Zum Inhalt springen

Spiegeldreieck mit Hochtöner


ToBa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes vor:

Ein neues Soundsystem so originalgetreu einbauen wie es geht. Dabei habe ich eine aktuelle 2 Kanal Endstufe im Kofferraum über der Batterie (hab ein eta). Diese steuert 2 13er Infinity (aus einem 2 Wege System) an und natürlich die dazugehörigen Hochtöner. Diese müssen natürlich nach vorne, sonst hört man davon ja kaum was.:klug:

 

Ich will mir nun 2 Spiegeldreiecke mit Hochtöner kaufen. Die verbauten original BMW Hochtöner sollen raus und dafür an die Stelle meine Infinity Hochtöner rein. Wird das passen bzw ist esüberhaupt möglich die Hochtöner auszubauen ohne das Spiegeldreieck zu zerstören?

Bevor ich mir zweimal die Mühe mache die Verkleidungen runterzureissen, will ich mal hier fragen. Sind vom Werk aus standartmäßig Kabel für Hochtöner in die Tür gelegt, oder müssen die nachgezogen werden? Mein eta hatte kein Soundsystem von BMW.

 

Danke euch :)

 

Gruß

ToBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


soweit ich weiß sind keine Kabel vorhanden wenn nicht ab Werk die Hochtöner schon mit drin waren

 

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich würde die Verkabelung eh neu machen, da die Klingeldrähte am Türübergangsstecker noch zusätzlich abgetrennt sind und da u.U. eh schon der Grünspan wütet.

 

Die HT von hinten ca. 30-60 Sekunden mit de Heißluftfön bestrahlen und dann in dem Spalt zwischen Magnet und Gehäuse mit einem Schraubendreher hebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wärs wenn die geschraubt wären......

da könnten wir uns die aktion mit dem Heisluftfön oder ich mit dem drehmel sparen.... gelle Jens... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HT Strippen in der Tür sind vorhanden wenn das Auto ZV hat. ("großer" Türkabelbaum) Von ihrer Benutzung kann ich aber auch nur abraten, zumal ja das Gegenstück vom Fahrzeugkabelbaum auch fehlt wenn kein Soundsysten verbaut wurde. Viel zu grobe Litze und meist oxidiert. HT nach der "Jenadmethode" entfernen, da ist nichts geschraubt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. gibt es auch noch Unterschiede zwischen VFL und FL. Mein damaliger B25 war ein VFL mit M-Paket und ZV. Der hatte keine Strippen oben liegen. Wäre mir beim Schlachten mit Sicherheit aufgefallen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich. Ebenso wie die Anderen. Und wir sind unabhängig voneinander zu dem Schluß gekommen, das es Blödsinn ist. Da kann man editieren, wie man will.

 

und die originalen hochtöner in den spiegeldreicken sind am gehäuse verschraubt.

 

Und bevor jetzt wieder 5 Posts mit diversen Smilies kommen: An den HT samt dazugehörigen Gehäusen befindet sich keine Schraube. Die HT sind mit den Dreiecken verklebt und diese sind in die Tür gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...