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Welches ist das beste Öl für den M40


neo21
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Empfohlene Beiträge

Hi ,

 

Sagt mal welches Öl würdet Ihr mir empfehlen für meinen motor ? Gibt ja da tausende von Bezeichnungen 10W40 oder 20W40 Synthetisch ider Teilsynthetisch oder oder oder ..........

 

Was nehmt Ihr für euren M40 und wie oft wechselt Ihr das Öl dann .....??

 

Danke

 

 

Falls jemand lust hat kann er mir auch gleich die Bezeichnung erklären für was was steht 10 W 40 und so weiter ,,,,,,,Viskosität .......ist eine höhere besser oder schlechter ,,,,,,,,,,

 

Fragen über Fragen

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:poppkorn:

 

*Beine hoch und Bier aufmach*

Mal zurücklehne und mitmach :rauchen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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na dann werd ich mal einen kasten spendieren , vielleicht bekomm ich dann ein paar antworten grins

 

oder habe ich vergessen bitte zu sagen ??

 

:sabber:

 

 

Nene, aber du wirst schnell feststellen, daß du von 20 Leuten 21 unterschiedliche Meinungen hörst.

Einfach mal die Suche bemühen, hinterher bist du so schlau wie jetzt auch diesbezüglich.

:-D

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von 5W50 bis 15W40 ist eigentlich nix verkehrt.

Man sollte halt nur ein Markenöl benutzten und nicht etwas aufbereitetes aus dem Sonderangebot vom Supermarkt/Discounter nebenan.

Aber wenn man alle 5tsd km wechselt, ist auch das nicht unbedingt schädlich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich werfe dann mal 5W50 in den Raum- just for fun :freak:

 

Ölwechsel braucht man eigentlich nicht- wenn man immer nachkippt, ist das Öl ja immer frisch...

 

:applaus::-D 1A

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Ich werfe dann mal 5W50 in den Raum- just for fun :freak:

 

Ölwechsel braucht man eigentlich nicht- wenn man immer nachkippt, ist das Öl ja immer frisch...

 

:applaus::-D 1A

 

iss doch richtig logisch :klug:

wenn er auf 5tsd km 2 Liter Öl verliert und man nachkippt, bleibt die Plörrre immer frisch.

Oder wollte da jemand auf die Kosten hinweisen? :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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So Popcorn is alle und Dani rückt kein Bier raus....

 

Bleib einfach dabei was der Hersteller angibt ein 10W40 oder im Winter wenn es mal so kalt wird wie dies Jahr 5W40 und genauso wichtig sind regelmäßige Ölwechsel und das nicht regelmäßig bei 20tkm

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Hallo :winken:

 

Ich finde das nicht so richtig das da so seltsame Antworten gegeben werden. Er ist neu hier und hat eine ganz normale frage gestellt, die man doch normal beantworten kann. Ja die die ölfragen gibt es zu genüge. Ich fahre M40 und M20 und fahre nur mit 15w40 von shell. Alle 6 tkm ölwechsel und da feut sich der motor gleich wieder. Mit dem 15w40 bist du gut bedient. Sollte schon ein marken öl sein. Shell, Motul usw. Habe auf mein m40 230 tkm drauf und kein klappern der hydros auch bei - 20 Grad nicht, nockenwelle ist auch in keinsterweise eingelaufen oder so. Festehe es auch nicht warum die meisten den M40 hassen. bin voll zufrieden damit, fahre tägl. zur arbeit 70km. und so schlecht ist der nicht wie die meiten tun. Man sollte auch fahren können. :freak: Nicht rein in den hobel und rauf bis anschlag :klatsch:da ist klar das man da nicht lange eine freude hat und dann gehts los scheiß M40 und so. :wall:

MFG Steff :winken:

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