Zum Inhalt springen

BMW EBA ohne E30


Marlok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetztz eine EBA CD indie Finger bekommen ;). Mein Problem ist nur dass des da erst so mit e36 losgeht, also der gute alte e30 net aufgelistet sit... auch net der e34. Gibts da ne einfache Möglichkeit des zu ergänzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du gehst zu deinem bmw haenlder,verlangst nach der e30 reperaturanleitungs cd mit der teilenummer 01900032620 zum preis von 92,80€ und erhaelst eien originale frei verkäufliche cd wo alles drauf ist was das e30 fahrer herz begehrt.gibts auch fuer den e28.

 

das was du bekommen hast ist die monats eba cd wo nur updates drauf sind.die komplette eba besteht aus 4 cds + start cd ist nicht frei verkäuflich udn auch nicht mehr lieferbar.

 

wegen der rep cd mailt dir vieleicht einer der user.haben so einige zu hause rumliegen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja,alles weis ich nicht obs drin steht aber auf jeden fall ne ganze menge.mehr als in jetzt machs ich mir selbst,so wirds besser nicht gemacht udn in allen anleitunegn von e30.de zusammen auf jedne fall.

 

vor allen dingen sind es informationen aus erster hand.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die CD's haben als sie noch verfügbar waren 3Euro nochwas gekostet. Aber wegen umstellung auf Serverbetrieb(BMW intern) gibts die nicht mehr.

 

Mein Teiledealer hat mir seinen Satz mal ausgeliehen zum Anguggn ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

92Euro is völlliger Müll

 

arici hatte im e30Forum die Teilenummer gepostet, damit habe ich im ETK nachgegugt und bin sofort zu BMW gefahren, leider war da schon die Umstellung aktiv, d.h. paar Wochen früher hätte ich die original noch kaufen könne, so konnte ich mir die originale vom Teiledealer leider "nur" anguggn ;-)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reperaturanleitungs cd habe ich doch geschrieben udn auch gemeint.

 

einbauanleitungen und reperaturanleitungen ist ja wohl fast das gleiche.

 

auf der rep cd sind auch einbauanleitungen druaf.

 

der unterschied zwischen eba udn rep cd liegt darin das auf der eba nur einbauanleitunegn fuer zubehoer drauf sind.auf der rep anleitungs cd ist alles drauf wie man nen bc einbaut genauso wie man nen querlenker wechselt.

 

3€ ist übrigends auch nicht wirklich richtig kostet 2,32€ und hat die teilenummer 01290030545 ist aber schon laenger nciht mehr lieferbar sonst haetet ich alles damit überschwemmt:-)

 

ich aheb auch noch die ganz alten ebas die haben die teilenummer 01290017760 und kosteten 17,79€ auch eigentlich nicht mehr zu bekommen.

 

nur weil irgendwas bei euch im etk nicht drin steht,bedeutet das nicht das es das nicht mehr gibt.

 

veielicht sollten einige mal iher etks aktualisieren.

 

der ganz neue etk von bmw ist übrigends totaler unübersichtlicher und anwenderunfreundlicher schrott was auch einieg bmw haendler ebstaetigen.

 

aber gott sei dank funktioniert er auch ohne haendlernetz udn extranet anbindung.

 

wer sich nur fuer die alten autos interessiert kann beim alten besser bleiben.ob die neuen preise auch im alten etk funktionieren teste ich noch.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich mußte auch mit erstaunen feststellen, das auf der Tis ,die ich ersteigert habe, keine Sachen vom E30 drauf sind.Auf der mitgelieferten Eba auch nichts.Jetzt habe ich viel Geld ausgegeben für nichts,alles erst ab E36 aufwärts.

In einem Beitrag wurde geschrieben ,das es eine 4-Version gibt,wie heißt die denn,wo Sachen vom E30 dabei sind.Da werden meine 2 Kumpels und ich,unsere Schraubereien wohl erst nächstes Wochende in angriff nehmen,da wir keine Eba`s haben,wird wohl ein langweiliges Wochende.Oder kann mir jemand weiterhelfen ?sanituning hat geschrieben er hat auch noch die ganz alten ebas die haben die teilenummer 01290017760 ,hat die sonst noch wer.Tauschmaterial vorhanden

Für Eba`s bzw. Antworten bin ich daankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich sani recht! der neue E D K ist bissel mistig gemacht, obwohl bmw eifrig am verbessern ist.

 

nutze auch überwiegend den alten E D K. lässt sich wie gesagt besser handhaben....

wenn ich nen aktuellen preis haben möchte frag ich unseren lager-fritzen....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3€ ist übrigends auch nicht wirklich richtig kostet 2,32€ und hat die teilenummer 01290030545 ist aber schon laenger nciht mehr lieferbar sonst haetet ich alles damit überschwemmt...

 

Verstehe ich das jetzt richtig?

 

Das ist die Nummer der Rep. CD für den E30 inkl der Einbauanleitungen???

 

Diese CD ist über den Händler nicht mehr lieferbar???

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer Sicherheitskopien, wer meldet sich denn mal bei mir per PM wegen einer solchen?

 

Ich würde mich anbieten, sie kostenlos für Dich aufzubewahren, sollte Deine mal wegkommen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...