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Verkauf meines Cab - vorher fertigmachen? Y/N?


mr.womble
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Hi Zusammen,

 

ich hege momentan die Überlegung meinen E30 zu verkaufen da ich ggf. ein anderes Fahrzeug aus dem Bayerischen Hause (E34) bekommen könnte.

 

Da an meinem Wagen noch manches gemacht werden sollte, stellt sich die Frage der Kostengegenüberstellung...

 

Entweder ich mache ihn vor dem Verkauf fertig, was bedeutet:

 

Eintragungen von:

 

- M20B20 komplett mit KLR (vorher M40B18 mit KLR) (?,-€)

 

- Fahrwerk

 

- Felgen

 

- Reifen

 

- 30er Raid Lenkrad

 

- Einarmwischer

 

Reperaturen:

 

- beide hinteren Radläufe neu einschweißen und beide hinteren Seitenteile lackieren (Material etwa 130 Euro zzgl. Lackieren ca. 200,- - 300,-)

 

Weiteres:

 

- TÜV/AU (bereits länger abgelaufen :-[ - ich weiß ich weiß...)

 

Oder ich lasse ihn so wie er ist, wobei ich wesentlich weniger bekommen werde aber auch die oben beschriebenen Dinge nicht mehr finanzieren müsste...

 

Die Frage ist was jetzt rentabler wäre?

 

Ansonsten ist zu dem Wagen zu sagen dass er weitaus ok ist!

 

Aktuell werden noch die vorderen Bremsleitungen und ein Querlenker mit Traggelenk erneuert.

 

Das Verdeck ist nicht das neueste aber absolut dicht! Die Heckscheibe wurde letztes Jahr erneuert, allerdings sieht der Rand nicht so sauber aus und es wurde für die Gewährleistung der Dichtheit mit Campingdichtmittel (Silikonähnlich/schwarz) vom Rand der Scheibe bis zur äusseren Scheibennaht abgedichtet.

 

Das Leder weist altersgemäss normale Gebrauchsspuren auf, wobei die üblichen Nähte der Rücksitzbank oben offen sind.

 

Der Lack des Wagens ist okay aber sicher nicht perfekt - weiterer Rost besteht meines erachtens nicht groß (Wagenheberaufnahme, Rostansatz Fahrertür unten der bereits behandelt wurde)

 

Der Kotflügel vorne rechts hat eine leichte Beule von einem alten Wildschaden (kann man machen)

 

Ansonsten habe ich viel an dem Wagen gemacht und er ist ganz gut in Schuss.

 

Baujahr: 03.1991

Laufleistung: Karosse 236000; Motor/Getriebe: ca. 158000 (top in Ordnung!)

Farbe: schwarz Uni

Fahrwerk: Cupline 60/40

Felgen: Borbet T in 9x 16"

 

weiteres oder Fotos seht Ihr ja auf meinem Profil.

 

Was tun? Euer rat ist gefragt...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

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Wenn du alles so läßt wie es jetzt ist, wirste nich viel kriegen.... Ich würd nich mehr wie 500 bezahlen...

 

Dachte ich mir - wenn er aber gemacht ist sieht das sicher ganz anders aus...?

 

Verkauft würde er eh erst im März/April (beste Zeit)

kind regards

 

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andererseits bekommst Du mit dieser Historie und Deinen Ausgaben auch nicht das was Du Dir vorstellen wirst. Also doch alles so lassen, oder wenns nur um die Finanzen geht, Teile einzeln verkaufen.

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andererseits bekommst Du mit dieser Historie und Deinen Ausgaben auch nicht das was Du Dir vorstellen wirst. Also doch alles so lassen, oder wenns nur um die Finanzen geht, Teile einzeln verkaufen.

Schlachten bringt meistens mehr

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..die Eintragungen und HU/AU würde ich an deiner Stelle def. machen, die Kosten halten sich einigermaßen im Rahmen. Ich persönlich würde mir ein Auto an dem ich noch alles mögliche eintagen lassen muss und das kein HU hat vermutlich nicht mal ansehen, es sei denn ich bekomme es für sehr wenig Geld (quasi geschenkt). Und ich glaube das geht vielen so.

 

und lass das Cab. doch bitte am Leben!!! :)

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Schlachten kommt für mich eigentlich nicht in Frage...

 

Wenn er gemacht ist, sollte er realistische 2500,- im Frühjahr bringen (ansonsten lackier ich ihn komplett von aussen neu und behalte ihn!)

 

Es sollte überschlagen werden wieviel ich vor dem Verkauf wirklich investieren muss um einen rantablen Preis zu erzielen.

 

Also würde ich alles machen - stellt sich die Frage was alles etwa erst mal kostet und was er dann bringen sollte und wird.

 

P.S.: Sollte ein neues Verdeck den Preis nochmal ordentlich anheben, lässt sich das sicher über die TK für 150,- investieren...


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

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Was wäre denn ein realistischer Verkaufspreis wenn ich die benannten Dinge alle erledige und dann im Frühjahr verkaufe?

kind regards

 

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:meinung:dazu:

 

gammelige radläufe. dazu nen lenker den du nicht eingetragen bekommst. dazu noch nen billigfahrwerk und nen satz räder die weder gut aussehn noch sich gut fahren lassen. leder in bedauerndswerten zustand. motor nicht eingetragen. kein KLR verbaut. keine HU/AU.

 

sei froh wenn du die 1000euro grenze knackst.

 

 

wenn du alles machen lässt was da im argen liegt steckste wohl nochmal gute 2000euro rein. und bekommst dann auch keine 3000euro bei verkauf.

 

lass den e34 den opa mit hut fahren und fahr weiter cabrio.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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:meinung:dazu:

 

Gammelige radläufe. die geschweisst werden. Dazu nen lenker den du nicht eingetragen bekommst. natürlich bekomm ich das teil mit servo eingetragen. dazu noch nen billigfahrwerk was ich bereits 2 jahre ohne probleme fahre. und nen satz räder die weder gut aussehn noch sich gut fahren lassen danke für die persönliche meinung die ich gar nicht hören wollte - geschmäcker sind verschieden. Leder in bedauerndswerten zustand altersentsprechend und nicht bedauernswert. Motor nicht eingetragen kann ja ohne probleme eingetragen werden. Kein klr verbaut lesen hilft - ist verbaut. Keine hu/au würde dann eh erfolgen.

 

sei froh wenn du die 1000euro grenze knackst.

 

 

Wenn du alles machen lässt was da im argen liegt steckste wohl nochmal gute 2000euro soviel wirds net rein. Und bekommst dann auch keine 3000euro gemacht?! Begründung... Andere fahrzeuge gehen für das geld weg bei verkauf.

 

Lass den e34 den opa nicht jeder e34 passt zum opa - der auf jeden fall nicht mit hut fahren und fahr weiter cabrio.

 

ich wollte ausnahmsweise mal nen thread haben wo man vernünftig miteinander redet und net wieder mit persönlichen meinungen unter der gürtellinie bombadiert wird.

oder sollte ich vielleicht erwähnen dass mich der deinige mit 2 überflüssigen Türen und bedürftiger Motoriesierung auch nicht gerade anspricht... Entspricht eben deinem geschmack - nicht meinem - danke

kind regards

 

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ich wollte ausnahmsweise mal nen thread haben wo man vernünftig miteinander redet und net wieder mit persönlichen meinungen unter der gürtellinie bombadiert wird.

oder sollte ich vielleicht erwähnen dass mich der deinige mit 2 überflüssigen Türen und bedürftiger Motoriesierung auch nicht gerade anspricht... Entspricht eben deinem geschmack - nicht meinem - danke

 

blaa blaa blaaaa immer das selbe. erst wird hier nach der meinung der anderen gefragt und wenn die dann nicht der eigenen entspricht wird rumgemault.

 

kann mir nen anderer mal erklären wo ich mister mimosenwomble "unterhalt der gürtellinie" angegriffen hab?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich wollte ausnahmsweise mal nen thread haben wo man vernünftig miteinander redet und net wieder mit persönlichen meinungen unter der gürtellinie bombadiert wird.

oder sollte ich vielleicht erwähnen dass mich der deinige mit 2 überflüssigen Türen und bedürftiger Motoriesierung auch nicht gerade anspricht... Entspricht eben deinem geschmack - nicht meinem - danke

 

blaa blaa blaaaa immer das selbe. erst wird hier nach der meinung der anderen gefragt und wenn die dann nicht der eigenen entspricht wird rumgemault.

 

kann mir nen anderer mal erklären wo ich mister mimosenwomble "unterhalt der gürtellinie" angegriffen hab?

 

Vollkommen egal: Fakt ist, dass ich nach der Meinung bezüglich dessen gefragt hatte was ich tun sollte - und nicht dass ich bedauernswertes Leder in meinem Wagen (was nicht mal irgendwo exakt abgelichtet ist) habe und meine Felgen für andere Geschmäcker völlig danaben sind... Und den "Mimosenwomle" kannst Du auch für Dich behalten... Die Gefragte und bezeichnete Meinung ist gefragt - nicht die persönliche zum Geschmack bezüglich meines Cabrios...

kind regards

 

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Wie siehts denn aus mit Cabrio abgemeldet behalten, fertig machen und e34 trotzdem kaufen? Ich persoenlich hab den e34-umstieg bis jetzt noch nicht bereut, hatte aber auch ganz ganz andere Umstaende/Voraussetzungen..

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

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was du tun sollst? die kiste in nen annehmbaren zustand bringen. und nur das wollte ich mit meinem geschreibsel rüberbringen.

 

über den sinn und die fahrbarkeit von 30er lenkern und 9er felgen streite ich mich jetzt nicht. das ist mir zu doof.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wie siehts denn aus mit Cabrio abgemeldet behalten, fertig machen und e34 trotzdem kaufen? Ich persoenlich hab den e34-umstieg bis jetzt noch nicht bereut, hatte aber auch ganz ganz andere Umstaende/Voraussetzungen..

 

Der E34 ist einfach viel komfortabler und der Wagen (94er, schwarz/ Leder hellbraun/ 192 Rösser/ wenig gelaufen) in dem Zustand (super!) ist der Hammer - Fahrwerk rein - dezente Scheibentönung in Anthrazitgrau, schicke Frontlippe, Standlicht in die Blinker und Angeleyes - fertig!

 

An die Variante den E30 trotzdem zu behalten hatte ich auch schon gedacht, da der E30 als Cab einfach nie als ALTE KARRE bezeichnet wird und einen gewissen Kultstatus und ne Menge Fahrspass mit sich bringt... Von daher täts mir leid mich von dem Wagen zu trennen - denn: so schlimm sind die zu behebenden Dinge nun auch wieder nicht... Einiges kann selbst gemacht werden

 

Mathes318iA: streit war auch genau dass was ich vermeiden wollte und will. Wenn Du keine 9" mit 32er Lenkern (kein 30er) magst, okay - Dein Ding. Ich mag´s und mit Servo gehts klasse.

Also nichts für Ungut von meiner Seite :-UU


Bearbeitet: von mr.womble

kind regards

 

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Mathes318iA: streit war auch genau dass was ich vermeiden wollte und will. Wenn Du keine 9" mit 32er Lenkern (kein 30er) magst, okay - Dein Ding. Ich mag´s und mit Servo gehts klasse.

Also nichts für Ungut von meiner Seite :-UU

 

das ist aber genau das was den preis drückt. wer nen cabrio kauft (knapp 20jahre nach produktionsende) kauft das ding als klassiker. und da sind eben 9er felgen und nen 32er lenker eher kontraproduktiv. dazu noch die mängel die du aufgezählt hast fällt der preis ins bodenlose.

 

ICH würde das cabrio komplett machen und als schönwetterauto nutzen neben dem e34. schonmal aus finanziellen aspekten. weil so wies ist bekommste nix (oder fast nix) dafür und wenn du richtig investierst (komplettlack etc.) bekommste das geld ja auch nicht wieder raus.

 

jetzt klar was ich sagen wil? :-UU

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Passt schon - allerdings konnte mir noch niemand wirklich sagen was die zu behenden Maßnahmen im Detail etwa kosten werden (maßgeblich TÜV) und was er dann mit neuem TÜV/AU, Teilneulack und neuem Verdeck schätzungsweise bringen würde... Denn das ist die maßgebliche Frage. Ohne all dies ist jetzt angekommen dass sich der Verkauf absolut nicht lohnen würde...

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

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ich hab mal nachgefragt was so nen einfache motorhaube zu lackieren kosten würde. da lagen alle um die 400€ incl. allem.

 

also wird so nen heck beilacken wohl die 600er grenze locker brechen. dazu noch die schweissarbeiten und der TÜV? da wirste wohl schnell an die 1000euro kosten kommen.

 

ob dann 3000 drin sind wagen ich mal anzuzweifeln.

ich sags zwar ungern aber ich denk mit schlachten bekommste mehr raus. traurig aber war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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behalte das Cab und mache es bis zum Frühjahr fertig,dann hast du ein Fahrzeug welches du ohne große Investitionen fahren kannst.

Schau mal in Autoscout oder mobile rein dort stehen nicht mehr viele E30 drin,in 2-3 Jahren wirst kaum noch einen finden der drinsteht.

Es sei denn er ist Neu aufgebaut und hat neu HU+AU,dann kannst dir aber denken in welcher Preisklasse die sind.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

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Wuerd ich auch sagen, der E34 ist n prima Alltagswagen. So ganz ohne Tuning mag ichs auch nich, bin ja schließlich noch nich so alt ;p Meiner hat n 60/40er Fahrwerk, im Sommer kommen 17er drauf fertig..der Wagen macht einfach auch gut was her. Und dazu noch n Cab fuern Sommer, was willste als Autofahrer mehr? Obendrein gewaehrste dem Cab mit nem Saisonkennzeichen noch vermutlich n langes Leben und dir selbst sehr viel Freude. Das Tuning ist immer Geschmackssache, wenns dir gefaellt lasses halt so ;-) Nur das das den Wiederverkaufswert u.U. beeintraechtigt darf dich dann eben auch nicht stoeren, allein deshalb wuerd ich das Cab an deiner Stelle schon behalten, wenns den finanziell machbar ist.

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

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Mir gefallen die 9er auch am Cabrio. An ner Limo vielleicht nicht gerade so. Gesehen habe ich es ja schon. Gefallen hat es mir in der gesamt Optik. Wäre evtl. dran interessiert auch in diesem Zustand.

Under construction.

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