Zum Inhalt springen

BMW e30 V8 Krümmer Sammelbestellung


Gast Tiggerle0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Habe das Thema mit den Krümmern gerade hinter mir und habe Krümmerplatten aus Edelstahl am Stück anfertigen lassen.

Diese sind sehr Passgenau und und der Durchmesser ist 49mm damit man mit handelsüblichen 48,3 Edelstahlrohren arbeiten kann. Wer interesse hat soll sich melden.

Ümso mehr sich melden desto billiger wird es! Bei Einzelbestellung beläuft sich der Preis gerade auf 150 Euro. Dieser wird aber deutlich billiger bei Mehrbestellung. Die genauen Preise kann ich nächste Woche bereitstellen. Die Teile passen links und rechts.

Will hier kein Geld verdienen sondern zum Selbstkostenpreis die Teile weitergeben weil das ein Thema ist was nicht jeder V8 Umbauer durchmachen muss. Das kostet viel Zeit und wird dann auch nicht billiger.

Also wer interesse hat kann sich melden.

 

Gruß

2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

deutlich unter 100 Euro wird das bestimmt nicht, ich denke das kann ich hier schon einmal Sagen!

Was letztendlich dabei rauskommt kann ich wie gesagt nächste Woche sagen.

Vielleicht täusche ich mich da, jedoch kann man sagen wenn die Segmente Einzeln anfertigen lässt kommt man auf 125 inkl. allem. Sind 15 Euro pro Teil. Im Gesamten ist es zwar mehr Material jedoch wesentlich einfacher zu händeln, spannen auf der Maschine etc.

Lassen wir uns Überraschen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter ...

 

 

für 2 Flansche 150€?!

Das geht x mal billiger ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar geht das billiger, alter.:-D

Wenn man jemand kennt der eine Wasserstrahlschneidmaschine rumstehen hat nichts verdienen will und das Material zum EK bekommst und eine große Stückzahl schneiden lässt.

Die 150 Euro sind 8 Flansche gewesen. Größerer Aufwand!

Manche geben für den V8 Umbau der bremsen ein kleines Vermögen aus was sind da 100 -150 Euro?!

Ich persönlich wäre froh gewesen ne Platte kaufen zu können drauf zu schieben und loszulegen.

Bis ich die Maße passgenau hatte ging ne Zeit vorbei.

Also nächste Woche gibt's Preise.

Vielleicht kosten Sie ja nur 25 Euro:-D wäre ja toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zwar keine, aber ich finde es immer lustig, wenn alle schreiben "das geht wesentlich billiger". Warum hat sie dann noch keiner billiger angeboten und hier im Forum zum Verkauf gestellt?

Keiner hat Interesse daran, einfach so anderen, zum Teil fremden Leuten wirklich etwas Gutes zu tun oder etwas zu verschenken.

 

Aber wenn sich jemand bereit erklärt, was zu machen, wird nur kritisiert.

 

Ich habe keine Ahnung, wie Material und Herstellungskosten bei diesem Teil aussehen und wie schwierig es ist, an die entsprechenden Maschinen zu kommen.

 

Wer es aber nicht selber machen kann oder jemanden hat, der es herstellen kann, dem ist es ja selber überlassen, zu entscheiden, ob es ihm das wert ist.

 

Nur meckern gilt nicht :-D

 

Unser Möchtegern Chef will nie hören, geht nicht, zu teuer oder sonst irgend etwas, er möchte nur Lösungsansätze.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard12,

 

du triffst kanns gut meinen Gedankengang! Aussprechen wollte ich es hier jedoch nicht.

Wenn man das Bauteil betrachtet sieht es natürlich sehr einfach aus. Ist ja nur ne Platte mit Löchern drin. Die Maße sind das Problem. Diese müssen perfekt passen und bist ich das genau hatte ging einige Zeit ins Land. Dann braucht man ein Zeichenprogramm, CAD Programm und und und. Das ist der Aufwand meinerseits. Der Wasserstrahlschneider will dann auch noch was verdienen. Da nichts unter der Hand läuft kommen nochmal 20 Prozent drauf, Versand und Verpackung.

Fixkosten sind 12 Euro Material, 10 versand und Verpackung, Rüstzeit ?...........

Deswegen ist die Aussage weit unter 100 Euro nicht ganz Realistisch.

Wie gesagt muss jeder selber Entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben in der Firma einen großen Werkzeugbau. Gezeichnet und ausgemessen hab ich das in einer Stunde. Halbe Stunde Programmieren und ab auf die Fräse.

 

So verstehe ich nicht ganz wie der für 2 Platten auf 150 Euro kommt.

 

Mir währe es auch zu teuer für so 2 Platten wenn schon "Massengefertigt" wird.

 

Warscheinlich machts jemand auch in seiner Firma so nebenbei?

 

@Tiggerle0 ich find es toll das du das zu deinem Selbstkostenpreis organisierst, aber ich würde das angebot auch nicht eingehen.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich arbeite auch in einem Werkzeugbau. Edelstahl fräsen ist natürlich super. Wenn man sowas in !!!Auftrag!!!! gibt wird es warscheinlicher 3 mal so teuer! Allein die Zeit fürs fräsen ist bei edelstahl sehr hoch. Wie spanne ich knapp 400mm?! Das cnc Programm erstellen kostet warscheinlich schon soviel. Wie du sagst ne halbe Stunde Programm und, bei einem Stundensatz von 50 Euro. Bei uns rechner wir 100 Euro die Stunde. Rechne mit einer Stunde Fräszeit und einen Maschinenstundensatz von 80 Euro. Der Mann an der Maschine muss auch bezahlt werden. Wir holen regelmäßig Angebote ein deswegen knne ich die Preise. Damals in der Werkstatt hat mich das nur das Material gekostet da ich alles selber fräse konnte, die Maschine war ja da und ich hatte Zeit. Bei einer anfrage auf dem Markt funktioniert die Rechnung leider nicht. Und das ist auch gut so!

Bei einer Stückzahl von 6 spricht man wohl kaum von Massenfertigung.

Bitte nicht falsch verstehen, doch so einfach kann man nicht rechnen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als recht passendes Gegenbeispiel:

 

Habe für einen Forumskollegen mal was anfertigen lassen.

Ähnliche Platte 10mm dick, aus VA, denke sogar ähnliche Abmessungen.

Ganz offiziell bei der Laserbude mit Rechnung laufen lassen: 50 EUR incl. Steuer für beide!!! Platten incl. Material versteht sich. Da musste ich noch nichteinmal den "Tut-mir-mal-einen-Gefallen-Modus" einschalten.

 

Und wegen ausmessen und CAD und so: Sowas macht man halt mal als Beteiligung für die Community -auch wenns nur einzelne Personen betrifft- für lau oder ein Danke oder ein :-UU oder alles gleichzeitig...

apl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich immer Edelstahl?

 

 

Genau, warum nehmt ihr kein Titan ?! :devil: unbehandelter Stahl rostet halt auch ohne Wasser und Salz und sieht dann nicht mehr schön aus ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lasse sehr viel derartiges herstellen und ich schätze anhand meiner Erfahrungen die zwei Teile zusammen auf € 35-40.- EK Preis. Sende mir einen .dxf Datensatz und ich frage an.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, jammere doch nicht!:-D

Ich wollte es aus Edelstahl und so kam Fräsen nicht in Frage.

Ich gebe keine DXF Files raus. Wie kommst du darauf das ichh das mache?! Ich mache mir doch nicht die arbeit und gebe dann fertige Zeichnungen raus.Ich werde wenn dann selber anfragen.

Bis jetzt habe ich von niemanden eine PN bekommen zu den Firmen die es für einen besseren Preis anfertigen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiggerle...

 

sorum spiele ich das Spiel nicht.

Um es mal mit deinen Worten zu Zitieren:

"Ich gebe keine Adressen raus. Wie kommst du darauf das ich das mache?!"

 

Du wirst ja wohl in der Lage sein bei 10 verschieden Laserbuden in deinem Umkreis (Google hilft) eine Preisanfrage mit deinem Anliegen zu starten.

irgendeiner wird schon dabei sein, der freie Kapazitäten und vorallem auch die "Lust" hat die paar Dinger konstengünstig rauszuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr keine Interesse habt bietet die Teile doch bitte billiger an.

Wenn Ihr das nicht könnt haltet euch bitte aus dieser Sammelbestellung raus.

Ihr schmeißt hier Preise von 35 Euro rein. Vielen Dank hierfür! Und nochmal, ich will mich nicht bereichern!

Wer die Teile für 35 Euro anbietet rechnet einfach falsch. das ist doch Betriebswirtschaflich nicht zu rechtfertigen...beim besten Willen....das geht nicht. Nicht bei einer so geringen Stückzahl.

12 Euro Material und 10 Vepackung und Versand macht 13 für den ganzen rest!?

150 ist Momentan wirklich zu teuer, aber 35 ist ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Käse!

 

Ob das jetzt einer mit einer Marge von 10 oder 50% macht sollte dem überlassen sein, der es anbietet. Da stimme ich dem Zuschauer zu, ein paar Buden abklappern und Preise sammeln. Das nennt man Angebotsvergleich ;-). Wenn sich einer findet, der das in der Mittagspause macht und pro Teil einen 10er einstreicht + Material, so sollte es da deutlich Richtung 50,00 EUR pro St. gehen. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mal so rumfragen, ist da immer einer dabei der in einer Metallbude arbeitet und das sicherlich nach Feierabend oder in der Pause machen kann/wird - was nicht heißt, dass ich mich da jetzt einklinke…..

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr keine Interesse habt bietet die Teile doch bitte billiger an.

Wenn Ihr das nicht könnt haltet euch bitte aus dieser Sammelbestellung raus.

Ihr schmeißt hier Preise von 35 Euro rein. Vielen Dank hierfür! Und nochmal, ich will mich nicht bereichern!

Wer die Teile für 35 Euro anbietet rechnet einfach falsch. das ist doch Betriebswirtschaflich nicht zu rechtfertigen...beim besten Willen....das geht nicht. Nicht bei einer so geringen Stückzahl.

12 Euro Material und 10 Vepackung und Versand macht 13 für den ganzen rest!?

150 ist Momentan wirklich zu teuer, aber 35 ist ausgeschlossen.

 

Natürlich nicht.

 

Richtig ist jedoch, daß hier jemand falsch rechnet, und zwar du.

Ich an deiner Stelle würde jetzt aussteigen, ehe es peinlich wird.

Hat nicht ganz so geklappt, war abzusehen.

Es gibt hier auch Leute mit Grips:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...