Zum Inhalt springen

Zündschloß E30 startet nicht


cosmiumalex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloah,

 

mein guter treuer gefährte (320i touring, bj 89) macht gerade ein wenig zicken: ich kann meinen schlüssel ins zündschloss stecken einmal; zweimal rumdrehen; alle lichter gehen an, lüftung usw, und dann ist leider schluß. der schlüssel lässt sich leider keinen millimeter weiter drehen um den anlasser zu betätigen. :motz:

 

kennt das irgendjemand? die bmw-hotline meinte, daß es wahrscheinlich der schlüssel sei, welcher zu abgenutzt sei (was auch stimmt). blöderweise ist das aber auch noch mein letzter schlüssel.

 

wie bekomme ich denn meinen gefährten wieder zum laufen? jedesmal anschieben nervt!

 

bitte helft, oh ihr sehenden!!

 

:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du noch das originale Schlosssystem verbaut hast, dann reicht es, mit dem Fahrzeugschein zu BMW zu gehen (du musst der in den Papieren eingetragene Eigentümer des Wagens sein oder 'ne Vollmacht haben). BMW kann anhand der Daten einen neuen Schlüssel machen.

 

Mein Händler konnte es sogar direkt vor Ort machen - hat für einen neuen Schlüssel mit Beleuchtung und Batterie keine 7 Euro gekostet - nach 15 Mins hatte ich ihn ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber aloah :-p

 

 

haste keinen kollegen der dir mal sein zündschloss leiht??? einfach mal tauschen und dann siehste obs bei dir wirklich der schlüssel is oder was grösseres.

 

mit nen 2mm-bohrer is das doch schnell gewexelt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Tip- lass mal das Lenkradschloß einrasten, zieh den Schlüssel ab. Dann Schlüssel wieder rein und Lenkradschloß wieder ausrasten lassen.

Hilft meistens.

 

Gruß M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann! nach diversen drähten, imbussschlüsseln (mit 3 s!) usw kam das rettende instrument --> ein nagel. einfach auf stellung 1 nagel rein und zack; raus gehts. war definitv das zündschloss.

 

das neue lässt sich ungefähr 3-4 mm weiter drehen, genau soviel wie gefehlt hat.

 

vielen dank an alle!!!! ihr wart ne große hilfe

:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann! nach diversen drähten, imbussschlüsseln (mit 3 s!) usw kam das rettende instrument --> ein nagel. einfach auf stellung 1 nagel rein und zack; raus gehts. war definitv das zündschloss.

 

das neue lässt sich ungefähr 3-4 mm weiter drehen, genau soviel wie gefehlt hat.

 

vielen dank an alle!!!! ihr wart ne große hilfe

:-R

 

na da gings dir wohl genauso wie mir --

 

fast verzweifelt dabei dann kurze pause und schon gings ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann! nach diversen drähten, imbussschlüsseln (mit 3 s!) usw kam das rettende instrument --> ein nagel.

 

na was meinst du hab ich was von nem 2mm-bohrer geschrieben????

 

 

Mathes auf den mal wieder keiner hört

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na,

 

mich hats nun auch erwischt. Muß ich nacher schnell wechseln. Aber vorher probier ich das mal mit der Druckluft. Hoffentlich reichts noch für die 5-6 mal starten bis heute Abend.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...