet weil die alte Kiste umweltgefährdend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.Bäcker,Metzger und Nachbarn klingt ganz gut,ich werde es versuchen.

Das mit der Fahrgestellnummer wird nicht funktionieren da das Fahrzeug in den Besitz des Grundstücks-

eigentümer über gegangen ist.Ich begehe auch jedes mal Hausfriedensbruch wenn ich das Grundstück

betrete.Da dort schon einige nach Kupferkabeln gesucht haben,möchte ich mir keinen unnötigen Ärger

aufhalsen.Auf der Zulassungsstelle möchte ich eine Unbedenklichkeitserklärung vorweisen können wenn

es soweit kommen sollte.Ich bin wirklich bestrebt das Fahrzeug legal in meinen Besitz zu bringen und

wieder auf die Straße zu bringen.Über Fortschritte werde ich euch informieren.

 

Mfg Maurice

IMG_1414.JPG

IMG_1415.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja praktisch ein Nebenprodukt, die 7 Nummern kann man sich doch merken.

 

Viel Erfolg

 

Ich habe ein wenig Angst dumme Fragen beantworten zu müssen auf der Zulassungsstelle z.B.

wo ich die her habe.

Ja,dem Besitzer muss ich auch erklären woher ich das weis aber da habe ich wenigstens gleich den

Eigentümer vor mir.Und dem erzähle ich ein kleines Märchen.:-D

 

Nein:der letzte eingetragene Halter ist doch leider nicht mehr der Besitzer des Fahrzeuges.

An den würde ich herantreten wenn ich der Eigentümer bin um eventuell noch an den Brief

zu gelangen.

 

Es wird schon irgendwie klappen,wünscht mir Glück.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Besitzer gefunden hast, kannst du ihm ja anbieten den " Haufen wertlosen Schrott" Kostenfrei zu entsorgen :D Oder du hoffst, das die Ruine irgendwo in neer Zwangsversteigerung auftaucht :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo ich bin heute nochmal an dem Gebäude gewesen und habe bei einer Nachbarin geklingelt.

Eine sehr alte Frau öffnete das Fenster in Parterre und konnte mir einiges erzählen.

Der Herr dem das Fahrzeug gehörte ist wohl verstorben,die Witwe wohnt wohl jetzt tief im Thüringer

Wald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen.Die Familie ist auch Eigentümer des Grundstücks

laut der älteren Dame.Nun kann Sie sich leider nicht mehr erinnern wo die Tochter genau wohnt.Sie

will aber einen anderen Nachbarn fragen der etwas genaueres weis.Ich soll mich die Tage nochmal bei

ihr melden.

 

Da bin ich doch Guter Dinge doch noch ans Ziel zu kommen.:-D

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo ich bin heute nochmal an dem Gebäude gewesen und habe bei einer Nachbarin geklingelt.

Eine sehr alte Frau öffnete das Fenster in Parterre und konnte mir einiges erzählen.

Der Herr dem das Fahrzeug gehörte ist wohl verstorben,die Witwe wohnt wohl jetzt tief im Thüringer

Wald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen.Die Familie ist auch Eigentümer des Grundstücks

laut der älteren Dame.Nun kann Sie sich leider nicht mehr erinnern wo die Tochter genau wohnt.Sie

will aber einen anderen Nachbarn fragen der etwas genaueres weis.Ich soll mich die Tage nochmal bei

ihr melden.

 

Da bin ich doch Guter Dinge doch noch ans Ziel zu kommen.:-D

 

Mfg Maurice

 

Nachher liegt noch ein Toter im Kofferraum.

 

Der Mörder ist immer der Gärtner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Witwe wohnt wohl jetzt tief im Thüringer

Wald.Die Tochter soll aber noch in Gera wohnen

 

Als nicht Thüringer, wo ist denn da genau der Unterschied?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal zum Katasteramt, die geben Auskunft über den Eigentümer eines Grundstücks.

Beim Grundbuchamt bekommt nur der Eigentümer oder bevollmächtigte Auskunft weil da viel mehr Daten hinterlegt sind. Ich war da letztens und habe über unser Haus die Akten eingesehen. Das wollte ich auch nicht das das jeder x-belibige einsieht.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt kommt es,die Frau die noch in Gera wohnhaft ist habe ich ausfindig gemacht.Auch die Nachlassverwalterin hatte ich heute am Telefon.Sie hat mich gleich an den Fiskus Thüringen weiter

geleitet und auch gleich an die zuständige Sachbearbeiterin.Ja das Haus ist an den Fiskus übergeben

worden da entweder das Erbe ausgeschlagen wurde,oder angehörige nicht ausfindig gemacht werden

konnten.Alles total verworren aber egal.Die nette Frau vom Fiskus hat jetzt einen Gutachter beauftragt,

sich das Fahrzeug an zu schauen und zu bewerten.Dieser wieder rum setzt sich mit mir in Verbindung,

damit wir zusammen das Fahrzeug an sehen.Also jetzt bin ich mir ziemlich sicher das es eine freudige

Weihnacht wird.:-D Ich hoffe das geht jetzt ziemlich schnell über die Bühne bevor es richtig kalt wird.

Ich berichte weiter,wenn sich was tut.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...