Zum Inhalt springen

Mein (ex) 316er


KT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Echte geile Arbeit, hab selber was ähnliches vor, zwar nicht mit V8 und auch kein M3 Umbau, aber doch ein recht großer Umbau!

 

Ein Frage, wie bekommst du denn die Kosten gestemmt? Dass als HTLer nicht viel Geld da ist, weiß ich aus eigener Erfahrung :P

Die Presse ist auch ziemlich einfallsreich, bin bis jetzt noch nicht auf sowas gekommen, eine Sandstrahlkabine wie du sie hast, hab ich aber auch schon in Erwägung gezogen.

 

Grüße aus Wr. Neustadt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

Arbeite oft an den Wochenenden als zimmerer nebenbei. Außer hab ich die Möglichkeit etliche Teile selber für lau zu machen (Adapter der Bremssättel, Lagerhülsen, achstieferlegung usw.)

Die Presse hab ich einfach nach nem Foto mit teilen die da waren gebaut, ebenso die Kabine (kosten für beides waren vll ein 50er)

 

Was planst den umbaumäßig?

 

Grüße aus OP!

 

Sent from my GT-N8010 using Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen Leute,

 

Ich hab mal wieder bissl weitergebastelt.

 

Dran waren unter anderem die Türen, da solche Exemplare eines m3 schlicht nicht erhältlich bzw. mir deutlich zu teuer waren, war eine Alternativlösung angesagt. Also beim schlosser ein paar blechstreifen auf der tafelschere runtergezwickt und an der hoffnungslosen Fahrertür experimentiert. Das ergebnis is hier zu sehen:

http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/uqydusuj.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/etynevuq.jpg.

 

Da ich mitn Ergebnis einigermaßen zufrieden war gings als nächstes daran eine neue (alte) Fahrertür zu besorgen. Erledigt.

Fahrertür neualt und BFtür alt entrosten (flex, Drahtbürste, Ne***keks, schraufmaschine, sandstrahlen, fertan.....) und auf schweißen vorbereiten. Hier die Bilder dazu:

http://img.tapatalk.com/d/14/01/16/9u9u7yra.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/uqyju8u2.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/suzytere.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/7ugamepu.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/umyze7uv.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/sy5emeju.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/5ymepyry.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/navyzydu.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/y6agajum.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/jesebunu.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/adu9yhet.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/huma8e6u.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/y7evese3.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/a8uzataz.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/ahuma8ut.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/ja8ehu9y.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/aqasyzev.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/16/ysy3aser.jpg

 

Dann hab ich noch den neuen kühler eingebaut und einen rohrbogen für den Übergang geschweißt:

http://img.tapatalk.com/d/14/01/17/y2ypyvu9.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/17/adamy4at.jpg

 

 

Edit:

 

Drübergrundiert.

http://img.tapatalk.com/d/14/01/17/3u9e2epe.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/01/17/aqysa4yd.jpg

 

Gruß Tom

uploadfromtaptalk1389858828115.jpg


Bearbeitet: von KT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier wieder mal ein kleines update:

 

Ich hab den Motorraum soweit komplettiert, die ganze Karre angeschliffen und für die anschließende Grundierung vorbereitet. Außerdem einiges an Frostschutz gebechert, momentan is es Hölle ohne die Heizung..... :-UU

20140120_181732.jpg

20140128_131141.jpg

20140128_131201.jpg

20140128_131217.jpg

20131220_180046.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hr! Das sieht nach spaß aus!

 

 

Allerdings würd ich in deine 'Kabine' noch ne 'Decke' einziehen. Es wird dir alles drüber nebeln, auch bei Absauge etc. Weiß ja nich was da so für Teile lagern, aber glaubs mir einfach, der Nebel wird ÜBERALL drauf sein :-) In frischer Grundierung is das gleich ein ganz anderes Auto, wirst sehen. Kommt gleich als ob es quasi fertig is :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update,

So sieht das ganze nach der Grundierung aus:

Ich glaube es gibt nix geileres als ein auto das endlich mal halbwegs einfarbig is ;-).

 

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/uzyqaset.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/9ujazana.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/equ5uny5.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/ysu8uvan.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/na3ujanu.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/aju5yqy8.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/ymu3ytyg.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/y6uruvub.jpg

 

Außerdem meine flansche fürn auspuffbau:

 

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/qajagavu.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/02/02/napasape.jpg

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Updates her :-)

 

Und bitte nicht so moderne Felgen dranndübeln, da muss was klassisches drauf - mehrteilig und breit :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fortschritte:

 

Für unsere schrauberhalle haben wir uns eine 2. Bühne organisiert, und mit meinem dieselross heimgezerrt.

 

Einige karoteile mehr am auto. In einer mehrstündigen schraubertortur meine krümmer ausgebaut, diese dann etwas umgeschweißt, und wieder eingebaut. Bei mir is da sooooo wenig platz, ein echter krampf. Dann hat sich das kreuzgelenk der lenkung dazu entschieden sich zu wehren, usw...

 

Außerdem ich in denkerposition.

 

An die v8ler, wie siehts dort (vorletztes bild) mim platz aus, ähnlich?

 

Gruß Tom

 

uploadfromtaptalk1395001837915.jpg

uploadfromtaptalk1395001599050.jpg

uploadfromtaptalk1395001620157.jpg

uploadfromtaptalk1395001645812.jpg

uploadfromtaptalk1395001664725.jpg

uploadfromtaptalk1395001681040.jpg

uploadfromtaptalk1395001695908.jpg

uploadfromtaptalk1395001708899.jpg

uploadfromtaptalk1395001727173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

 

Wiedermal ein paar Bilder. Nachdem ich momentan beruflich etwas eingespannt bin hier die Bilder der letzzen Tage. Habe mit einem spezl mein Auto in unsere schrauberhöhle gebracht und dann dort etwas :schrauben: ...

20140328_170151.jpg

20140328_171859.jpg

20140328_172344.jpg

20140329_150752.jpg

20140329_150801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Scheune, geiles Zugfahrzeug :-)

 

Etwas Oversized, aber ooooooooookeeeeeeeeeeeeeee :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Die Gfk Teile sind wahrlich mein kleinstes Problem bezüglich der Eintragung. :freak:

 

Der Heckscheibenrahmen wird meines Erachtens keine Probleme bereiten, der dient quasi nur als "Blende", die (originale M3) Scheibe wird von Blech getragen.

 

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

8Ich hab die letzten Tage neben Novarock auch am Auto verbracht:

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/u7udu9az.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/yhy6ydan.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/gy6epypa.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/6u7ynaje.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/gu3ezy3u.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/za2avupu.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/u8ehetar.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/uha8y3eb.jpg

 

Da die Teile teileweise spaltmaße aufwiesen die es Säugetieren ermöglichte darin zu verend3n hab ich noch einiges anlaminiert, weg/ausgeschnitten usw..., bilder folgen.

 

Desweiteren besuch von einem spezl mit seine wagen (der zufällig auch bmw sparklin graphite gelackt ist)

 

90 ps auf rund 500kg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/ejeruqus.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/u4a9y8us.jpg

 

Meiner kommt übrigens iwann in den nächsten beiden wochen zu lackierer, endlich....

 

Ein paar Impressionen vom laminieren:

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/hudyhery.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/azyrepyn.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/apyzajes.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/2azy6uba.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/07/05/4umuruha.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/2e4a2uge.jpg

 

Ein Kollege war auch mit seinem hubraummonster da, 39 ps aus 0.9 Litern ;-).

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/vyqa6e2a.jpg

 

Morgen gibts noch bilder vom spal Einbau.


Bearbeitet: von KT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute haben wir unsere 2 säulen bühne an die decke gedübelt (neigte sich schon heftig)

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/ageqejuz.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/y6e7y2a7.jpg

 

Dann am v8 endrohre und lüfter montiert

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/y4eje2uz.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/abe6aqe8.jpg

 

Werkzeug ausgepackt

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/apajuqyh.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/u2edebyp.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/5y3etebu.jpg

 

Und dann die erste längere Probefahrt gemacht. Der helle wahnsinn.

Auch gleich auf achse zum lacker gebracht. Herrlich ;-)

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/ze2usyvy.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/3yjenepu.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/yga7aryq.jpg

http://img.tapatalk.com/d/14/07/07/gu3y2ava.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sauber! Welchen Spal Lüfter hast du genommen?

 

Ich werde mir den hier gönnen inkl. den Thermoschalter mit elektronischen Regler ;D

 

http://www.sandtler24.de/spal/elektrischer-ventilator-102011.html

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...