Zum Inhalt springen

BMW e30 V8 Krümmer Sammelbestellung


Gast Tiggerle0
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nachdem du sowieso keine finanziellen Interessen verfolgst sollte das doch egal sein. :klug: Bloß Spaß, nicht falsch verstehen.

 

Wenn du mir die Maße sagst kann ich eine Anfrage in einer Laserbude über einen Kollegen starten. Klar kann ich die Zeichnung auch selbst machen, aber im Moment ist mein Motor verbaut und es dauert noch ein wenig bis ich da wieder dran komme. Möchte mich im Winter auch an einen "Fächerkrümmer" machen.

 

Wobei mir gerade einfällt dass ich zuhause noch einen Satz Dichtungen liegen habe...............

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du sowieso keine finanziellen Interessen verfolgst sollte das doch egal sein. :klug: Bloß Spaß, nicht falsch verstehen.

 

Wenn du mir die Maße sagst kann ich eine Anfrage in einer Laserbude über einen Kollegen starten. Klar kann ich die Zeichnung auch selbst machen, aber im Moment ist mein Motor verbaut und es dauert noch ein wenig bis ich da wieder dran komme. Möchte mich im Winter auch an einen "Fächerkrümmer" machen.

 

Wobei mir gerade einfällt dass ich zuhause noch einen Satz Dichtungen liegen habe...............

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerseite 1+3 und 2+4

Fahrerseite 1+2 und 3+4

technisch ist das schon in ordnung ;-)

 

dann ist das Bild also spiegelverkehrt und zeigt die Fahrerseite ?

 

158935d1380918247t-bmw-e30-v8-kruemmer-sammelbestellung-image.jpg

 

 

Hallo Gert,

 

Hellboy meint bestimmt wie die Zündfolge ist. 1.Zyl. rechter Sammler, 3. Zyl. linker Sammler, 2: Zyl. rechter Sammler, 4: Zyl. linker Sammler.

Nicht verwirren lassen mit der Zündfolge vom 4 Zyl. 1, 3, 4, 2, da sind ja der 1. und der 4. in einem Sammler und der 2. und 3. in einem, aber das weißt Du doch schon:klug::D ;-).

 

Gruß Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrerseite 1+3 und 2+4

Fahrerseite 1+2 und 3+4

technisch ist das schon in ordnung ;-)

 

dann ist das Bild also spiegelverkehrt und zeigt die Fahrerseite ?

 

158935d1380918247t-bmw-e30-v8-kruemmer-sammelbestellung-image.jpg

 

 

Hallo Gert,

 

Hellboy meint bestimmt wie die Zündfolge ist. 1.Zyl. rechter Sammler, 3. Zyl. linker Sammler, 2: Zyl. rechter Sammler, 4: Zyl. linker Sammler.

Nicht verwirren lassen mit der Zündfolge vom 4 Zyl. 1, 3, 4, 2, da sind ja der 1. und der 4. in einem Sammler und der 2. und 3. in einem, aber das weißt Du doch schon:klug::D ;-).

 

Gruß Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy sagt schon die richtigen Zylinder die zusammen geführt werden müssen. Und Gert hat auch recht. Auf der Beifahrerseite muss der 3 halt mit dem 1 zusammengeführt werden und der 2te mit dem 4ten. Von daher ist das Bild entweder spiegelverkehrt oder falsch zusammengeführt. ;).

Das Bild zeigt wie eigentlich die Fahrerseite zusammen geführt werden müsste. Also 1 + 2 und 3 + 4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy sagt schon die richtigen Zylinder die zusammen geführt werden müssen. Und Gert hat auch recht. Auf der Beifahrerseite muss der 3 halt mit dem 1 zusammengeführt werden und der 2te mit dem 4ten. Von daher ist das Bild entweder spiegelverkehrt oder falsch zusammengeführt. ;).

Das Bild zeigt wie eigentlich die Fahrerseite zusammen geführt werden müsste. Also 1 + 2 und 3 + 4.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

sollte jemand die Daten als .dxf haben und die auch herausgeben wollen, kann ich die Teile machen. Zu dem in Thread genannten Preis. Lasermaschine habe ich zur Hand...

 

edit: gerne auch die Zeichnung bzw. die Abmessungen, dann male ich es kurz selber. Da ist in einer halben Stunde viel fertig.

 

Wenn Du magst, kannst Du die Maße gerne von meinen Krümmern oder meinem M60 nehmen. Krümmer könnte ich dir die Woche aufm Heimweg vorbei bringen. Muß ja eh bei Dir vorbei... ;-)

 

Wenn Du die Teile fertigst, dann nehm ich auch nen Satz...

 

Gruß Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

sollte jemand die Daten als .dxf haben und die auch herausgeben wollen, kann ich die Teile machen. Zu dem in Thread genannten Preis. Lasermaschine habe ich zur Hand...

 

edit: gerne auch die Zeichnung bzw. die Abmessungen, dann male ich es kurz selber. Da ist in einer halben Stunde viel fertig.

 

Wenn Du magst, kannst Du die Maße gerne von meinen Krümmern oder meinem M60 nehmen. Krümmer könnte ich dir die Woche aufm Heimweg vorbei bringen. Muß ja eh bei Dir vorbei... ;-)

 

Wenn Du die Teile fertigst, dann nehm ich auch nen Satz...

 

Gruß Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy sagt schon die richtigen Zylinder die zusammen geführt werden müssen. Und Gert hat auch recht. Auf der Beifahrerseite muss der 3 halt mit dem 1 zusammengeführt werden und der 2te mit dem 4ten. Von daher ist das Bild entweder spiegelverkehrt oder falsch zusammengeführt. ;).

Das Bild zeigt wie eigentlich die Fahrerseite zusammen geführt werden müsste. Also 1 + 2 und 3 + 4.

 

Ja du hast Recht und der Gert auch. :daumen:

Ich habe nicht gewußt wie die Zündfolge vom V8 ist. :klatsch:

Ich habe es jetzt nachgesehen und die ist auf der Beifahrerseite 1-4-3-2, demzufolge müssen 1. und 3. Zyl. in einen Sammler und 2. und 4. Zyl.in den anderen Sammler.

Sorry für die Verwirrung von meiner Seite, aber manchmal "verrennt" man sich in einer Sache.:D

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy sagt schon die richtigen Zylinder die zusammen geführt werden müssen. Und Gert hat auch recht. Auf der Beifahrerseite muss der 3 halt mit dem 1 zusammengeführt werden und der 2te mit dem 4ten. Von daher ist das Bild entweder spiegelverkehrt oder falsch zusammengeführt. ;).

Das Bild zeigt wie eigentlich die Fahrerseite zusammen geführt werden müsste. Also 1 + 2 und 3 + 4.

 

Ja du hast Recht und der Gert auch. :daumen:

Ich habe nicht gewußt wie die Zündfolge vom V8 ist. :klatsch:

Ich habe es jetzt nachgesehen und die ist auf der Beifahrerseite 1-4-3-2, demzufolge müssen 1. und 3. Zyl. in einen Sammler und 2. und 4. Zyl.in den anderen Sammler.

Sorry für die Verwirrung von meiner Seite, aber manchmal "verrennt" man sich in einer Sache.:D

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur falls sich hier was ergibt möchte ich auch erwähnen dass ich Interesse an Flanschplatten habe, und evtl. benachrichtigt mich ja derjenige dann per PN falls ich den Thread nicht mehr verfolge ;) danke.

 

Auch die genannten 900€ für die fertigen Krümmer klingen sehr interessant und ich wäre evtl. dabei. (Vorraussetzung wäre ein Bild von beiden Seiten ;) )

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur falls sich hier was ergibt möchte ich auch erwähnen dass ich Interesse an Flanschplatten habe, und evtl. benachrichtigt mich ja derjenige dann per PN falls ich den Thread nicht mehr verfolge ;) danke.

 

Auch die genannten 900€ für die fertigen Krümmer klingen sehr interessant und ich wäre evtl. dabei. (Vorraussetzung wäre ein Bild von beiden Seiten ;) )

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy, deine letzten gezeigten Krümmer sind definitiv klasse! Aber platztechnisch wohl nicht so ohne.

 

Die davor gezeigten Krümmer sind RHD Krümmer von Ergen-Motorsport. Normaler Preis £899. Im Anhang ist der dazu passende linke Krümmer.

 

 

Es soll aber auch LHD Krümmer geben.

$(KGrHqNHJEQFIpZgkP9FBSNYhMVw0!~~60_12.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellboy, deine letzten gezeigten Krümmer sind definitiv klasse! Aber platztechnisch wohl nicht so ohne.

 

Die davor gezeigten Krümmer sind RHD Krümmer von Ergen-Motorsport. Normaler Preis £899. Im Anhang ist der dazu passende linke Krümmer.

 

 

Es soll aber auch LHD Krümmer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mars,

ja genau! ich glaube du hattest das sogar schon mal im juni hier irgendwo gepostet.

die LHD version ist laut adem erst irgendwann im november fertig...also der prototyp.

 

die letzten 3 bilder zeigen nen fächerkrümmer für das s62 cabrio des holländers der auf dem treffen in himmelkron war. auf e30.de sieht man ein paar bilder.

die krümmer hat ihm eine niederländische firma gebaut die im rennsport tätig ist. bei interesse such ich mal den namen raus. allein dafür 2500€..

 

ich bin derzeit auf dem stand das auch diese krümmer aus UK für das geld käse sind weil eh immer irgendwas umgeschweißt und angepasst werden muss. dann kann man auch gleich selber bauen oder bauen lassen und vielleicht sogar die fächer variante versuchen. aufwand und kosten sind hier immens.

wahrscheinlich reicht am ende schon der größere querschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

eben hatte ich netten Besuch. Wir haben ein wenig fachgesimplet und ich habe noch die Krümmer erhalten.

Jetzt kann ich die Amessungen erfassen und einen Datensatz zeichen.

Melde mich wieder wenn die Flansche fertig sind.

 

Frage, wie stark sollen die Dinger werden? 6/8/10mm??

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...