Zum Inhalt springen

Die typische Infektion E30 318iA


Brian3018
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Jetzt gibt es seit sehr langer Zeit mal wieder ein Update von meinem kleinen. Was ist in der Zwischenzeit geschehen. 
Das Fahrzeug wurde geschweißt im Bereich Innenradlauf HR und Abschleppöse. Motor und Getriebe wurden im Zuge der Lackierung demontiert ebenso der komplette Kofferraum. Der E30 wurde über den Winter 2014/15 wieder in luxorbeige lackiert und der Zusammenbau hat sich dann doch bis Anfang 2016 gezogen. 
Seit Frühling hat er auch wieder neuen Tüv und beehrt die Straßen wieder. Hier ein paar Fotos, wie er jetzt aussieht ;-)

 

img_4359qgbi2.jpg

img_4361rka0f.jpg

 

img_4477pixn6.jpg

 

img_450033bg1.jpg


Bearbeitet: von Brian3018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und wieder gibt es nach längerer Pause mal wieder paar kleine Neuigkeiten: 

Mein E30 hat Vorne 40mm Angleichungsfedern samt neuer Stoßdämpfer bekommen. Die hinteren Stoßdämpfer kamen auch neu. 
Nun ist der Hängearsch soweit beseitigt. Ggf. gibts hinten noch M-Technik federn aber derzeit nicht notwendig. 

 

http://abload.de/img/img_5817kopiew5ukg.jpg


http://abload.de/img/img_5927kleinzvumr.jpg

 

http://abload.de/img/img_5952kopiej1u4z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung! Originale Havanna Sportsitze, welche ich schon seit Jahren suche. 
Beim Fahrersitz muss ich dich Seitenwangen noch richten lassen und ich muss sie auf klappbar umbauen. 
Aber alles in Allem relativ wenig Aufwand diese passend und schön für meinen 2-Türer aufzuarbeiten. :) 

 

http://abload.de/img/21766366_167357882934jzon8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

-Mal sehen, was mir noch so einfällt :-D Ich lege aber sehr viel Wert auf originalität

 

Ja, auf jeden Fall sehr chic.

 

Allerdings würde ich es mit den Alpina Replikas bei der Probemontage belassen. 16" sieht bei nem E30 irgendwie immer leicht übertrieben aus - gerade wenn er so dicht am Original (von der Tieferlegung mal abgesehen) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall sehr chic.

 

Allerdings würde ich es mit den Alpina Replikas bei der Probemontage belassen. 16" sieht bei nem E30 irgendwie immer leicht übertrieben aus - gerade wenn er so dicht am Original (von der Tieferlegung mal abgesehen) ist.

Watt??? Farbe edel, Felgen edel; 16" auf der E30 Limo optisch optimal (beim Touring eher sogar 17"), ergo alles perfekt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt??? Farbe edel, Felgen edel; 16" auf der E30 Limo optisch optimal (beim Touring eher sogar 17"), ergo alles perfekt!

 

Die Idee hinter den Maxelite lag darin, dass ein guter Bekannter von mir diese auf seinem Mauritius 320i Cabrio verbaut hatte. 

Da ich ja schon sehr auf Alpina Felgen stehe dachte ich mir, ich probiere es einfach mal aus. Und ich bin selbst extrem zwiegespalten. 

Einerseits gefallen sie mir echt gut aber im nächsten Moment hauen se mich auch nicht sonderlich vom Hocker. Somit bleiben erstmal die 15er Kreuzis. 

Diese sind ja eh letztes Jahr erst neu gekommen aus 4x unbenutzen Ersatzrädern mit neuen Reifen. 

 

Grüße an euch alle ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Replicas war es ja nur ein Versuch, weil mir die Felgen so rein im Katalog sehr gut gefallen haben und ich einfach den Test am Auto machen wollte, 
um einen Fehlkauf zu vermeiden ;-) Bin gespannt wie die Borbet C auf dem E30 dann aussehen ;-) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Schade, dass aufgrund des schlechten Bilderhosters, kein Werdegang mehr zu sehen ist.

 

Den BMW finde ich richtig fein und das Sportgestühl in Havannabraun absolut stark.

 

Mit welcher Serienausstattung wurde dein 318iA ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW_Classic
also ich konnte die allerersten Fotos von der ersten Seite als Link öffnen und dann anschauen. Ggf. kann ich diese auch nochmals herunter laden und wieder frisch hochladen.

 

e30kreuzi7ixyvi4d6a.jpg

Hier noch ein sehr altes Foto.

 

Die Havanna Sportsitze waren von Anfang an ein großes "Haben Wollen". Durch Zufall und langer Suche konnte ich diese damals für einen fairen Kurs ergattern. Mussten halt auf klappbar umbauen und

eine Seitenwange richten lassen.

Mein Auto hatte ab Werk lt. Ausstattungsliste nur Radioantenne Manuell und Grüncolor. Automatik ist auch ab Werk. Sonst hatte der absolut nix :D


Bearbeitet: von Brian3018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb Brian3018:

@BMW_Classic
also ich konnte die allerersten Fotos von der ersten Seite als Link öffnen und dann anschauen. Ggf. kann ich diese auch nochmals herunter laden und wieder frisch hochladen.

 

e30kreuzi7ixyvi4d6a.jpg

Hier noch ein sehr altes Foto.

 

Die Havanna Sportsitze waren von Anfang an ein großes "Haben Wollen". Durch Zufall und langer Suche konnte ich diese damals für einen fairen Kurs ergattern. Mussten halt auf klappbar umbauen und

eine Seitenwange richten lassen.

Mein Auto hatte ab Werk lt. Ausstattungsliste nur Radioantenne Manuell und Grüncolor. Automatik ist auch ab Werk. Sonst hatte der absolut nix :D

Du musst nur das „s“ nach http im Link ergänzen. Schon klappt das wieder.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...