Zum Inhalt springen

Schlüssel paßt nicht am Lenkradschloss


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist gestern mein einziger originaler Autoschlüssel vom iX abgebrochen!!

 

Habe bei BMW schon einen nachbestellt,allerdings wird das mit dieser Woche nicht mehr klappen das ich den Schlüssel kriege!!

 

Habe mir gestern beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen,der bei allen Schlössern außer bei der Zündung paßt und funktioniert!!

Hinzu kommt noch das auch die Lenkradsperre drinnen ist,und ich daher den Schlüssel nicht mal ansatzweise drehen kann....

 

Sind eigentlich alle Schlüssel von den E30 gleich lang??Mir kommt vor das der "neue" Schlüssel um ein bißchen weniger lang ist wie der alte!!

 

Hat einer Tips??

Ich wollte eigentlich schon noch ein paar Runden fahren im alten Jahr....

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


halt die beiden schlüssel mal übereinander --> die ganzen schlösser arbeiten ja mit kleinen plättchen, die nur in einer stellung das schloss freigeben... wenn jetzt beim zündschloss eins weniger oder mehr abgenutzt ist kanns an nem 1/10mm oder noch weniger liegen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es da um 1/10mm geht das kann man das mit den Auge eh nicht erkennen!!

 

hier ein Bild,die Schlüssel sind gleichlang(was man eben sehen kann),das einzige was auffällt ist an der Schlüsselaufnahme "oben" ein Stück was beim neuen Schlüssel abgefräst ist....

 

Frage ist nur ob das wichtig ist "zum Drehen" oder ob es nur an den vorderen Kerben liegt..??

DSC01432.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte eigentlich egal sein i9st ja bloß das der schlüssel in die nut (profilierung) rein passt. musst mal in das schloss leuchten und kucken ob da an der vorderen innenseite was ist was sich irgendwie bewegen kann notfalls mal mit ner nadel kucken ob sich da was bewegen lässt.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach welchem vorbild hat den der schlüsseldienst den neuen schlüssel angefertigt?

 

jetzt sag nicht nach dem abgebrochnen???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach welchem vorbild hat den der schlüsseldienst den neuen schlüssel angefertigt?

 

jetzt sag nicht nach dem abgebrochnen???

 

anscheinend schon, wenn er nur diesen "Einen" hatte.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon selten "komisch" aber dann auch noch zu fragen warum der nicht passt ist noch "komischer"

 

sehr komisch ja....:roll:

 

du wirst wahrscheinlich den Schlüssel zusammenpicken und dann nachmachen lassen

oder wahrscheinlich alle Schlösser tauschen

 

(gilt sowohl fürs KFZ als auch Türen odgl.)

 

Und die Frage warum er nicht passt,ach was,solltest mal ALLES Lesen!!:daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst wahrscheinlich den Schlüssel zusammenpicken und dann nachmachen lassen

oder wahrscheinlich alle Schlösser tauschen

 

nee ich lass den karren sethn und warte auf der reserveschlüssel. :D wer so "blöd" ist und nen schlüssel abbricht muss laufen. strafe muss sein. :D:D:D

 

Und die Frage warum er nicht passt,ach was,solltest mal ALLES Lesen!!:daumen:

 

hab ich! und weil ichs nicht glauben konnte hab ich nachgefragt. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch für mich ist, als Originalschlüssel nur mit dem "Brieftaschenersatzschlüssel" rumzufahren.

Da hätte ich mir Beizeiten einen nachmachen lassen; beim Schlüsseldienst kostet das hier 7,50€.

Sieht zwar nicht so schön aus wie das originale beleuchtete Teil von BMW, aber funzt an allen Schlössern.

Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber da muss ich Mathes mal den Schirm drüber halten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es da um 1/10mm geht das kann man das mit den Auge eh nicht erkennen!!

 

hier ein Bild,die Schlüssel sind gleichlang(was man eben sehen kann),das einzige was auffällt ist an der Schlüsselaufnahme "oben" ein Stück was beim neuen Schlüssel abgefräst ist....

 

Frage ist nur ob das wichtig ist "zum Drehen" oder ob es nur an den vorderen Kerben liegt..??

kann es sein, das da eine kerbe drauf ist, die der "alte" nicht hat...

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es da um 1/10mm geht das kann man das mit den Auge eh nicht erkennen!!

 

hier ein Bild,die Schlüssel sind gleichlang(was man eben sehen kann),das einzige was auffällt ist an der Schlüsselaufnahme "oben" ein Stück was beim neuen Schlüssel abgefräst ist....

 

Frage ist nur ob das wichtig ist "zum Drehen" oder ob es nur an den vorderen Kerben liegt..??

kann es sein, das da eine kerbe drauf ist, die der "alte" nicht hat...

 

nein ist nicht,sieht nur so aus weil der alte dreckig ist....

 

 

Der Schlüssel den ich hatte war der Originale,nur eben einer von dreien!!

Man kommt halt immer erst darauf wenn es schon zu spät ist!!

 

Ich brauche jetzt aber keine Belehrungen wie,warum und wieso ich nicht schon einen Reserveschlüssel oder 2ten Satz habe, das weiß ich schon selber!! Darum geht es nicht..

 

Aber so wie "Diamantschwarzer" schreibt,dürfte es mit originalen Schlüsseln von BMW doch auch nicht wieder ganz so wie früher sein...

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein das der rohling deines nachgemachten schluessel etwas anders ausschaut????

 

 

Mess doch mal die staerke des neuen schluessels, es kann sein wenn er den falschen rohling genommen hat obwohl identisch, der neue zu dick ist und auch die zaehne nicht mehr so richtig passen. das du damit die tueren aufschliessen kannst, liegt daran wahrscheinlich das diese schloesser ausgenudelt sind.

DSC01432.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Wenn Du sagst, dass das Lenkschloss eingerastet ist, dann nimm doch bitte wenn Du evtl. noch mal probierst vorher das Lenkrad in die Hand, schau nach, in welche Richtung es sich etwas bewegen lässt - das Lenkschloß hat ja etwas Spiel - und halte dann das Lenkrad mir einer Hand so, dass es in der Mitte zwischen den beiden Anschlägen steht.

Wenn das Lenkschloß verkantet ist, kann da dermaßen Druck drauf sein, dass sich der Schlüssel definitiv nicht mehr drehen lässt.

 

Wenn Du das hast, dann "naggel" noch mal an dem Schlüssel etwas rum - evtl. gehts dann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Roli. Der Georg Hat Dir einen guten Tipp gegeben. Komischerweise bleibt das Zündschloss, trotz des öfteren Gebrauchs viel länger präzise als Türschloss, dass Du oft auch mit einem fremden Schlüssel öffnest. Mein Tipp wäre: Wenn Zündschlosssperre drine ist, muss man eben das Lenkrad mit viel Kraft nach links ziehen und wenn Du versucht den Schlüssel um zu drehen,lass das Lenkrad ein bisschen lockern und wieder voll spannen, lockern, voll spannen.....Dabei immer mit dem Schlüssel hin und her wackeln. Übrigens wundert mich, dass eben manche es wundert, dass man mit dem originalen Schlüssel den Kofferraum nicht aufmachen kann. Das hat Sinn in dem, wenn ich mein Auto in die Werkstatt abgebe, soll keiner in meinem Kofferraum etwas suchen. Es sei denn, man muss eben im Kofferraum was reparieren.... Es gibt Schlüssel die überall passen und die, die auch überall, außer Kofferraum. Und Deine Äußerung Mathes, finde ich als nächste Entgleisung. Hätte sich Roli Dir gegenüber so verhalten, wäre sofort eine Reaktion "von oben". Und die Unterstützung von Jochen wundert mich auch nicht.

mfg an Alle - Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luwi: ich "entgleise" weil ich meine meinung sage? ausserdem kannst sogar du sehn das da smileys hinter meiner "entgleisung" stehn. wenn du nicht weisst was :D bedeutet hol dir einen der die das erklärt.

und dein nächster spruch von wegen das mich die moderatorenschaft verschont (warum auch immer) kannste auch steckenlassen. ich bekomm genau so eine aufm deckel wie du wenn ich über die strenge schlage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes. Ich habe mir schon früher angeschaut, was das :D bedeutet. Ein Wort, wie "blöd", wenn auch mit den "" versehen, muss nicht sein. Der Roli hat um Hilfe gebeten; nicht um die Verurteilung seines Mißgeschicks.;-)

wie immer mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lukas,

dein Engagement in allen Ehren :daumen:

aber wer den Schaden hat, brauch für den Spott..........sorgen!

Natürlich hilft das dem TE nicht weiter; hatte ich ja selbst (ohne Smilies!) offen bekundet.

Und Mathes ja auch!

Dass der Mathes (dugg und wech) kein einfaches Küken ist, sollte bekannt sein! Trotzdem würde ich mit dem Typ (Kölsche Jung?) gerne mal eines :-UU gehn.

Auch wenn ich jetzt hier verprügelt werde :peitsche:

etwas Humor sollte man bei allem behalten!

Gruß Jochen

 

edit: schönes neues Jahr und weiter so! :applaus:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen:

Ich bin sicher, auch irgendwann mit Dir und Mathes eines:-UU gehen:-)

Der soll sich aber nicht immer von der Seite zeigen; Sonst wird es um IHN irgendwann langweilig:gähn:

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhöhö der Mathes ne kölsche jung? ja aber erst seit 13 jahren. :devil:

dann bistde wenigstens noch nicht in der Bubberdääd

:drink:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen:

Ich bin sicher, auch irgendwann mit Dir und Mathes eines:-UU gehen:-)

klar doch! Ihr seit doch nur geil auf das fränkische Bier vom Faß.

 

Prost und guten Rutsch :drink:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde euren Ratschlägen morgen mal nachgehen!!

 

Nur ist der neue eh schon wieder leicht verbogen,da er echt nicht zum Drehen geht!!

Mal gucken,sonst hoffe ich das sich der orig. bis Freitag ausgeht!!

 

Und jetzt Ruhe hier :popo::-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...