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Bmw e30 M3 Restauration 5.10.13

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152 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   Stephan320iS

Stephan320iS

    Handschuhfahrer Geschlecht

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    Herkunft: Achern Bundesland
  • Mein BMW: 320iS NFL, 318iS V8 NFL, 320i Cabrio
Für Macaoblau ist der fast nen bisschen arg hell, meiner ist da bisschen dunkler, könnte aber auch am Licht liegen.
Macaoblau war eine normale Farbe, zumindest die 148 von meinem Modell waren alle Macaoblau :sabber: In der Sonne ist die Farbe jedenfalls unbeschreiblich. Und Cabrios kenne ich auch einige in der Farbe.

Und auch ich kann mich den anderen nur anschließen, werde mit Adleraugen die weitere Fortschritte genaustens beobachten. ;-)

#22
OFFLINE   E30Bimmer

E30Bimmer

    Alpina-Verrückter Geschlecht

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    Herkunft: Bad Blankenburg Bundesland
  • Mein BMW: Alpina B3 2.7 Replika
Sehr schön! Werde die Story gespannt verfolgen. Ich würde trotz relativ schwachen Fahrleistungen einen S14 einbauen, ggf. kann man den S14 ja noch modifizieren.

SUCHE folgende Teile:
- ALPINA Türverkleidungen für 4-Türer/Touring
- ALPINA Differentialdeckel
- ALPINA Innenraumplakette mit "B3 2,7"
- ALPINA Fahrwerksteile


#23
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

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    Herkunft: Freital Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring

Geile Farbe :sabber:


Leider nicht so mein Geschmack :gähn:


Das müsste Macao-Blau sein, gab's nur als Individual-Bestellung, soweit ich weis.
Also recht selten.
Würde es lassen, umlackierte Modelle sind im Wert nicht so stabil.

Grüße Sascha


Ich tippe mal ganz schwer auf umlackiert. Oder einer hat Innen-, Koffer- und Motorraum warum auch immer gepinselt.
Macaoblau ist das sicher nicht. Eher technoviolett.

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#24
OFFLINE   tohote30

tohote30

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  • Mein BMW: 2 Türer Sonderlackierung NFL, NFL 335i sold

Geile Farbe :sabber:


Leider nicht so mein Geschmack :gähn:


Das müsste Macao-Blau sein, gab's nur als Individual-Bestellung, soweit ich weis.
Also recht selten.
Würde es lassen, umlackierte Modelle sind im Wert nicht so stabil.

Grüße Sascha


Ich tippe mal ganz schwer auf umlackiert. Oder einer hat Innen-, Koffer- und Motorraum warum auch immer gepinselt.
Macaoblau ist das sicher nicht. Eher technoviolett.


Ich dachte schon ich hab was an den Augen.
Das Ding ist Violett!
Der Motor- u. Kofferraum vermutlich Diamantschwarz, Innen ist er Silber und die Heckklappe geht wieder
Richtung blau.
Umlackierte sind nicht so wertstabiel?
Er kann sich die Farben jetzt ja raus suchen, es gibt paar zur Auswahl:ironie:

#25
OFFLINE   original is #1

original is #1

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Kenn ich noch nicht, hättest du mal einen Link für mich?


Hier mal der Link!

http://www.e30owners.com/forums/showthread.php?t=4446

Nimm dir nen Tag Zeit für den Thread! :D Der absolute Wahnsinn was der Kollege da veranstaltet hat. Vielleicht kannst du dir das ein oder andere abschauen!
:daumen:

#26
OFFLINE   Raffe

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  • Mein BMW: BMW e30 328i; BMW e30 M3
Freut mich, dass Interresse für mein Projekt besteht ;-)
Mittlerweile hat sich wieder ein bisschen was getan, Bilder gibt es bald!


Achja,

hier die Auflösung : Daytona Violett :smbmw:

MfG,
Markus

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

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#27
OFFLINE   Raffe

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    Herkunft: Bad Kissingen Bundesland
  • Mein BMW: BMW e30 328i; BMW e30 M3
Soo hier die versprochenen Bilder. Jetzt merkt man erstmal wie viel Platz man für die ganzen Teile braucht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Selbst bei den Scheibenrahmen nur wenig Rost, Wagenheberaufnahmen sehen auch noch sehr vernünftig aus.
Mal sehen was ich unter dem UBS alles finde....


















Nervennahrung :)




Mfg

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

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#28
OFFLINE   Moo

Moo

    Putzteufel Geschlecht

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Das sieht doch sehr gut aus. Bin gespannt wie's weitergeht.

:daumen:

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- BMW E30 Freunde Nordhessen -




#29
OFFLINE   GaragenWerke

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  • Mein BMW: Build / not Bought
Richtig, richtig coole Schrauberhöle! Da kann man neidisch sein. Und cooles Auto noch dazu :-o

Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#30
OFFLINE   No Loose Ends

No Loose Ends

    Driftking Geschlecht

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    Herkunft: Rinteln / Schaumburg Bundesland
  • Mein BMW: 318IS

Richtig, richtig coole Schrauberhöle! Da kann man neidisch sein.



So siehts aus! Ich wünschte ich hätte sowas :(

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL
-Hydraulische Fly Off
-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung
-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung
-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff
-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG


#31
OFFLINE   Raffe

Raffe

    Mitglied Geschlecht

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  • Mein BMW: BMW e30 328i; BMW e30 M3

Richtig, richtig coole Schrauberhöle!



Danke, war aber auch genug Arbeit. :smbmw:

Bin gerade dabei ein Drehgestell zubauen. Wo ich mir noch nicht einig bin, mit was ich den UBS entferne.

-Sandstrahlen: es wird Material abgetragen, in den ganzen Hohlräumen Sand, der wieder das Wasser anzieht. Da der Lack noch ok ist, wollte ich eigentlich auch nur den UBS entfernen

- Trockeneisstrahlen: recht teuer, Rost wird nicht entfernt

- Säurebad: hatte ich auch mal gelesen, dass es nachdem Bad in den Falzen wieder angefangen hat zugammeln?!

- Zopfbürste, Spachtel... die wohl mühlseligste Methode ;-);-)

Jemand paar Tipps, Tricks und Erfahrungen ?

MfG,
Markus

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#32
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

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    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
  • Mein BMW: ETA 2-Türer
http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.php?info=p506_Alten-Unterbodenschutz-entfernen.html

evtl. hilfreich... erfahrung hab ich wenig... außer klenigkeiten mit dem "ne...keks"

#33
OFFLINE   MuDvAyNe

MuDvAyNe

    schön Wetter Fahrer Geschlecht

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@Raffe
Strahlen mit Glasperlen oder Muschelkalk wäre noch eine Alternative.
Damit kannst auch den Rost entfernen und nimmst viel weniger Material als beim Sandstrahlen weg.
Hitzeentwicklung ist auch nicht so hoch.
Ich hab meine Bremssättel beim Cabrio damals in der Arbeit mit Glasperlen gestrahlt.

#34
OFFLINE   nicjasno

nicjasno

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    Herkunft: Maribor, Slowenien
  • Mein BMW: 325i Touring
  • eBay: vsejasno
Du solltest dir nen groeseren benzintank aus einem 325i anschaffen.

#35
OFFLINE   e30-335

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  • Mein BMW: 325i Touring, 325i Cabrio, 320/6 (E21)
So wie es aussieht war der Wagen original silber. Ich würde ihn auch so wieder lacken das ist am wertstabilsten. Und silber ist ja auch eine schöne Farbe.

#36
OFFLINE   Stauber

Stauber

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  • eBay: Stauber7
immer hüpsch weiter machen .....

#37
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Cargobull

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Ich denke per Sandstrahlen wirst du den UBS nicht runterbekommen. Bei mir war der UBS von der "Buran" Pistole vom KSD bei 10bar und Mischkorund absolut unbeeindruckt. Flex mit gezopfter Drahtbürste war so ziemlich das schnellste und einfachste bei UBS, zumindest was ich so kenne. Flex ist auch eine weitaus saubere Methode, du glaubst nicht, was du da an Sand verbraten würdest :-)

Aber sowas könnte man auch benutzen http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1516_KSD-UBS---1K-Entferner-1-Ltr.html Hab allerdings keine Erfahrung damit. (Der E30 hat aber PVC UBS oder? Da steht ja "nicht gut geeignet")

#38
OFFLINE   sise122

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hallo,

den 1K-Entferner hab ich beim 02er ausprobiert
den original u-schutz lässt das zeug völlig kalt!
an einigen stellen war handelsüblicher schwarzer u-schutz drauf, den zerfrisst der entferner relativ schnell.
das ergibt dann eine schmierige klebrige pampe!
den originalen u-schutz hab ich mit etwas wärme und einem geschliffenen schaber recht gut runterbekommen.
in den ecken mit der drahtbürste (felx und hand)
die originalgrundierung hab ich nur gestrahlt wo rost war, sonst draufgelassen.
egal wie du es machst, ist schweißtreibend und eine riesen sauerei!

vg

#39
OFFLINE   Jonnyerdnuss

Jonnyerdnuss

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  • Mein BMW: 320i NFL 2-türer
Die meiner Recherche nach einzig sinnvolle Möglichkeit den orig. U-Schutz zu entfernen ist Wasserhöchstdruckstrahlen.
Entlackungsbad löst den U-Schutz auch nicht unbedingt, zumal in soein Bad nicht alles rein darf, bsw. keinerlei Teermatten, was mit den PVC ist weiss ich nicht. Die gängige Variante scheint jedoch Wasserhöchstdruckstrahlen mit anschließenden Entlackungsbad. Direkt im Anschluss ein KTL und dann die notwendigen Folgearbeiten.

#40
OFFLINE   sise122

sise122

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  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3
hallo,

wahrscheinlich bestimmt richtig und die beste methode.
aber das gibts nicht umsonst.
entweder der preis ist egal oder das auto soviel wert das es drin ist!
ich fürchte das wird bei den meisten e30 und vielen anderen autos nicht zutreffen.

vg