Zum Inhalt springen

Kühlwasser im Oel


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab vor kurzen Kühlwasser nachkippen müssen und kurz drauf nochmal...jetzt ist seit ca. 1000km Ruhe...der Stand nimmt auch nicht ab. Verstehe das nicht so ganz aber um sicher zu gehen das nix am Motor ist würd ich gerne wissen wie man erkennt ob Kühlwasser im Oel ist, bzw. ob und wenn wieviel Kühlwasser "verbraucht" werden darf. Laufleistung von meinem Motor sind grad 80tkm....

 

vielen Dank im Voraus für euere Tipps und grüße

bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal den Öleinfülldeckel am Ventildeckel abnehmen, da sollten Spuren von Wasser im Öl erkennbar sein.

"Verbraucht" werden darf eig. garkein Kühlwasser. Vllt haste einfach irgendwo nen kleines Leck...

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkenne ich denn das Wasser im Öel..ich sehe nämlich nix...ausser schönes braunes Motoröl??

weiss, blau, trüb oder schlieren....hab echt keine Ahnung

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, so sieht wasser im oel aus oder auch umgekehrt :freak:

 

 

und andersrum sieht man im kuehlwasserbehaelter ein oelfilm oben schwimmen, dann ist meist die kopfdichtung platt und auf den bilder ein klassischer motorschaden mit kopfriss

DSC00215.JPG

DSC00214.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...