Zum Inhalt springen

M.I.M. 1900 Gutachten


1983 323i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Benötige eine Info bezüglich des in abes hinterlegten Gutachtens, da fehlt doch eine Seite.In der Spalte Auflagen gibt es die Ziffer 13 die ich aber nicht finden kann und der Tüver das so nicht eintragen wird. danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann dir leider die fehlende seite nicht bieten.... bei mir wurden

die felgen damals über kba eingetragen... hatte kein gutachten, das hat

der tüv-ler gemacht...

 

Meine MiM's hatten definitiv keine KBA-Nummer eingegossen oder eingeprägt und ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemals in der Produktion geändert wurde?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprachen von MiM 1900. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke Bastian ich denke das ist das was ich vermisst habe dann sollte es auch mit dem eintragen gelingen. Noch lacken die guten Stücke und Pellen drauf nur welche Dimension ? Würde nur ungern die Kannten umlegen da meiner noch so original ist.

 

Hab übrigens einen 1985 ETA abzugeben, darf ich das hier schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auf meinem Cabrio auch MIM 1900er drauf. Hab dann auch von e30-forever.de das Gutachten genommen. Ging bei mir ohne Probleme 8-/ Kann aber auch daran liegen, dass die Jungs von der Werkstatt den TÜV-Prüfer gut kennen und ihn immer herkommen lassen zum TÜV machen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir hier nochmals die eta Daten keine Ahnung ob sie bei dir angekommen sind. Bj.1985 90Kw Karosserie keine Rostschäden auch nichts geschweißt 149500km 2Hd. Zweitürer, Schiebedach.Es müssen einige Verschleißteile erneuert werden aber ( Zahnriemen ist neu ) nichts wildes, Preis 3600€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir hier nochmals die eta Daten keine Ahnung ob sie bei dir angekommen sind. Bj.1985 90Kw Karosserie keine Rostschäden auch nichts geschweißt 149500km 2Hd. Zweitürer, Schiebedach.Es müssen einige Verschleißteile erneuert werden aber ( Zahnriemen ist neu ) nichts wildes, Preis 3600€

 

Ähmm, das ist wohl an mich gerichtet. Danke, Info ist angekommen und ich habe auch das Inserat gefunden. Sorry, hatte Deine PN wohl doch noch nicht beantwortet. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ist dieses Thema noch aktiv?

 

Mittlerweile stellt das fehlende Gutachten kein Thema mehr dar - dem TÜV läge eines vor. Allerdings stehen die Räder vorne ca. 1 cm aus der Karosserie hervor und werden deshalb nicht eingetragen. Gibt´s da einen Trick oder wie wurden sie in der Vergangenheit bei Euch eingetragen?

 

Danke für Hinweise und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier im Talk schon zig-mal irgendwo geschrieben, deshalb nur kurz. Ich musste damals alle 4 Radläufe ziehen. TÜV-gerecht heisst, Fahrzeug verschränken, z.B. vorn links und hinten rechts auf ca. 50mm Klötze setzen, dann muss min. 5mm Luft zwischen Reifen und Blech bleiben.

Früher gab es auch die Regel, dass nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein musste und das Felgenhorn durfte rausstehen, soweit ich mitbekommen habe, git das auch nicht mehr.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distanzscheiben rausnehmen? ET13 müsste eigentlich gerade noch so gehen. Falls der Prüfer es nicht eintragen möchte weil die felge nicht ganz abgedeckt ist, zum nächsten prüfer fahren.

 

Zum verschränken was 02tii geschrieben hat: Bei mir waren die Keile immer exakt 10cm hoch. Dazu wird noch zusätzlich komplett rechts und links eingeschlagen. Dabei darf der Reifen nicht den Kotflügel berühren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es auch die Regel, dass nur die Lauffläche vom Reifen abgedeckt sein musste und das Felgenhorn durfte rausstehen, soweit ich mitbekommen habe, git das auch nicht mehr.

Laut meinem Prüfer gilt das nur für Fahrzeuge die bereits ein EG-Typen-Zulassung haben. Also ca. ab Bj. 2000 ( manche auch schon früher)

 

Für den e30 gilt eigentlich immer noch Lauffläche der Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distanzscheiben rausnehmen? ET13 müsste eigentlich gerade noch so gehen. Falls der Prüfer es nicht eintragen möchte weil die felge nicht ganz abgedeckt ist, zum nächsten prüfer fahren.

 

Zum verschränken was 02tii geschrieben hat: Bei mir waren die Keile immer exakt 10cm hoch. Dazu wird noch zusätzlich komplett rechts und links eingeschlagen. Dabei darf der Reifen nicht den Kotflügel berühren.

Und zusätzlich wird das Auto auch noch mit Sandsäcken vollständig beladen.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zusätzlich wird das Auto auch noch mit Sandsäcken vollständig beladen.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

 

Zusätzlich zum Verschränken? Was soll das bringen, wenn das Auto voll verschränkt ist? Dann hängt optimalerweise die Federung an den unterlegten Rädern eh im Anschlag...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zum Verschränken? Was soll das bringen, wenn das Auto voll verschränkt ist? Dann hängt optimalerweise die Federung an den unterlegten Rädern eh im Anschlag...

So geschehen bei der DEKRA.

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...