Zum Inhalt springen

Wie Ausgleichsbehälter M40 Kühler ausbauen?


BMW E30/E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach ner Methode um den M40 Wasserausgleichsbehälter schonend aus dem Kühler rauszukriegen.

Nachdem mein "neuer" undicht ist will ich erst mal die O-ringe wechseln, bevor ich mir gleich nen anderen bzw "neuen" Kühler hol.

 

Gruss Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


als aller erstes mal den kühler ins warme schaffen. weil bei den temperaturen knackt der dir gleich wech.

 

oben die entlüfterschraube raus und die beiden inbusschrauben raus. dann kannste den "deckel" abnehmen. dann musste mit nem breiten schraubenzieher unter eine der "streben" des ausgleichsbehälters haken und mit dem schwarzen platikrahmen des kühlers als gegenseite hebeln.

 

vorher ne dose spinat kann nicht schaden. :D

 

mein schraubenzieher (hazet) hat sich richtig gebogen bevor der ausgleichsbehälter in hohem bogen übern garagenhof flog. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gibts keine schonendere Methode,

 

so ähnlich hab ichs bei nem E36 schonmal gemacht, nur hab ich bei dem danach auch den Ausgleichsbehälter wechseln müssen.

 

dann werd ich das mal bei Gelegenheit probieren,

nur werden meine Mitbewohner nicht erfreut sein wenn der Kühler quer durch die Küche fliegt.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...