Zum Inhalt springen

Teilenummer für "Rohr" gesucht


Bergi147
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der wahren und schönen BMW's,

als stiller Mitleser und Besitzer von gleich 4 BMW's (3xE30 - 1x325M50, 1x320 mt1, 1x316- und ein E46 330D vfl) konnte ich bisher viele Tipps und Hilfestellungen für mich und meine Autos nutzen um weiterzukommen.

 

Nun klemmts aber -.-

 

Und zwar möchte ich meiner herzallerliebsten meinen 316i zur verfügung stellen.

Dafür muss ich im Zuge der Rostbekämpfung unter anderem das "rohr" austauschen, dass die Tankentlüftungs/Rückleitungen (?) durch den Innenraum führt.

Es ist also das Rohr, dass man sieht, wenn man die Rückbank ausbaut und dann Richtung hinteres Radhaus schaut.

 

Ich denke ihr wisst welches ich meine.

 

Jedenfalls ist das bei dem Auto unrettbar zerfressen und ich möchte es gerne tauschen.

 

Leider bekommen weder mein Teilemann in Soest (an dieser stelle vielen dank für die ständige Geduld) noch ich die entsprechende teilenummer raus.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Wenn jemand zufällig eins übrig hat und es für ne schmale Mark abgeben möchte, bin ich über Angebote froh.

 

Ich wünsche euch nen schönen Abend und hoffe dass meine Unwissenheit niemandem sauer aufstößt.

 

Viele Grüße vom Möhnesee

 

Jan Bergmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schaut bei mir genauso aus. Ich bin aber erst nächste Woche wieder auf

Arbeit und wollte mich dann mal drum kümmern. Ich werd was aus Edelstahl

anfertigen, Rohr und Biegemaschinen sind ja da ...

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktlücke entdeckt :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Man kann sicher beides machen, hartlöten geht genau so wie scheißen. Ich werde meins

aber nur kurz Löten und den Rest mit Sika machen. Nur Sika reicht sicher auch, hat ja nix zu halten.

Das Alte ist auch schon raus... :devil:

 

Ich mach erst mal welche fertig und schreib dann hier rein...

mfg, Matze

DSC_1858.jpg

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da hats aber wohl deftig gegammelt bei dir. Alles raus was rostet und weiter gehts :)

Also ich würd wohl definitiv auch so ein Teil nehmen wenn du schonmal dabei bist, aktuell sieht es nämlich so bei mir aus:

http://abload.de/img/ubsentferntquukf.jpg

 

http://abload.de/img/tankentlftungy1uaz.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da vor Jahren schon mal die Außenseite vom Radhaus gemacht aber durch die "Abdeckung" ist

mir die Innenseite jetzt auch zu gammlig geworden. Naja, sah auch nicht so schön aus aber das werde

ich jetzt mal ändern... ;-)

DSC_1828.jpg

DSC_1853.jpg

DSC_1854.jpg

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann der kann, gefällt mir !

Ich habe erst überlegt mir ein gescheites Kunstoffrohr anzupassen, gibt ja sogar passende die etwas flexibel sind und mit dem Heißluftföhn dann richtig sitzen. Nach kurzer Zeit hat mir die Lösung allerdings nicht mehr gefallen :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Rohling ist fertig. Ich hab heute mal einen nach dem alten Rohr drücken lassen.

Das alte Rohr ist etwas schwierig zu messen. Ich kam bei einem Ende auf 31x1 und auf der

anderen Seite 34x1. Das Rohr welches jetzt genommen wurde ist 33,7x2 und passt auch.

Meine aufgearbeiteten Bohrungen im Radhaus und Unterboten haben 35mm. Ich muss jetzt

nur das neue Radhaus bei mir einsetzen um zu schauen ob das Rohr so auch schön passt...

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1875tcl8mb9p1v.jpg

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1877v5m0b1xspt.jpg

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...