Zum Inhalt springen

Ich hab ge - Mike Sandert - erfahrungsbericht


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen, gestern ordentlich rumgesaut im hof ;-)

 

Also, da mein cabbi neulack hat und die leisten etc sowieso ab sind dacht ich mir tuste dem noch mehr gutes und rufst mal beim korrisonsschutzdepot an.

 

Bestellt habe ich wie laut empfehlung des heinos 4kg, eine pistole inkls. sonde für den handelsüblichen kompressor wie ich ihn zuhause stehen hab.

 

4kg Mike Sanders Hohlraumschutzfett 40€

 

Druckluftpistole mit sonde 15€ leihweise - Zeit eine Woche

 

Kaution für die pistole 90€

 

Abrechnung ist am einfachsten mit Lastschriftverfahren. man bestellt und macht alles fertig, ist innerhalb einer woche alles zurückgeschickt, zahlt man nur das material und die leihsachen, brauch man länger zahlt man die kaution.

 

Das Fett sollte mit einer Temperatur verarbeitet werden die zwischen 100 und 130° liegt:eek:

 

Laut Anleitung kochtopf etc benutzen und das zeug aufklochen. aber mutter würde mich ummbringen wen nich ständig inne küche laufen würde um meine pistole zu füttern :-D

 

Ich hab den Grill angeschmissen und den Eimer der aus Blech ist, wodrin sich das Fett befindet, direkt aufn grill gepackt.

 

Macht den Grill schön ordentlich, spart nicht an kohle und Hitze, ich hab fast 2 stunden den eimer gegrillt bis das Öl anfing zu dampfen, denn erst dann ist es verarbeitbar....

 

Vorsicht, nichts aufm grill umkippen, ist etwas entzündlich das Fett :-)

Ebenfalls Vorsicht beim einschütten des Fettes in die Pistole, die wärme geht durch mamas guten alten ofenhandschuhe durch, also lieber 2 paar anziehen.

 

Vor der Arbeit solle man die hohlräume ordentlich durchpusten, shcmutz sogut es geht entfernen. rostansätze werden durch das fett ebenfalls gestoppt, solange noch metall da ist! Bei mir gibts kein rost, das kann ich 100%bestätigen :-D

 

Dann hab damit alle löcher gestopft die ich nur finden konnte.

 

angefangen die kotflügel von innen damit komplett zu bedecken, richtung tür komplett alles fluten und richtung wagenheber aufnahme, dann hab ich bestimmt nen gutes kilo in die schweller gehauen, durch das loch der wagenheber aufnahmen, durch die LS sprecher öffungen, durch den Türkontaktschalter, durch die einzelnen löcher der untersten leiste.Tür auf, fenster hoch, tür von innen damit bedeckt, ebenfalls beim cabbi hinten die "tür" jede falz wo sich dreck mit wasser sammeln könnte dichtgemacht. weiter gehts nach hinten. hinten ebenfalls innenradhaus komplett bedeckt, verdeck deckel aufgemacht und dadurch das radhaus quasi von inneninnen komplett bedeckt. weiter ab in den kofferraum, kofferaumdeckel, die falz bzw. den hohlraum vollständig gefüllt, wo sonst die ersten rostpickel entstehen. achja vorne, die lüftungsschlitze, bzw spritzwand wo die ablauflöcher sind auch noch damit bedeckt sogut ich überall drankam. Pralldämpder hinten ab und die längsträger vollgejagt.

 

 

Das zeug läßt sich richtig geil verarbeiten, macht auch irgendwie spaß, haftet super und läßt sich super dosieren und in die gewünschte stellen spritzen!

 

 

wollt ich mal sagen:angeber:

 

 

PS: Bilder leider keine vorhanden da diese verdammte digicam nach 5 bildern immer leer ist :-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und das schöne an dem Zeug ist das es wenn es draußen richtig warm ist, mit der Zeit in wirklich jede Ecke und Ritze kriecht. Auch die die man so nicht direkt trifft :D.

War ne gute Invetition.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sollte man beim Aufbringen darauf achten keine Aussenflächen oder Fenster zu treffen, denn man es nich sofort wegwischt unter zu Hilfenahme von Wärme wird das n elende Schmiererei, hatte mal das Vergnügen beim ver-Mike Sander-n einer Ente zuzusehen, dabei wurde mein Schlachte gleich mit eingesaut ;-)

 

Aber das Zeug is echt genial

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sollte man beim Aufbringen darauf achten keine Aussenflächen oder Fenster zu treffen, denn man es nich sofort wegwischt unter zu Hilfenahme von Wärme wird das n elende Schmiererei, hatte mal das Vergnügen beim ver-Mike Sander-n einer Ente zuzusehen, dabei wurde mein Schlachte gleich mit eingesaut ;-)

 

Aber das Zeug is echt genial

 

 

jau gesaut hab ich genug, selbst die hofeinfahrt is konserviert :freak:,geputzt wird nachher :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sollte man beim Aufbringen darauf achten keine Aussenflächen oder Fenster zu treffen, denn man es nich sofort wegwischt unter zu Hilfenahme von Wärme wird das n elende Schmiererei, hatte mal das Vergnügen beim ver-Mike Sander-n einer Ente zuzusehen, dabei wurde mein Schlachte gleich mit eingesaut ;-)

 

Aber das Zeug is echt genial

 

 

jau gesaut hab ich genug, selbst die hofeinfahrt is konserviert :freak:,geputzt wird nachher :-D

 

denn mal gut Wisch ;-)

 

aber die Arbeit lohnt sich ja nun mal auch wirklich

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole ausgabe/bericht! du hast ja gelesen das 4 kg 45 euro kosten, und 755€ arbeit und zerlegen des autos 8-/

 

kauf dir 4 kg und probiers aus, wenn fragen hast, meld dich bei mir!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur, sieh aber zu das die Ablauföffnungen nicht mit Fett zu gekittet sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur, sieh aber zu das die Ablauföffnungen nicht mit Fett zu gekittet sind.

 

 

ja hab ich mir schon gedacht, der wagen stand auch extra gestern inner prallen sonne das sich das fett noch etwas rührt falls ich doch irgendwo was übersehen habe, bzw. zuviel gespritzt hab.

 

was sind denn ablauföffnnungen die wichtig sind (wenns nicht alle sind)??

 

türen z.B. is klar, wagenheberaufnahme, spritzwand...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab für meinen E30 touring 400 Eus für die Hohlraumbehandlung mit Mike Sanders bei einer ganz normalen Werkstatt (Coburg) bezahlt. Notwendige Teile abgebaut hab ich aber vorher schon (etwa Türverkleidung, etc...).

Einziger bisher ersichtlicher Nachteil: Wenn's heiß ist, läuft die Suppe aus der Motorhaube raus und vorn über Lichter und Krill nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Doch so einfach? :-o Interessant!!! War ja bis jetzt ganz angetan von der Verarbeitung und dem Preis vom Fluid Film...

 

Den Artikel aus der Oldtimer Markt hab ich auch gelesen, allerdings müssen wir erstmal ein wenig entrosten und schweissen.... :heilig:

 

 

Da stellt sich nur die Frage: wie krieg ich schwer zugängliche Rostnester weg, ohne Sandstrahlen (teuer)?

Hat jemand hier Erfahrung mit Phosphorsäure (jaja, so gelesen im Benzforum. Die sind iwie nen Zacken schärfer drauf als wir *g*) oder kann Tipps dazu geben? Immerhin hinterlässt diese wohl sauberes, phosphatiertes Blech, was sich ja schonmal seeeehr interessant anhört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Doch so einfach? :-o Interessant!!! War ja bis jetzt ganz angetan von der Verarbeitung und dem Preis vom Fluid Film...

 

Den Artikel aus der Oldtimer Markt hab ich auch gelesen, allerdings müssen wir erstmal ein wenig entrosten und schweissen.... :heilig:

 

 

Da stellt sich nur die Frage: wie krieg ich schwer zugängliche Rostnester weg, ohne Sandstrahlen (teuer)?

Hat jemand hier Erfahrung mit Phosphorsäure (jaja, so gelesen im Benzforum. Die sind iwie nen Zacken schärfer drauf als wir *g*) oder kann Tipps dazu geben? Immerhin hinterlässt diese wohl sauberes, phosphatiertes Blech, was sich ja schonmal seeeehr interessant anhört :D

 

was wäre denn schwer zugänglich???

 

eigentlich kommst überall drann, wenns zu krass is, flex und neues blech, wenn nich dann rostumwandler...8-/ bei meiner cabbi karosse war ich überall drann 8-/ die schlimmste stelle bei mir war folgende aufm bild....

100_2124.jpg

100_2128.jpg

100_2131.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meinen letztes Jahr auch mit Mike Sanders Mittelchen machen lassen. Habe eine Werkstatt gefunden, die mir zu einem vertretbaren Preis mein Cabrio konserviert hat. Verkleidungen und störende Teile soweit wie möglich selber abbauen, dann wird es günstiger.

Man muss nur in Kauf nehmen, das bei warmen Temperaturen das Mittelchen vor allem an den Motorhaubenecken vorne rausläuft über Grill und Scheinwerfer.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi, habe die konservierung auch noch vor mir!!

wie sieht es mit der benötigten menge aus?? habe für mein cabrio einen 4kg eimer gekauft! reicht dieser denn, oder ist es eher etwas knapp berechnet??

 

und noch eine frage, die pistole die du dir ausgeliehen hast, war die noch zusätzlich elektrisch beheizt oder nicht? habe eine normale druckbecher hohlraumpistole und habe angst, dass bei einer kurzen sprühpause das fett in der sonde/schlauch fest wird?? ist meine angst bereichtigt oder kommt das nicht vor?

danke im voraus für die antworten

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee 4 kg reichen einfach aus, das is nich zu viel nich zuwenig.

pistole muss nich beheizt sein, mit ner normalen pistole und fertig....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt aus der zentrale in nürnberg....

 

was ich noch schreiben wollte, wenn die pistole zusizt, reinigung z.b. einfach in heißes wasser einlegen

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt hat bei der Konservierung übrigens für feine Kanten und Ecken irgendein anderes Mittel genommen. Mit der Begründung, dass das Mike Sanders nicht in die ganz feinen Kanten kommt. Erst recht nicht, wenn man's mit Pistole reinschießt.

Nur zur Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd es nicht am grill erhitzen sondern auf einer einzelkochplatte ..

nen alten topf nehmen und soviel fett nehmen wie du eben brauchst ..

man muss die pistole doch oft nachfüllen da das fett schnell abkühlt und fest wird ..

es macht auch sinn unter dem auto eine große plane auszulegen dann fällt danach das boden putzen weg :D

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...