Zum Inhalt springen

Der Neue: 318iC calypsorot


Michel A.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

das mit dem Blauen zieht sich noch etwas, ist doch mehr als gedacht, also wird das ein längeres Projekt welches in eine ganz andere Richtung geht. :drive:

 

Deshalb nen neuen her mit TÜV und allem drum und dran :p

 

Hier mal kurz tabellarisches:

 

Fahrgestellnummer WBABA51020EJ22120
Typ-Code BA51
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe CALYPSOROT METALLIC (252)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)
Prod.-Datum 1991-01-29

minus.gif Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)


Benennung (ETK)


S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S375A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.SCHWAR Verdeck elektromech. schwarz
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG Hardtop-Vorbereitung
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S652A BMW BAVARIA C II Radio Bavaria C II
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in Stoff
S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

 

Wie man sieht, recht normal noch.

 

Das Verdeck ist gerissen und kaum brauchbar. die Motoren ausgehängt weil irgendnen "Profi" dran rumgepfuscht hat.

 

Der Sitz des Fahrers ist jenseits von gut und böse, das Leder der restlichen Ausstattung auch so naja.

Jedenfalls wurde das Mittelstück der Rücksitzlehne mal erneuert :freak:

 

Hab mich heute mal drangehockt und die IS-Lippe drangemacht und den Lufteinlass vorne. Vorher war er Stino mit Blende und normaler Lippe, hab das Bild aber gelöscht :klatsch:

 

Mittlerweile sind auch Nebler dran und in den nächsten paar Tagen folgen die Kreuzis und weiße Blinker vorne.

 

Alles in allem recht verbrauchtes Auto, hat aber TÜV, der Rost hält sich aber in Grenzen.

 

Fahrwerk und Bremsen müssen recht fix gemacht werden, war doch schon recht mulmig zu fahren bei der Überführung.

 

Morgen wird er angemeldet und außen auch gleich mal gewaschen.

 

Genug geredet, jetzt erstmal ein Bild von außen und vorher-nachher des Innenraums.

Mehr gibts demnächst :klug:

 

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165613.jpg%3C/u%3E%3C/u%3E%3C/a%3E%3Cu%3E%3Ca%20href=http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165613.jpg%20target=_blank%3E%3Cu%3E%3Cu%3Ehttp://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165613.jpg

 

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165614.jpg

 

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165615.jpg

 

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165616.jpg

 

http://i844.photobucket.com/albums/ab2/mitschel/P3165617.jpg

 

Mit verbaut ist eine Bosch Bloctronic KWS. die aber ganz komische Sachen macht:

 

Über Fahrerseite lässt sich auch nur die Fahrerseite aufschließen. Die Beifahrertür macht ganz wilde Dinge, jedenfalls ist es kaum so dass diese Fahrer und Beifahrertür gleichzeitig öffnet bzw. schließt.

 

Vielmehr ist es so, dass wenn ich auf der Beifahrerseite zuschließ, das ganze erstmal zugeht, dann aufschließe, nur die Beifahrerseite aufgeht, diese dann wieder zuschließe, und dabei geht die Fahrerseite auf :freak: und das ganze dann im Wechselspiel, komisch komisch, ich leg mir mal neue Batterien für die FB zu vll. gehts über Kopfdruck besser.

 

Und eine Frage hab ich noch zur Ausstattung, aaalso und zwar das Leder der Sitze ist an manchen Stellen richtig hart und zusammengeschrumpelt. Wie Kunststoff oder Kunstleder, würde man es (sehr) hoher Hitze aussetzen. Sieht man vielleicht an der etwas deformierten Fahrerkopfstütze.

 

Woran liegt das?

 

 

Danke schonmal und Grüße.:-UU


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo danke, ja Deckel hab cih mir auch noch überlegt, erstmal werden sie richtig richtig sauber gemacht.

 

Heute ist eeeendlich mal mein Radioadapter gekommen. warn fast 2 Wochen :popo:

Hab dann direkt auch mal diese super Kasettenadapter für den mp3-Player besorgt.

Welch Gefühl, endlich Musik im Auto zu haben nach 2-3 Wochen.

 

:daumen:

P3285820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon überlegt den Aux-Anschluss nachzurüsten, aber das bleibt jetzt erstmal so, sonst werd ich noch verrückt ohne Musik :freak:

 

Mal schauen wann ich mich da dranmache. Ist optisch ja jetzt auch nicht gerade ansprechend das Kabelgebaumel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...