Zum Inhalt springen

WLAN-Signalstärkeanzeige bei WINDOWS 7


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem neuen Laptop ist WINDOWS 7 installiert.

 

Bei XP und VISTA war es ja so, dass in der Taskleiste die Signalstärke bei Verbindung mit einem Netzwerk in Form grüner Striche angezeigt wurde. Dies ist bei WINDOWS 7 jetzt nicht mehr der Fall, da bleiben die Striche weiß, egal, wie die Signalstärke ist.

 

In diversen Foren hab´ ich schon gelesen, dass diese Funktionalität bei W 7 wohl nicht mehr gegeben sein soll (?)

 

Ich kann mir das jedoch nicht so recht vorstellen, daher frage ich hier jetzt mal, ob da jemand was weiß, gibt es da evtl. einen Trick oder ein Tool, mit dem man das wieder sichtbar machen kann (inner Taskleiste)? Klar kann ich mir mittels weiterer Mausklicks den Status anzeigen lassen, dann seh´ ich auch die Balken.

 

Wenn ich es aber gleich in der Taskleiste sehe, ist es deutlich sinnvoller, zudem ist ja das Symbol dort auch an gesiedelt 8-/. Da sehe ich auf einen Blick, wie´s um die Verbindung bestellt ist.

 

Weiß da jemand was?


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö, verwende ich bislang nicht - aber selbst wenn, müßte die Funktionalität doch dort ja ebenfalls bereit gestellt werden :frage: . Wenn es mir schon nicht in der Taskleiste angezeigt wird, wird es mir doch vermutlich dann auch nicht inner Sidebar angezeigt - oder wie, oder was?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, vielen Dank, Fence, kuck´ ich mir mal genauer an :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs auffinden der idealen lappyposition, um ein (räusper) wlan in seiner ausdehnung auszuloten, hatte sich unter xp der gute netstumbler ganz gut bewährt...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...