Zum Inhalt springen

Windows installierbar auf HP 625 Notebook?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

vllt kann mir hier jemand einen guten Hinweis geben :-)

 

Schau mir gerade das HP 625 als günstiges Einsteigernotebook an.

http://www.urano-shop.de/Handlers/Datasheet.ashx?ProductID=663110&SubSetID=2161

 

Allerdings wird das nur mit Linux ausgeliefert.

Die Frage wäre jetzt, ob sich Windows 7 ohne Probleme hier installieren lässt? (Legale Vollversion liegt bereit).

Bekommt man alle notwendigen Treiber für Windows dafür?

Brauch ich dafür ein 32- oder 64-Bit Windows OS?

 

Bin dankbar für produktiven Input! :sonne:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


danke für die aussage!

 

64bit wird in dem fall eben wegen den 4gb ram notwendig sein. hab win7 64bit hier, also kein problem :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau das HP 625 NB vor kurzem gekauft (nicht für mich).

Allerdings nur mit 2 GB RAM. Dafür direkt mit Win 7 P 64:

 

Display: 39,6 cm (15,6") LED-Backlight HD AntiGlare, nonglare • CPU: AMD Athlon II Dual-Core Prozessor P320 (2,1 GHz, 1 MB L2-Cache) • Speicher: 2 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM • Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4200 • Festplatte (GB): 320 • Optisches Laufwerk: DVD+/-RW SuperMulti DL LightScribe • Cardreader: 1x Secure Digital • Netzwerk: 10/100, 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0 + HS Kombiadapter • Anschlüsse: 3x USB 2.0, VGA, HDMI, Express Card/34 • WebCam: 2 Megapixel • Betriebssystem: Windows® 7 Professional 64

 

Läuft also ;-)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du erfahrungen machen können, wie sich win7 mit 2gb arbeitsspeicher schlägt?

 

das wäre momentan für mich noch eine interessante frage, weil das 2gb modell ein wenig günstiger ist. ich hab nur die erfahrung gemacht, dass zumindest bei vista 2gb nicht üppig bemessen sind.

 

ob das OS dabei ist oder nicht wäre mir egal, da ich's ja auch selbst installieren könnte. mittlerweile hab ich auch gesehen, dass es die treiber dafür von hp gibt! :daumen:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt ja drauf an, wofür du das Ding brauchst ;-)

 

Ich hab noch keine Problem damit mitbekommen. Allerdings wird es auch nur für ein bisschen WLAN-Surfen und Solitär eingesetzt (jaja.... Mütter *ggg*). Und dafür ist es quasi schon überqualifiziert.

 

Ich selbst nutze ein Sony Vaio VGN-BZ12VN ...

Mit Dockingstation, AOC 24"-Bildschirm, Extra Tastatur, Bluetooth-Maus, etc....

wesentlich teurer... Aber bin absolut zufrieden und absolut überzeugt (auch vom Service im Garantiefall, kaputter Lüfter). Das Ding ist jetzt genau 2 Jahre alt und läuft absolut sauber ohne Mucken. Demnächst mal ne OS-Neuinstallation, weil es langsam was langsam wird. Aber das hat schon länger auf sich warten lassen als alle Rechner zuvor. Und ich hab das erste Mal das Gefühl gehabt nicht nach nem halben Jahr wieder hinterherzuhinken und irgendwas neues zu brauchen. Und das Gefühl hab ich immer noch nicht! Aber ich spiel auch nicht mit dem Teil. Eigentlich laufen nur Internet- und Officeanwendungen. Arbeit halt ;-)

 

Wenn Du Dich für das HP 625 entscheidest, dann leg die paar Kröten für die 4GB RAM druff. Schaden kann es nicht. Hast ja eh 64 bit. Als ich das Ding bestellt hab, war es bei meinem Händler nicht mit 4GB lieferbar. Deswegen nur die 2.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das notebook ist auch nicht für mich ;-)

ich hab hier auch was bissle leistungsstärkeres mit externem monitor, etc. pp am laufen.

 

soll nachher auch nur für office/einfache multimedia anwendungen benutzt werden. dafür sollte die leistung völlig ausreichen.

 

werde mich wohl für die 4gb-variante entscheiden. ist billiger als selber nachrüsten, und was man hat, das hat man.

 

schade nur, dass das teil nur mit 12 monaten garantie angeboten wird...

 

danke für eure tipps!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...