Zum Inhalt springen

Das ( wirklich ) neue Need for Speed Shift ! kleiner Bericht


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder soweit. Ein neues Need for Speed ist rausgekommen, wer sich jetz denkt, nicht schon wieder so ein öder nachfolger von NFS Carbon, Pro Street und co der sollte sich das neue NFS erst recht anschauen. Neu ist es sprichwörtlich, aus einem langweiligen Arcade Racer ist ein Simulations spiel geworden, Simulation und Need for Speed, geht das ? JA es geht, entwickelt wurde das spiel von niemand anderen als Mad Slight Studio jenen entwicklern die auch GTR2 entwickelt haben ! Und das spürt man deutlich.

 

Was hat sich den jetz wirklich geändert ? Alles kann ich euch sagen, NFS hat nichts mehr von dem was es damals hatte und das ist auch gut so, keine Story, keine heißen Frauen kein prolltunning, keine Stadtstrecken, keine Cops. Und viel wichtiger, keine Arcade steuerung !

 

Dafür hat man jetz Rennstrecken, darunter z.b die Grüne Hölle ! Laguna Seca, Spa und viele viele mehr exakt nach den realen vorbildern entworfen.

 

Dazu gibts natürlich auch die Passenden Autos nach den realen vorbildern, darunter auch einige sehr hübsche BMW´s z.b 135I Coupe, E36 M3 !, E46 M3, E93 M3 und einige Bonus edition wie nen GTR.

Aber auch Lambos, Bugattis, Astons, lediglich Ferrarie fehlt aber das macht nix, insgesamt gibts etwas über 70 wagen die man sich nach und nach freischaltet und kaufen kann.

 

Tunning ist nach wie vor auch vorhanden aber komplett überarbeitet, in der upgrade und tuning abteilung kommt einen gleich ein leichtes Gran Turismo 2 feeling auf. So gibts Motortuning, FahrwerksTuning, Aeorodynamik, Getriebe Tuning, und vieles mehr. Die einstellmöglichkeiten sind ziemlich umfangreich und errinern auch an Gran Tursimo besonders bei der Getriebe einstellung werden GT Fans sich sofort zu recht finden. Ein besonderer leckerbissen den man von GT kennt. Die beliebten Werksumbauten, so kann man z.b den E36 M3 durch nen Werksumbau in ein M3 GTR verwandeln.

 

Natürlich muss das alles freigeschaltet werden, dafür gibts ein besonderes Charakter profil mit verschiedenen Levels ähnlich wie bei einem Rollenspiel. Das ganze funktioniert folgendermassen

Bevor man überhaupt anfangen kann zu spielen, muss man eine einführungsrunde fahren. Anhand des fahrerischen können bewertet das Spiel den fahrstil und vergibt 2 tributeigenschaften. Z.b fährt man perfekte Saubere Runden auf der Ideallinie bekommt man das tribut Präziser fahrer, Fährt man viel Drifts, Windschatten bekommt man zusätzlich das tribut Aggresiver Fahrer.

Anhand dieser Tribut punkte bekommt man eigenschaftspunkten nach jeden Rennende, z.b punkte für sauberes Fahren, punkte für ideallinie fahren usw, je nachdem was man für tribute bekommen hat.

Ab ner gewissen anzahl eigenschaftspunkte steigt man eine Charakterstufe hoch und bekommt upgrades, je nach Charakterstufe kann man dann bessere fahrzeuge, schwerere rennen und besseres Tunning bekommen. Man bekommt aber auch hin und wieder mal sehr viel geld für den aufstieg, es lohnt sich auf jeden fall den fahrstil beizubehalten und zu perfektionieren. Das ganze System gibt dem spiel auch den nötigen reiz.

 

Zu den Spielmodis, die fallen zwar recht mager aus, reichen aber durchaus. So gibts die Karriere, Einzelrennen, und Multiplayer. Darunter gibts nochmal verschiedene Events :

Ganz Normale rennen, Zeitfahren, Eleminator Rennen ( wettkampf zwischen 2 autos ) Drift Events, Langzeitrennen, darunter nochmal verschiedene herausforderungen wie Werksrennen, oder vergleichsrennen wie z.b Porsche GT3 gegen Nissan GT-R auf der Grünen Hölle.

 

Das Fahrverhalten ist diesmal wirklich erfreulich Sim Lastig man merkt das die macher von GTR2 das spiel gemacht haben, dabei hat man aber auch noch jede menge einstellmöglichkeiten und fahrhilfen so das es auch durchaus Arcade lastig zu steuern ist. Aber im Sim Modus machts natürlich mehr spass und ist dementsprechend eine echte herrausforderung, auch neu in NfS es gibt eine Kupplung wie es sich für ne Sim gehört. Es ist keine reine Simulation das sollte man dazu sagen, aber es kommt sehr nah an GTR2 ran.

 

Was die Grafik angeht, man kann nur sagen Bombastisch wenn man die möglichkeit hat mit vollen Details zu spielen dann zeigt sich NFS von seiner besten seite, momentan gibts kein spiel aufm Markt was eine bessere Grafik hinbekommt ( auser vieleicht GT5 ) es gibt zwar auch paar hässliche macken, aber die sind so verschwindent gering das es nichts ausmacht. Auf jeden fall ist sie sehr überzeugend und nahe am Fotorealismus. Besondern wert wurde dabei auf ein komplett neues Feature in der NFS reihe gelegt, die Cockpit ansicht, die ist so perfekt gelungen das es ein frevel ist in einer anderen perspektive zu fahren. Normalerweise stört mich die Cockpit ansicht bei vielen spielen, aber bei Shift kann ich nicht anders als in der Cockpit ansicht zu fahren weils so verdammt gut gemacht ist besonders was den Sound angeht.

 

Der Sound ist nämlich ebenfalls brachial, nen M3 hört sich an wie ein M3 sich anhört, der 135i klingt wie sein echtes vorbild, generell klingt so ziemlich jeder wagen wie sein echtes vorbild. Klanglich kann man absolult nicht meckern das ist bisher das beste was ich gehört hab.

 

So nun aber genug getippt, jetz gibts noch nen bisl was für die Ohren und Augen zum schauen

 

Erstmal nen kleines Video was ich selbstgemacht hab, die Grafikqualität hat natürlich durch das komprimieren gelitten, aber es gibt einen kleinen eindruck was euch erwartet, die Grafik ist übrigens komplett Ingame bzw die Replays unterscheiden sich absolut nicht von der Ingame grafik genauso wie die Screenshots.

 

Original Video - More videos at TinyPic

 

View My Video

shift1.JPG

shift2.JPG

shift001.jpg

shift030.jpg

shift014.jpg

shift020.jpg

shift067.jpg

shift082.jpg

shift018.jpg

shift003.jpg

shift035.jpg

shift037.jpg

shift047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr schöner bericht, also die steuerung ist sozusagen auch mit tastatur spielbar? oder wirkts da wie GRID, einmal lenken und schon rumgedreht? :D

wenn ich jetzt noch höre, dass spiel lohnt sich wirklich, dann werd ich dann wohl nochma losziehen, brauch eh grad was zu zocken :D

mal sehen, danke für den bericht, interessant zu wissen, dass NFS endlich mal ordentlich gemacht wird, wobei mir dann wiederum wohl die stadtfahrten fehlen werden, die hatten bisher eigentlich immer den reiz bei NFS, aber mal sehen, videos kann ich mir leider nich angucken, derzeit zu lahmes internet, hier gibts noch kein dsl -.-

 

leider fehlt noch der E30 M3, den fahr ich eigentlich fast immer bei Race 07 :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es mit der Tastatur aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich rate dir davon ab denn ich kann mir nicht vorstellen das es sich gescheit fahren lässt. Ich fahr persönlich mit nem Lenkrad 3 Pedalen und Ganghebel. Recht hast du der E30 M3 fehlt noch, bevor das NfS Shift rausgekommen ist bin ich ausschlieslich nur Race07 und GTR Evo gefahren, aber das hat sich jetz erledigt Shift ist für mich nen würdiger konkurent, mit Grid hatte ich es einst auch versucht aber diese arcadige steuerung ist absolut nich mein ding auch wenn die Grafik nett war.

 

Was die PC anforderungen angeht :

Minimal anforderung

PC-Betriebssystem: Windows XP (Service Pack 3)/Windows Vista (Service Pack 2)/Windows 7

CPU: 1,6 GHz Intel Core2 oder schneller/AMD X2 3800+ oder schneller

Ram: (Windows XP) 1 GB RAM, (Windows Vista/Windows 7) 1,5 GB RAM

Festplatte: 6 GB

DVD-ROM: 8-fach

Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0*-Unterstützung

Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel

DirectX: DirectX 9.0c-kompatibel

Online-Multiplayer: 512 Kbps oder schneller, 2 - 8 Spieler

Eingabegeräte: Tastatur, Maus

Optional: USB-Lenkrad/Dual-Analog-Gamepad

 

Ab ner Geforce 8800GT sollte es schon in High Detail laufen, ich bekomm mit meiner GTX260 nie unter 40fps und das auch nur wenn vor mir viel los ist und nen crash ist, ansonst konstant 70hz bei 1280*1024 8*MSAA 16*AF Max Details.

 

Allerdings gibts noch was wichtiges zu sagen, ATI hat im moment enorme probleme mit ihren treibern, Shift läuft bei vielen mit ATI karte extrem schlecht bis unspielbar, der fehler ist ATI bereits bekannt und es soll in den nächsten tagen nen Hotfix von ATI geben.

 

Was ich ganz vergessen hab zu erwähnen, das spieltempo ist perfekt, es gibt keine typischen nfs ruckler, es läuft einfach durchweg Flüssig ohne jeglichen ruckler.

 

Total vergessen hier die DEMO !!!

http://www.pcgameshardware.de/aid,695008/NFS-Shift-Demo-Download-angekuendigt-Update-Demo-veroeffentlicht-Update/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Download/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, son Lenkrad-Pedal-System ist ja auch nich unbedingt günstig, aber wenn NFS sich nich so ruppid fahren lässt wie Grid, dann sollte es auch mit Tastatur spielbar sein...

 

Mein System(

Sollte wohl noch spielbar sein auf meinem System, aber nunja, mal sehen ob ich es mir hole oder nicht, ich überleg mal noch ne Weile, würde auch gerne sone Lenkrad-Pedal-Kombi holen, aber beides zusammen wird dann wohl zu kostenintensiv :(

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht - danke dafür.

Habe schon Videos gesehen, war mir aber unsicher, ob es so Arcadelastig ist wie die unmittelbaren Vorgänger:

Start - aufs Gas / Ziel runter vom Gas...

 

Werde es dann wohl doch mal antesten.

 

Zu Grid: Finde die Rennen zu agressiv, teilweise kommt man sich vor wie bei einem Destruction Derby...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne gescheite Lenkrad Pedal kombi kostet bisl geld, kleiner tipp hier, spar die lieber bisl mehr geld zusammen, wenn du dir so nen 50€ ding kaufst, wirst du als Autofahrer sehr sehr schnell keinen gefallen mehr daran haben.

 

Dein System sollte ausreichen auf jeden fall um das Game zu spielen, zwar nicht auf max settings aber es sollte laufen, allerdings rate ich dir wart noch ab bis wenigst der Hotfix von ATI rausgekommen ist ( Ich werde hier berichten wenns soweit ist ) und versuch doch mal ob du nicht bei nem kollegen die Demo runterladen kannst, ich kann dir leider keine infos über die steuerung über Tastatur geben.

 

@Newstyle die KI in Shift ist auch nich ohne, auf Schwer gestellt ist es wirklich Hardcore, Mittellere einstellung ist schon hart, hin und wieder wird man schon abgedrängt, aber im ganzen fährt die KI richtig gut. Und nach so ner Runde Nordschleife komm ich richtig ins Schwitzen da must wirklich viel viel mit Gas bremse kupplung arbeiten, vorallem das quer fahren macht spass da braucht man auch nen sensiblen fuss auf gas und bremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werds mir morgen früh erstma holen warscheinlich, mal sehen was an zeit übrig bleibt, mein vater will morgen nochma zu nem autohändler, wegen nem dort stehenden auto fragen und da steht auch ebenfalls nen VFL E30 :D

 

dann werd ich ebay beobachten und vielleicht schieß ich ja demnächst ne gute lenkrad-pedal-kombi fürn günstigen preis, mal abwarten ;)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finsk achte aber drauf das du ne Kupplung dann dabei hast wenns soweit ist, alles andere macht kein spass find ich. Ich hab das teil z.b

http://cgi.ebay.de/THRUSTMASTER-RGT-Force-Feedback-PRO-Clutch-Edition_W0QQitemZ280396042830QQcmdZViewItemQQptZM%C3%A4use_Tastaturen?hash=item4148e8124e&_trksid=p3286.c0.m14

Is sogar ziemlich billig, normal kost das auch um die 120-140€

 

Ist zwar kein 250€ Logitech G25 aber es ist laut tests das zweitbeste lenkrad nach dem G25 was das P/L verhältnis angeht, und das ForceFeedback kann auch was, wenn das auf anschlag stellt sollte man keine kinder damit spielen lassen, könnte verleztungen geben wenn das lenkrad auf einmal rumreißst weil du ungüstig über ne Bodenwelle bretterst *g* Aber auch so überzeugt die qualität von dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, und danke das ihr die übriggebliebenen rechtschreibfehler nicht kritisiert ;)

 

Ich mach mal weiter, anbei noch nen Pack Screenshots von den Tuning und Einstellmöglichkeiten, für die leute die es nicht so kompliziert mögen gibts aber noch einen arcade mässigen einstellmodus.

shift023.jpg

shift024.jpg

shift025.jpg

shift026.jpg

shift027.jpg

shift028.jpg

shift029.jpg

shift030.jpg

shift032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Need for Speed – Shift für den PC haben möchte, einen guten Internet Anschluss besitzt, und auf die unwichtige Verpackung und DVD verzichten kann,

kann es für 19,99€ bei g2play.net kaufen. Bezahlt wird dort mit PayPal oder Kreditkarte, innerhalb weniger Minuten erhaltet ihr den CD-Key und könnt das Spiel mit dem EA-Downloader ziehen.

Der Laden sitzt in Singapur aber ich kann nichts negatives darüber berichten, ich kaufe dort schon einige Jahre meine Games, sowie einige Freunde von mir, wer also auf Verpackung und

Sonstiges verzichten mag, bekommt hier zu sehr guten Preisen Games.

Letzter Titel den ich dort erworben habe letzte Woche Section 8, für 13,99€ und Verkaufs start ind Deutschland ist erst in 14 Tagen.


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Fence, danke für den link, werds mir mal überlegen, nur schade, dass das G25 so teuer ist, 900° Lenkung würde mich richtig reizen :D

 

Aber leider muss ich dich wegen dem Preis enttäuschen ;) aber im positiven sinne:

 

http://www.schottenland.de/jump.php?action=ofcl&value=100000042000233073&src=pddetail&pos=1 mal sehen ob der link so klappt, jedenfalls kostet es da schon 68,40€ neu exkl. Versandkosten, die sind 8,99€ ;)

 

--> http://www.schottenland.de mal bissl werbung machen :D was computer- und konsolenzeugs angeht, find ich da fast immer die günstigstens preise ;)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Finsk ich hab auch total vergessen das es ja auch schon fast 2 jahre her ist als ich das für teuer geld gekauft hab *g* dann ist es aber erst recht sein geld wert, auch wenns keine 900° Lenkung hat, was sich aber mit nen bisl bastelarbeit auch realisieren lässt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Finsk ich hab auch total vergessen das es ja auch schon fast 2 jahre her ist als ich das für teuer geld gekauft hab *g* dann ist es aber erst recht sein geld wert, auch wenns keine 900° Lenkung hat, was sich aber mit nen bisl bastelarbeit auch realisieren lässt *g*

 

also wenn das möglich is, da ne 900° Lenkung draus zu zaubern, dann wär ich bereit innerhalb von 5 mins zu bestellen und du müsstest mir nur ne Anleitung für Dummies fertig machen wie man das am besten anstellt :D also wenn das system gut is, dann wäre ein kauf wohl ne gute idee, dachte sonst immer thrustmaster is nich so der hit ;)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja möglich ist es, man muss im grunde nur die lenkbegrenzung rausmachen ( ist nur eine schraube ) und nen anderes Poti an die achse vom Lenkrad löten, man brauch halt nen poti mit dem gleichen wert aber nem größerem drehweg, dann bisl anpassung halt in den treibern und im game wegen der sensibilität. Der umbau schwirt mir schon seit längerem im Kopf rum. Die fehlende H schaltung kann man hingegen verdammt einfach bauen, nen prototyp hab ich schon gebaut mir fehlt nur fürs endprodukt noch das schaltgestänge vom E30 *g* nen Tacho vom E30 hab ich auch schon bereit liegen zum anschluss an den PC, ich hab die hoffnung das es mit NFS Shift geht bin aber guter dinge weil bei GTR2 gings ebenfalls, kleine kostprobe gibts hier :

 

So aber nun genug off topic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diamantschwarzer

 

... jaa mir leider auch.....

 

wusste gar ned das hier soo manche noch virtuell Üben.... :-o :D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Lenkrädern kann ich nur die besseren Logitechs (DFP, Momos, G25) und die Fanatec Porsche Lenkräder empfehlen. Ich kennen niemanden, der mit etwas anderem (abgesehen von High-End á la VPP) langfristig glücklich geworden wäre. Lieber auf's Kupplungspedal verzichten, und dafür Qualität kaufen. Und ein DFP bekommt man doch heutzutage auch hinterher geworfen.

 

Und ansonsten... Warum NFS zocken, wenn man mit GTR2 auch das Original aus dem Hause Slightly Mad bekommen kann. Oder auch GTL, Race07/GTR-Evo, rFactor?!

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mein Lenker jetz ziemlich lang und ich bin glücklich damit, das Momo ist deutlich schlechter von verarbeitung und qualität, das hatte ich schon zum direkten vergleich neben meinem lenkrad stehen.

Von schlechter Qualität kann bei Thrustmaster auch nicht die rede sein zumindest im Sektor der Joysticks und co, da haben die nämlich extrem hochwertige sachen ( ich hab nicht nur das Lenkrad von Thrustmaster, auch nen Flighstick mit Schubhebel der ebenfalls spitze ist in qualität )

 

@Klopfer warum nicht GTR2 oder Race07 naja weil die titel ausgeluscht sind, die grafik und co veraltet, klar Race07 bzw GTR Evo mim E30 über die grüne hölle macht mords spass, aber bisl abwechslung is doch auch was feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-FENCE

 

Echt? Cool.... das wollte ich damals auch immer haben! :sabber:

 

Nja bis dann nen VW Passat 3b Lenkrad in meine Hände kam.... dann wars mir schnuppe

 

 

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau morgen direkt mal bei expert vorbei und guck was die so ham, vielleicht gibts da ja was, wenns nich einfach nur überteuert ist, auf krampf kauf ich nich, wenn dann das thrustmaster rgt, aber mal sehen ;) expert sind ja definitiv nich die günstigsten und hier in torgau haben wir leider auch keinen wirklichen laden für sowas, dass is mist hier, kein conrad, kein media markt, kein nix, da muss ich erst 60km bis leipzig fahren -.- oder eben online bestellen und hoffen dass es nich allzu lange dauert mit der lieferung...

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer sagen inwiefern es sich Race Driver Grid ähnelt?

scheint auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung zu sein

 

beim nächsten need for speed bitte die grafik beibehalten bzw aufpolieren, physik lassen, ein paar schöne straßenstrecken rein von a nach b, mehr autos von alt bis neu. dann isses gekauft

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klopfer warum nicht GTR2 oder Race07 naja weil die titel ausgeluscht sind, die grafik und co veraltet, klar Race07 bzw GTR Evo mim E30 über die grüne hölle macht mords spass, aber bisl abwechslung is doch auch was feines.

 

Fahr online in einer Liga - dann lutscht da gar nichts so schnell aus. ;-) Mir fehlt leider momentan ein wenig die Zeit, aber ansonsten:

 

http://forum.virtualracing.org/

http://www.racersleague.com/index.php?sid=4b6699fc46a3ffd3c42c0e142e0677cc

http://www.gtr-30.net/cms/

http://www.gtr4u.de/

 

Oder um einfach so mal ein paar Runden zu drehen die Buden:

http://www.altbierbude.de/index.php

http://www.bockbierbude.de/

http://www.pilsbierbude.de/

http://www.weissbierbude.de/index.php

 

 

Ich hab das neue NFS noch nicht gespielt, sondern nur ausgiebig davon gehört. Bisher hab ich mir die meisten NFS-Titel mal von 'nem Bekannten ausgeliehen, wenn ich grad mal zuviel Zeit hatte, und je einmal durchgezockt. Hoffe ich bekomme das aktuelle NFS auch noch mal auf dem Wege. Aber auf lange Zeit motivieren konnte mich ein NFS bisher noch nicht. (Im Gegensatz zu den richtigen Simulationen. ;-) )

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs mal eben angetestet, macht laune, aber mein rFactor & GTR wird es nicht ablösen.

 

 

jaja die gute alte PILZBIERBUDE ;)

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klopfer warum nicht GTR2 oder Race07 naja weil die titel ausgeluscht sind, die grafik und co veraltet, klar Race07 bzw GTR Evo mim E30 über die grüne hölle macht mords spass, aber bisl abwechslung is doch auch was feines.

 

Fahr online in einer Liga - dann lutscht da gar nichts so schnell aus. ;-) Mir fehlt leider momentan ein wenig die Zeit, aber ansonsten:

 

Oder der Vollständigkeit halber:

 

http://www.world-racing.de

 

Highlights hier sind der tolle Zusammenhalt, Tipps zu Setups, gemeinsame Trainings auf eigenem Server, Saison-Abschlusstreffen in Oschersleben mit Sektdusche auf dem Original Podium, echte Pokale usw.

Und der Kai ist ein echt fähiger Mann - der fährt nachweislich schnellere Rundenzeiten, als rechnerisch möglich.

War der Fall bei GTR. Die Jungs von SimBin haben nicht schlecht gestaunt ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...