Zum Inhalt springen

Rost Scheibenrahmen


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab nen Problem. Unter der Scheibendichtung auf der Fahrerseite unten sah man leicht braune Brühe. (Nach dem Autowaschen.)

 

Ergo wird dort Rost sein. Jetzt muss ich natürlich die Scheibe raus nehmen, dann soll auch gleich ein neuer Keder rein.

 

Was mich beschäftigt: Wie soll ich den Rost dort behandeln? Ich hoffe/ denke das geht ohne Schweißen, soweit ich die Dichtung leicht mit den Fingern anheben kann sehe ich keinen Rost, ich hoffe es ist nicht sooo wild.

 

Aber womit behandel ich das Ganze? Fertan? Das muss man ja mindesten 2 mal auftragen und immer nach 24 Stunden wieder Abwaschen und dann noch überlackieren. Etwas blöde, denn ich habe keine Zeit Lust die Scheibe drei mal rein und raus zu fummeln zudem kann ich die Karre schlecht ohne Scheibe hier nen paar Tage stehen lassen.

 

Also was mach ich nun? Oder muss ich doch echt ne Garage suchen und die Karre dann so lange ohne Scheibe stehen lassen?

 

Oder gibts nen anderes Mittel? Ich will natürlich so weit es geht das ganze blank schleifen und hoffe das geht. Ich bete schon, dass das nicht zu schlimm ist und ich da schweißen muss :cry: .

 

Totall seltsam, ansonsten hat die Karre kaum Rost, ich frag mich warum da... vielleicht mal ne neue Scheibe und beim Einsetzen gepfuscht?

 

Man man man

 

Anbei ein Bild, ich hoffe ihr habt Tips, den die Stelle ist wirklich blöde und ich will es 100%ig haben und nicht so, dass wieder etwas passiert. Falls mir jemand sagen kann wo ich günstig einen Kedereinzieher bekomme... immer her damit.

Bei meinem Glück wird dank des Gammels die Scheibe auch noch futsch gehen... :klatsch: Wettangebote nehme ich aber keine an.

 

Anbei ein Bild

 

Gruß

 

Christian

P1030097.JPG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach die scheibe raus und guck dann. dann kannste immer noch nen schweissgerät holen. ;-)

 

leider hab ich noch keinen e30 gesehn der da rostwasser rauslässt wo es nicht schon "kurz vor knapp" war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...