Zum Inhalt springen

...Problem mit Outlook / E-Mails


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...ich hoffe, das ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben, dankeschön !

 

Ich rufe meine E-Mails am Laptop mit Outlook-Express 6 ab + habe seit heute folgendes Problem :

 

die Nachrichten laufen auf, alles bestens + so wie ich es seit 3,5 Jahren gewohnt bin, lassen sich aber nicht löschen.

Normalerweise klicke ich nach dem lesen einer Nachricht (E-Mail) oben in der Mitte den Button löschen (= rotes Kreuz),

dann verschwindet die Nachricht vom Ordner Posteingang in gelöschte Objekte.

 

Aus unerfindlichen Gründen funktioniert das seit heute nicht mehr.

Gestern Abend ging es noch, in der Nacht war niemand am Rechner + heute ist das Problem da...!? 8-/

 

...Und noch eine Merkwürdigkeit :

ich habe mir selber eine Test-Mail geschrieben (habe ja mehrere E-Mail Adressen, werden alle hier mit dem OE6 abgerufen),

da hat alles ganz Normal funktioniert.

 

Ich wäre für (leicht verständliche...) Tips sehr Dankbar ! :daumen:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zumal Outlook Express 6 totaler Mist ist (sicherheitstechnisch sowie vom Funktionsumfang) kann

es unter Umständen daran liegen daß Du zu viele Mails gespeichert hast.

 

Für den Fall daß Du im Papierkorb etliche gelöschte Mails hast, solltest Du mal einige löschen

und dann die Ordner deines Mailkontos komprimieren lassen.

 

Eine ganz harte Methode ist es, die entsprechende .dbx Datei des Papierkorbs manuell zu löschen.

Dann sind allerdings alle Nachrichten weg.

Outlook muß dafür natürlich geschlossen sein um Zugriff auf die Datei zu erhalten.

Den Pfad zur passenden .dbx Datei findest Du über die Windows-Suche oder in den Einstellungen von

Outlook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...