Zum Inhalt springen

Mein Projekt E21 323 i


Stauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


8-) " Hehe "

 

Bin schon wieder dabei , habe die Lenkung mit allem was so geht erneuert und wieder zusammen gebaut.

Wagen uff die Bühne dann werde ich den noch von unten grundieren und abdichten .

Body mit Wax mischen und neu von unten Schwarz spritzen .Vorher muss ich noch den zweiten Halter für die 2te Diffaufnahme Basteln und dran Schweißen ! Dieses und vll noch nen bissl mehr ist mein ziel für dieses WE


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal bilder von dem was ich heut geschafft habe !!!

Foto !. , die Lenkung

Foto 2. , Die selbst angefertigte Diffaufnahme für den Alpina Diff Deckel !!! Habe festgestellt das die Originale linke Aufnahme Asimetrisch ist , also hätte ich mit einer Originalen Linke aus einem Schlachfahrzeug nix mit Anfangen können , oder soviel ändern müssen !!!

Da hab ich mir doch selbst eine gebaut !

Foto 3. , Tonnenlagerbuchsen :devil: (richig Scheiss Arbeit ) , Von den Neuen Querlenker die Buchsen , Diffdeckel und Kreuzgelenk Lenkung Gummilager alle auf PU-Buchsen umgerüstet !

Und noch die Kardanwelle mit neuen Staubschutz und Mittellager versehen !

Morgen gehts weiter , nu ins Bett , Bin durch .....................

IMAG0183.jpg

IMAG0184.jpg

IMAG0187.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halterrung vom Diff ist dran !!!! " Yeah " :-)

Unterbodenschutz werde ich heute nicht mehr schaffen , da er Montag erstmal wieder von der Bühne runter muss , Werkstatt muss laufen !!!!

Werde ich dann ein anderesmal machen müssen .Werde den dann aber noch die blanken Stellen grundieren und neu Abdichten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht erstmal wieder auf Palette inner Ecke gut abgedeckt !!!

Habe gestern den Himmel schonmal rausgekrammt und komplett gereinigt , und anschliessend schön Schwarz/Anthrazit Lackiert inkl. Sonnenblenden + Halter ! :-D


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag den Rest von unten fertig grundiert , abgedichtet und mit Unterbodenschutz mit Wachs gemischt neu versiegelt , man ist das ne Sauerei ,ich sah aus wie gesprengelt :roll:

Habe den am Sonntag noch mit nem Kollegen ebend hinten proviesorisch auf die Achse gestellt und mit Hubwagen wieder inne Ecke gestellt , habe noch nen paar Tage Urlaub und der musste wiedermal von der Bühne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht alles mega gut aus!

Bitte mal Bilder vom eingebauten Diff zeigen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe voll Internet und PC probleme , melde mich sobald das wieder mal alles ordentlich geht !

 

 

So , hier mal die Bilder die noch fehlen !!!

IMAG0188.jpg

IMAG0189.jpg

IMAG0199.jpg

IMAG0200.jpg

IMAG0202.jpg

IMAG0203.jpg

IMAG0205.jpg

IMAG0201.jpg


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So , man mag es kaum glauben , aber ich bin mal wieder dabei :-o

Habe heute den Innenraum entrümpelt und den kompletten Kabelbaum neu isoliert

( Scheiss arbeit nebenbei gesagt ) und im Innenraum verlegt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt sagen,nach gut 2monaten e21 mit M20B25.Es gab kaum ein Auto wo ich am Tag 2x angesprochen wurde(So einen hatte ich mal,oder DIE SIND ECHT SELTEN GEWORDEN),und kaum ein Auto was soviel Spass macht wie dieser Wagen. Einzig bei hohem Tempo muss man sich daran gewöhnen das der Wagen mit den 7&8x16 Alpinas mit 215/40/16 rundum,gewaltig arbeitet.Anbei ein Foto(oh welch Wunder) von meinem e21

zpfile003.jpg


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sah gut aus mit den Felgen , die hätte ich auch noch gern , aber bis dahin kommen ringsrum BBS RS 8x16 et 16 mit 205/40 R16 druf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern erstmal alle klamotten aus dem Hochregal runter geschleppt und sortiert !

Heute hab ich die Vorderachse mit viel Fett zusammen gesetzt und eingebaut .

Dann die Porsche Bremssättel montiert (zurprobe, müssen ja noch aufgearbeitet & Lackiert werden ) ,

Und ein Kotflügel mit Felge montiert und runter gelassen , ich finde sieht gut aus !!!

Viel Platz zwischen Querlenker und Achsträger ist nicht mehr , dank KW Gewinde Fahrwerk :-o

Fotos folgen ................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmal los ein ungesperrtes Diff geholt,mein gesperrtes jault etwas. Und noch paar Teile gebunkert(türdichtungen,kleinkram),kommt alles auf den Dachboden..Grün ist echt die optimale Farbe beim e21:DRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke , finde ich auch , deshalb ja auch Grün !!! :-)

Heut noch @ home und werde morgen eventuell mit weiter machen , ansonsten geht`s Montag weiter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , Moin !

Heut doch etwas gemacht !!!

Lenkung komplett zusammen gebaut und bis auf Kreuzgelenk und eingesetzt ,

Mit grober Spureinstellung per Auge :-o !!!

Scheibenwischergestänge eingebaut und am Windlauf befestigt .

Never vergetten to good Fetten !!! :-)

Und noch das Chinchkabel verlegt , nen bissl Mussi will ich ja auch haben !

Mehr war es heut nicht , hatte noch was anderes zutun , davon später mehr .

Montag gehts weiter ....

Schönes WE .....................


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du willst kann ich dir Einstellwert VA zuschicken,seit der Einstellung fährt mein Auto super gerade aus,ohne einseitige Reifenabnutzung (215/40/16) Ich habe da eine Frage,was ist von den Alpinaspoiler aus Polen zusagen,Schrott oder Top??????gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias

Die Achswerte kannst du mir auf jedenfall mal schicken !

Vom Spoiler her kann ich dir nix sagen , ausser das ich mal mit einem Kontakt hatte und der mir nur sagte das das ein Nachbau wäre und der Top verarbeitet wäre !!!

Ob der nun von einem neuen Originalteil oder von schon einem geflickten oder was weis ich noch alles , konnte er mir nicht sagen, den den ich gesehen habe soll 170€ +40€ Versand kosten und original kostet der noch 330€ da würde ich doch lieber den Originalen nehmen . Da weis ich was ich hätte 8-)

Ich habe selbst noch 3 stk originale gebrauchte.

Einen habe ich soweit fertig gemacht das man den wieder verbauen kann.

Die anderen 2 sind nicht mehr so der Hit !!!

Leider sind die ja nu mal alle aus GFK .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meinen Alpinaspoiler habe ich heute zum lackieren gebracht,mit vorarbeiten,am Freitag abholen 200euro:eek:die Lacker spinnen,hatte aber keinen Bock auf Vorarbeiten(alter Lack muss komplett runter und kleiner Treffer repariert werden) gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...