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Schmal aufbauende Reifen?!


Is-Basti
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Hallo

 

Ich werd mir diesen Sommer neue Reifen zu legen und würde gerne wissen ob ihr mir irgendwelche Reifen empfehlen könnt die für 205er trotzdem noch schmal sind.

 

Jeder Reifen hat ja eine unterschiedliche Lauffläche und eine unterschiedliche Flanke. Ich bin auf der suche nach einem Reifen der eine schmale Lauffläche hat und eine gerade

Flanke hat. ___ ___ ___

Also grob gesagt so : I I oder sogar so natürlich jetzt übertrieben: / \ aber nicht so: ( )

 

Ich weis schon das das auch was mit der Felgenbreite zu tun hat wie der Reifen auf der Felge aussieht, aber es gibt ja auch Reifen die für 205er schmal aufbauen.

 

Aja es sollen 205/55 R15 werden.

 

Es wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen posten könntet.

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Ich denke mal da helfen so nur fotos.

 

Das sind 205/55er Vredestein Sportrac 3

72199d1269351527-fruehjahrsputz-und-sommerschuhe-img_7076.jpg

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

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Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

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Dunlop SP Sport waren mal Schmal bauend. Ob die das immer noch sind weiß ich jetzt nicht. Ist schon ne weile her das ich die hatte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Auf der 7x15 sehen die ja ganz gut aus. Aber ich hatte die auf ner 7,5x16, da wirkten die recht schmal.

 

Was auch das messen der Laufflächenbreite bestätigte, die war "nur" knappe 200mm. Die Toyo´s die danach drauf waren bauten recht breit, fast schon eckig. Gemessene Laufflächenbreite knappe 210mm.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ich denke so wie bei meinem :

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-habt-ihr-fuer-endrohre-auspuffe-72136-2.html

soll das bei dir nicht aussehen.

Gefällt mir im Übrigen auch nicht,aber war so Eingetragen beim Kauf.

Sind zwar 215/40-16 auf 9x16 Felgen,aber das Prinzip zählt.

Du willst sicher die Flanken im nahezu Rechten Winkel zur Lauffläche haben.

Das wird nur mit schmaleren Felgen machbar sein.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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@Is Christi: Das schaut doch gut aus!

 

Wenn ich eine schmalere Felgen haben hab ich ja wieder eine Bauchform an den Flanken

 

Ich hatte auf den Kreuzis Abgefahrene Yokohama DVs oder so und da war die Lauffläche zur Flanke wirklich exakt paralell.

 

Bei meinen jetzigen Nangkang NS2 macht die Flanke aber wieder eine kleine bauchige Form.

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  • 3 Monate später...

Ich muss mal diesen Thread ausgraben, der passt gut.

 

Ich möchte mir bald neuen Satz Reifen kaufen. Seit 4 Jahren bin ich auf 205/55R15 Fulda Carat Progresso unterwegs und die "krabbelten" mir in engen Kurven zuviel. Daher werde ich nun einen 50er Querschnitt wählen, aber nun kann ich mich zwischen 3 Herstellern nicht entscheiden. Hier die 3 Kandidaten in 205/50R15 :

- Dunlop SP Sport 01

- Vredestein Sportrac 3

- Toyo Proxes 4

 

Fahrprofil: Sommersaison, weniger als 4000km/Jahr , meist Landstraße

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Ich schmeiß mal den Hankook Ventus V12 Evo zusätzlich in den Raum. Interessant wäre für mich zu wissen welcher der o.g. Reifen keine zu weiche Flanke hat.

 

 

kann ich nur zustimmen, top erfahrung mit dem reifen:-)

AWD

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Ich schmeiß mal den Hankook Ventus V12 Evo zusätzlich in den Raum. Interessant wäre für mich zu wissen welcher der o.g. Reifen keine zu weiche Flanke hat.

 

der hankook soll auch schön fahren, schmal bau der auf jeden fall, aber das sieht doch blöd aus wenn der zu schmal ist

 

ich rate dir : mach nen conti drauf, dann fährt sich der e30 wenigstens richtig

 

auch wenn die dinger nicht so langlebig sind, dafür hast du schon nach 100km anfahren grip und schmierst nicht mehrere tausend km mit der hinterachse rum wie bei toyo & co

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Ich schmeiß mal den Hankook Ventus V12 Evo zusätzlich in den Raum. Interessant wäre für mich zu wissen welcher der o.g. Reifen keine zu weiche Flanke hat.

 

der hankook soll auch schön fahren, schmal bau der auf jeden fall, aber das sieht doch blöd aus wenn der zu schmal ist

 

ich rate dir : mach nen conti drauf, dann fährt sich der e30 wenigstens richtig

 

auch wenn die dinger nicht so langlebig sind, dafür hast du schon nach 100km anfahren grip und schmierst nicht mehrere tausend km mit der hinterachse rum wie bei toyo & co

 

 

Kann ich voll unterschreiben, fahre Sport Contact 2 in 205/55R15 auf Kreuzis und bin restlos überzeugt. Schon im Winter haben mich die Wintercontact TS 800 so überrascht und waren als Winterreifen besser vom Grip als meine vorherigen wohlgemerkt neuen Bridgestone Turanza (welche ich schon als gut Empfand im Vergleich zu vorherigen Fabrikaten) Sommerpneus, sodass ich mich auch im Sommer jetzt wieder für Conti entschieden habe. Kann also jedem der sich den "Luxus" von höherem Verschleiß gepaart mit hohem Anschaffungspreis nur Conti empfehlen, vom Grip her hat mich bisher nix mehr überzeugt wobei ich auch sagen muss das ich verhältnismäßig wenig Erfahrung mit den vielen asiatischen Produkten gemacht habe (habe mich in erster Linie an Testberichten orientiert). Ausnahme Hankook V12 Evo, der wird wohl auch demnächst ne Chance kriegen (brauche alle 6-8 Monate 4 neue), wobei ich ihn in 205/55R15 bisher nirgendwo finden konnte.

 

 

Zum eigentlichen Thema ob sie schmal oder Ballonartig bauen empfinde ich die Contis als Mittelding. Bei weitem nicht so eckig wie zb. Proxes R888 oder die Yokohamas aber wirken sehr natürlich auf einer Kreuzspeiche. Kann morgen gerne ein paar Fotos machen, wenn keiner schneller ist.

 

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Hm... Also wäre Conti die erste Wahl und bisher der Hankook die 2.Wahl. Ich überhole jetzt erstmal das Fahrwerk und in der Zeit grübel ich mal weiter. Freue mich schon wie Bolle auf ein frisches Fahrwerk und ordentliche Reifen.

Und Nexen&Co kommt nicht auf meine Felgen, da rennt mein Reifendealer schon immer kopfschüttelnd weg ;)

Danke soweit!

In der Ruhe liegt die Kraft.

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ich hab den Vredestein Sportrac3 gefahren in 205/50 und fand den echt klasse auf meinem 2,7er ..

wären zu verkaufen mit knapp 7mm profil auf allen 4 reifen ..

momentan noch montiert auf fast neuen Ronal LS

 

für bilder PN

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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moin, hatte den v12 evo damals auf meinem golf 3 gti in 215/40R17, muss sagen verschleiss war recht hoch und im nassen war ich vom grip überhaupt nicht überzeugt, fahr jetzt den hankook k105 auf meinem e30 und der ist bisher top, sehr zu empfehlen.

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Ich schmeiß mal den Hankook Ventus V12 Evo zusätzlich in den Raum. Interessant wäre für mich zu wissen welcher der o.g. Reifen keine zu weiche Flanke hat.

 

fahr auch den ventus v12 evo. bombiger reifen, hat wirklich viel grip, meines erachtens auch im nassen. vom verschleiß her kann ich noch nicht so viel sagn, hab die teile erst seit april drauf.

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