Zum Inhalt springen

Fußstütze vom 1er E87 in E30 Cabrio


sky
 Teilen

so da einige vor längerer zeit gefragt haben hier meine anleitung dafür:

 

im prinzip ist garnicht soviel zu ändern.als erstes muss man den oberen rand entfernen.ich habs damals provisorisch mit nem saitenschneider gemacht.die ober kante wird eh bis unter die verkleidung unterm lenkrad geschoben, so dass man sie nicht sieht.als nächtes sind auf der rückseite der fußstütze die 4 nupsies absägen, damit sie plan aufliegt.dann noch 2 löcher in die seite bohren für die schrauben.habe lange überlegt, wie man sie so befestigt, dass sie nich bein jeden kuppeln im fußraum rumfliegt und die schraubmethode ist bis jetzt die beste lösung.so weitzur vorbereitung.

 

montage:

 

fußstütze ein wenig unter die schwellerverkleidung schieben.am besten den teppich ein bisschen runterdrücken.sie sollte schön straff drinsitzen.dann die fußstütze nach oben schieben bis es optisch gefällt.als letztes die 2 schrauben in die löcher seitlich drehen.dazu die fußstütze runterdrücken und die schrauben leicht schräg ansetzen, sodass sie auf spannung sitzt.

das wärs dann auch schon.nun kann man sich an einer günstigen und schönen lösung für eine fußstütze im cabrio erfreuen.wi man die fußstütze am besten in alle anderen e30 modelle befestigt kann ich nicht genau sagen weil ja unterschiede zum cabrio fußraum sind.

 

bilder folgen unten.

 

bei fragen schreibt mich an


Anhang:
 Teilen


Rückmeldungen von Benutzern

Empfohlene Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.



Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
  • Neu erstellen...