Zum Inhalt springen

Tipps und erfahrung für fahrwerk


Chefde
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey leute bin neu hier falls ich etwas falsch mache mit dem thema bitte bescheid sagen :-D

Ich suche ein fahrwerk für meinen 2türer was noch dem komfort ein wenig beibehält was

mich aber trotzdem gut um die ecke bringt (nordschleife) :-p und die keil form find ich eigentlich auch

ganz schick nur hab ich gehört das es sich damit nicht so gut fahren lässt wie wenn er

vorne wie hinten gleich hoch ist ???

Preislich wollte ich so ab 400€ bist 800€ ca ausgeben und wäre froh wenn mir jemand seine

erfahrungen mit teilen würde damit ich mir keinen müll kaufe der nach 2tkm kaputt geht

 

Danke schonmal im vorraus :smbmw:

 

Mfg Chefde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also recht beliebt hier is das G&M/Koni Fahrwerk von Sandtler.... http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm

würde ich in 60/40 nehmen und dann nach belieben noch etwas mit Unterlagen hinten spielen bis er steht wie du es magst.....

 

auch sehr gut ist dieses hier....

http://www.teilehaber.de/eibach-bilstein-b12-pro-kit-sportfahrwerk-bmw-3-(e30)-316-i.-316-i-id15434718.html

da hast du halt vorne wie hinten nur um die 40mm tiefer

 

ebenfalls beliebt ist dieses hier... http://www.teilehaber.de/h-und-r-cup-kit-sportfahrwerk-bmw-e30-lim-sedan-id13807377.html

da ist dann typisch H&R eben die 35mm Tieferlegung vorne wie hinten.....

 

was nu besser zu fahren is, naja jedem seins eben.....

der der vorne wie hinten gleichhoch is oder der mit dem BMW typischen tieferen Po, kann meiner meinung nach besser um die Kurven flitzen als der der einen auf Keilform macht und den Po etwas arg in die Höhe streckt......

ich hatte das selbst früher gern so aber heute bin ich eher der Fan von hinten etwas tiefer bzw in Ruhestellung vorne/hinten gleichhoch......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich habe auch ein Tieferlegung von 40/40 und da fahre ich die normalen sachs advatage stoßdämpfer die auch für das m technic fahrwerk sind. optisch könnte er vorne noch was runter aber dann steht er vorne und hinten nicht mehr gleich. die dämfer sind nicht zu hart und nicht zu weich. mit den richigen stabis und domstreben passt das schon.

 

mir reichts auf jedenfall für den alltag und die eine oder andere runde auf dem ring(von brücke bis brücke knapp 10 min mit m40 motor :gähn:). kommt halt ganz auf dich an was du willst. mein kollege hat ein h&r gewinde drin mit nordschleifen abstimmung. das ding liegt perfekt auf der schleife aber im alltag ist das wieder nichts, viel zu hart.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also bei Billstein,H§R und noch Sandtler Kit kann ma nix falsch machen denke ich.Am spritzigsten wirst wohl mit nem Billstein Kit oder b8 und Eibach Federn unterwegs sein wenns Kurvig wird.Bei nem 60-30 kommt ma sich immer schnell vor und sieht natürlich ganz gut aus is aber mehr einbildung.Hatte damals in meinem VVFL

EIN 75-55 drin.Optik natürlich klasse aber fahrn war nicht so der Hit.Kein vergleich.Welchen Hersteller Du da nimmst is natürlich Geschmackssache.Und zwecks der OptiK lassen sich bestimmt noch kleinigkeiten mit Unterlagen machen.Dämpfer am besten mit ÖL-Gasgemisch wie der b8 zb.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die guten Antworten

Nur hab ich vergessen zusagen das ich in einem halben Jahr ca auf einen 2,5liter Motor umbauen will

und da weiß ich nicht weil da ja bei manchen Fahrwerken steht 316 -318 wegen der achslast kann ich den jetzt auch einfach ein fahrwerk für den 325er nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich nicht jedes fahrwerk, was für einen e30 angeboten wird nehmen?

Im Prinzip schon.

Nur wird ein 4 Zylinder mit einem FW für 6 Zylinder nicht so tief kommen wie angegeben.

Und umgekehrt wird ein 6 Zylinder mit dem 4 Zylinder FW tiefer kommen.

Und dann ist ja noch auf das TÜV Gutachten zu achten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag den Prüfer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup must halt fragen......

wenn er es nicht macht must halt in nem jahr nen Satz Federn kaufen und nochma eintragen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...