Zum Inhalt springen

Standheizung im E30


veiderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab mal ne Frage bezüglich der in der Betriebsanleitung erwähnten Standheizung (mehr nebenbei erwähnt)

 

Laut der Anleitung wird die Stopuhrfunktion des BC II bei einer Standheizung dafür genutzt, die Einschaltzeit einzustellen.

 

Gab es für den E30 eine Originale Standheizung? Weil irgendwie muß da ja was gewesen sein sonst würde da ja nix in der Betriebsanleitung stehen. Die vom Freundlichen konnten mir da nicht so sehr weiterhelfen und im ETK ist auch keine drin (hab jedenfalls nix gefunden).

 

Vielleicht weiß ja einer von euch etwas darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt die Möglichkeit, die Standheizung an den BC anzuschliessen. Da muss noch ein Kabel am Kabelbaum(BC) frei sein. Dafür fällt halt diese sinnige Stoppuhr-Funktion wech. Welches Kabel das ist weiss ich aber nicht mehr genau.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist das Kürzeste am Kabelbaum (ca. 4cm) es Hängt direkt hinter dem BC ich glaub mit Blauem Stecker

 

 

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eien originale standkeizung ist mir nicht bekannt,aber bmw hat sehr viel mit webasto zusammengearbeitet udn macht es noch.veileicht einfach nur ne moeglichkeit fuer die freaks die ne heizung nachrüsten wollen.einfach nur original nicht angeboten.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier nach.

 

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=6793

 

Wenn ich endlich mal zum Umbau komme werde ich meine Erfahrungen dazu sagen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klaro

 

immerhin schon mal etwas, weil die Frage hat mich schon länger mal gebrannt. Ne originale wär hjalt schon was feines aber wenns die nie gegeben hat dann wirds die wahrscheinlich auch nie geben :-) klingt komisch - ist aber so *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...