E30-Talk.com auf Facebook  

Go Back   E30-Talk > Technik > Allgemeines

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 09-22-2004, 11:21 AM   #1
Schlagzeugintouringlader
0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte
 
Join Date: 05-24-2004
Location: Zürich
My BMW: 325i Touring - tot
Trade points: 0 (0%)

Send a pager message to Tromologos
RVS: Wenn das mal nicht revolutionär is!

Bin da auf eine neue Technologie gestossen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Aus http://www.querlenker.de/RVS-Technology_von_Rewitec.htm


Es handelt sich um das RVS- Technology® Gel der Firma REWITEC®
Eine Behandlung für alle Bauteile die der Reibung und dem zu Folge dem Verschleiß aus gesetzt sind. Sogar Bremsscheiben und auch Ölbadkupplungen wie sie z.B. in Motorrädern gebräuchlich sind, können damit in Ihrer Leistungsfähigkeit optimiert werden.
Wie funktioniert das denn ... ?
Während der Behandlung entsteht mittels der chemisch- physikalischen Rekristallisations- Methode und spezieller Magnesiumsilikate eine völlig neue hochverschleißfeste, reibungsarme Oberfläche die untrennbar mit dem Basismaterial verbunden ist. Diese neue so genannte ferrokeramische Oberfläche vereint ideal die Vorzüge von Stahl und Keramik in sich.

Die Haltbarkeit der metallkeramischen High Tech Oberfläche wird vom Hersteller für mindestens 100'000km GARANTIERT !! Und nach meinen eigenen* bisherigen Erfahrungen incl. Familie und Bekannte, kann ich nur bestätigen, dass auch nach 4 Ölwechseln und über 60'000km der Effekt immer noch der selbe ist wie direkt nach der Anwendung.

Die Wirksamkeit ist übrigens ganz offiziell und unzweifelhaft durch das Fraunhofer Institut ** geprüft und bestätigt worden.


So, und wem das noch zu theoretisch war, hier was von der Firma vesprochen wird:http://www.rewitec.com/goods/index.html
Wiederherstellung der Geometrie und Reparatur der Reibungsteile
* Schutz gegen erneuten Verschleiß
* Schutz vor Verschleiß beim Kaltstart
* Brennstoffeinsparung bis zu 15 %, beim Leerlauf sogar bis zu 30%
* Erhöhung des Öldrucks
* Ausgleichung und Erhöhung der Zylinderkompression
* Wiederherstellung der Motorleistung bis zu 100%
* Bis zu 10 -fache Lärm- und Vibrationsreduzierung
* Bei Totalölverlust bis zu 300 km Weiterfahrt möglich

Wenn das mal nicht der Hammer ist. Für ganze 100-150 Euros, je nach Motorgrösse. Und dasselbe gibts für Getriebe/Diff, Servo, und in Zukunft auch für die Lager. Juhee, all unsere schönen e30 werden ewig laufen.



www.rewitec.de

Hey Degrees, DAS wär doch mal ne Testreihe wert, nich?
Tromologos ist offline   Top
Old 09-22-2004, 11:26 AM   #2
Mitglied
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 12-21-2003
Location: stromberg
My BMW: 318i touring, bj. 91 details
Trade points: 0 (0%)
eBay: maik.westarp

Send a message via ICQ to seico Send a pager message to seico
ok, das das ja wieder schwachsinn is sollte klar sein...

* Bei Totalölverlust bis zu 300 km Weiterfahrt möglich <-- und das macht jeder motor, das wurde sogar mal getestet....man darf ihn halt nicht immer bis zum begrenzer ziehen...
seico ist offline   Top
Old 09-22-2004, 11:42 AM   #3
Heiliger Bambus..
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 09-02-2003
Location: Rhein-Main
Trade points: 0 (0%)

Send a message via ICQ to degrees Send a pager message to degrees
erinnert mich stark an die "motor-up" reklame ...
da haben die die ölwanne abgebaut und währen der motor lief mit dem kärcher noch unten reingesprüht.
für 150 euro kann ich 5 ölwechsel machen .. wenn ich überhaupt was in meinen motor lasse, dann evt. mal ne schlammspülung von protec ...

ergo: lieber motor-up als motor-ab *g*
degrees ist offline   Top
Old 09-22-2004, 11:46 AM   #4
abge****ter 4-Zyl. Eimer
7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte7 Treue-Punkte
 
Der_Hitman's Avatar
 
Join Date: 10-01-2003
Location: Wiesbaden
My BMW: der rechte, 318i M40B18 BJ88 details
Trade points: 0 (0%)
eBay: mklinkel

Send a pager message to Der_Hitman
Klingt nach nem Wundermittel..

Das Problem ist einfach, selbst wenn jemand was gutes und revolutionäres rausbringen würde, würde es ihm keiner glauben


Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.
Der_Hitman ist offline   Top
Old 09-22-2004, 11:58 AM   #5
Heiliger Bambus..
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 09-02-2003
Location: Rhein-Main
Trade points: 0 (0%)

Send a message via ICQ to degrees Send a pager message to degrees
wenn es die ersten langzeittests gibt mit bmw motoren von bmw dann glaub ichs und kauf dat
degrees ist offline   Top
Old 09-22-2004, 06:06 PM   #6
Themenstarter
Schlagzeugintouringlader
0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte
 
Join Date: 05-24-2004
Location: Zürich
My BMW: 325i Touring - tot
Trade points: 0 (0%)

Send a pager message to Tromologos
Originally Posted by Der_Hitman
Klingt nach nem Wundermittel..

Das Problem ist einfach, selbst wenn jemand was gutes und revolutionäres rausbringen würde, würde es ihm keiner glauben
Damit hast du wohl recht. Ganz abgesehen davon wärs ja auch zu blöd, wenn die Schrauber nichts mehr zu schrauben hätten, weil der Wagen einfach bloss gut läuft und sonst nichts. Und das dank einer Technik, die jeder ziemlich einfach anwenden kann und die nicht mal teuer ist.

Von diesem Standpunkt aus kann ich es durchaus verstehen, dass man lieber von Anfang sagt "das is nix" als sich mal kurz mit der Materie zu befassen. Hätte euch jedoch ein bissl mehr zugetraut. Ich werde es jedenfalls ausprobieren und dann wieder berichten. Gute neue Ideen und Produkte sind selten, aber es gibt sie.

Last edited by Tromologos; 09-22-2004 at 06:15 PM.
Tromologos ist offline   Top
Old 09-22-2004, 06:49 PM   #7
Schlechten-Ruf-Verlierer
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Mathes318iA's Avatar
 
Join Date: 08-30-2003
Location: Euskirchen Nordrhein-Westfalen
My BMW: e46 mit Heckschaden details
Trade points: 15 (100%) 10 bis 19 Punkte

Send a message via ICQ to Mathes318iA Send a pager message to Mathes318iA
sodele:

mein erfahrungsbericht:

meine mom nennt einen fiesta ihr eigen. hat von sowas ähnlichem gehört und wollts ausprobieren. ich hab ihr gesagt: lass es is eh rausgeschmissnes geld. aber ihr wisst ja wie alte frauen sind? hat sich das zeug geholt und REIN damit. okay der preis war auch nich so hoch. 39€ das fläschchen. die volle wirkung sollte das zeug erst nach 5000km entwickeln, weil sich das zeuch ersma überall ablagern müsste.

das blöde daran is das sie das gemacht hat und mir nix davon gesagt hat. wochen später bin ich gezwungen mal den fofi zu bewegen und ????
die kiste is wirklich leiser geworden. wer schon jemals nen fofi gefahrn hat weiss was ich meine. die motoren klingen immer als wenn nen handvoll späne im motor rumwirbeln.
der spritverbrauch hat sich, laut moms aussage auch verringert. zwar nich so hoch wie beschrieben aber dennoch ein merklicher minderverbrauch

beim meinem M40 hab ichs mir nich getraut reinzukippen wegen den hydros aber beim touri werd ich das mal antesten.

Mathes der auch nich glauben konnte was seine ohren hörten


gruss
der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)


Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham
Mathes318iA ist offline   Top
Old 09-23-2004, 01:12 AM   #8
Mitglied
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 08-31-2003
Location: bei frankfurt am main Hessen
Experte
My BMW: 318is Cabrio details
Trade points: 1 (100%)

Send a message via ICQ to cabbiman Send a pager message to cabbiman
oki... dann kauf ich ne dose hydrostößel additiv von liqui moli... mach nen anderen aufkleber druff (macht m40 leiser) und schick es dir... ma gucken, ob du nen unterschied hörst *G*

im ernst: dass der kram solange er im öl ist was bringt wundert mich nicht... aber wie siehts nach dem nächsten ölwechsel aus???? und wenn er wieder lauter wird, dann auch ned von heut auf morgen --> also merkt mans ned und glaubt an das wunderzeusch

gruß cabbiman, der an den ganzen kram ned glaubt


das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren
lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt
cabbiman ist offline   Top
Old 09-23-2004, 10:27 AM   #9
Masterofdisaster
6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte
 
touringtreiber's Avatar
 
Join Date: 09-03-2003
Location: Düsseldorf Nordrhein-Westfalen
My BMW: 318 Ci
Trade points: 1 (100%)

Send a pager message to touringtreiber
Besonders interessant klingt doch die Reibungsminimierung.
Das auch noch für Bremsscheiben zu verkaufen kling irgendwie unlogisch.


Frank ... der sowas mehr als kritisch sieht.


E30 - als BMW noch Qualität baute



E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL
touringtreiber ist offline   Top
Old 09-23-2004, 10:42 AM   #10
Themenstarter
Schlagzeugintouringlader
0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte
 
Join Date: 05-24-2004
Location: Zürich
My BMW: 325i Touring - tot
Trade points: 0 (0%)

Send a pager message to Tromologos
Originally Posted by cabbiman
oki... dann kauf ich ne dose hydrostößel additiv von liqui moli... mach nen anderen aufkleber druff (macht m40 leiser) und schick es dir... ma gucken, ob du nen unterschied hörst *G*

im ernst: dass der kram solange er im öl ist was bringt wundert mich nicht... aber wie siehts nach dem nächsten ölwechsel aus???? und wenn er wieder lauter wird, dann auch ned von heut auf morgen --> also merkt mans ned und glaubt an das wunderzeusch

gruß cabbiman, der an den ganzen kram ned glaubt

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Öladditiven, sondern von einer neuen Technologie. "Während der Behandlung entsteht mittels der chemisch- physikalischen Rekristallisations- Methode und spezieller Magnesiumsilikate eine völlig neue hochverschleißfeste, reibungsarme Oberfläche die untrennbar mit dem Basismaterial verbunden ist. Diese neue so genannte ferrokeramische Oberfläche vereint ideal die Vorzüge von Stahl und Keramik in sich. Die Haltbarkeit der metallkeramischen High Tech Oberfläche wird vom Hersteller für mindestens 100'000km GARANTIERT !!"
www.rewitec.de

@Frank: Wer spricht denn hier von Bremsscheiben?
Tromologos ist offline   Top
Old 09-23-2004, 12:55 PM   #11
Mitglied
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 12-21-2003
Location: stromberg
My BMW: 318i touring, bj. 91 details
Trade points: 0 (0%)
eBay: maik.westarp

Send a message via ICQ to seico Send a pager message to seico
erzähl das mal nen unabhängigen chemiker....der lacht sich schlapp
seico ist offline   Top
Old 09-23-2004, 08:08 PM   #12
Mitglied
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 08-31-2003
Location: bei frankfurt am main Hessen
Experte
My BMW: 318is Cabrio details
Trade points: 1 (100%)

Send a message via ICQ to cabbiman Send a pager message to cabbiman
@Tromologos:

glaubste das selbst???

wiegesagt nen auto leiser bekommen is kein thema... solange das öl ned gewechselt wird... und wer weiss, ob der kram ned mehr schadet als hilft???

gruß cabbiman


das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren
lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt
cabbiman ist offline   Top
Old 09-23-2004, 09:12 PM   #13
Schlechten-Ruf-Verlierer
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Mathes318iA's Avatar
 
Join Date: 08-30-2003
Location: Euskirchen Nordrhein-Westfalen
My BMW: e46 mit Heckschaden details
Trade points: 15 (100%) 10 bis 19 Punkte

Send a message via ICQ to Mathes318iA Send a pager message to Mathes318iA
nu ich auch nochmal:

die stoffe in dem zeug setzen sich an den materialien ab (nach einer gewissen laufzeit) dann kannste soviele ölwexel machen wie du magst das zeug bekommste dann nich wieder raus.

weil es hat sich ja dann mit der oberfläche verbunden.

Mathes

P.S. es gibt auch keramik-spray. das verhindert reibung. wird beispielsweise im staplerbau eingestzt.


gruss
der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)


Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham
Mathes318iA ist offline   Top
Old 09-24-2004, 12:21 AM   #14
Mitglied
0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte
 
Join Date: 07-10-2004
My BMW: 318i EZ: 10.02.88
Trade points: 0 (0%)

Send a pager message to dreadnod
geb ich auch mal meinen senf dazu:

die stoffe in dem zeug setzen sich an den materialien ab (nach einer gewissen laufzeit) dann kannste soviele ölwexel machen wie du magst das zeug bekommste dann nich wieder raus.
Absetzen ist ja schön und gut, aber weggehen tut's auch 100%ig wieder. Spätestens wenn Teile aneinander reiben und Abrieb entsteht. Denn in's metall "einziehen" wird's wohl kaum. Und wenn du dann einen Ölwechsel machst, dann läuft der Motor eine Zeit, und dann ist es an den problematischen Stellen wieder weg, weil ja nix mehr im Öl drin ist, was sich erneut absetzen könnte.
Außerdem, die einzige Methode mit der man etwas gut Beschichten kann, ist immernoch galvanisch. oder vielleicht bedampfen, aber auch bei den beiden Arten gilt natürlich: Abrieb -> und weg isses ...

Sogar Bremsscheiben und auch Ölbadkupplungen wie sie z.B. in Motorrädern gebräuchlich sind, können damit in Ihrer Leistungsfähigkeit optimiert werden.
und dann

entsteht [...] reibgunsarme Oberfläche
Also was nun??? Entweder bekomm ich eine reinbungsarme Oberfläche, die ich im Motor bräuchte, aber um Gottes Willen bitte nicht auf meinen Bremsen!!!! Wenn da nix mehr reibt, dann kann ich zum Bremsen gleich nen Anker aus dem Fenster schmeißen und hoffen das der sich irgendwo verhakt ...
Und auf den Bremsen würde so'n Zeug wahrscheinlich nicht mal die erste Bremsung überleben, und es wäre wieder weg. Oder willst du mir erzählen, daß wenn ich das Zeug auf meine Bremsen tu, daß die da nicht mehr kleiner werden??? Ok, geht vielleicht schon, aber dann reiben sie auch nicht mehr und die Bremswirkung geht gegen Null. Also irgendwie widerspricht sich das ganze.

wochen später bin ich gezwungen mal den fofi zu bewegen und ????
die kiste is wirklich leiser geworden.
Ich sag nur: Der Glaube versetzt Berge.


Nachtrag:
Hab mir grad die Seite der Firma angesehen. Seh ich das richtig, die haben nur dieses EINE Produkt? Da kann ich ja die Erfahrung richtig riechen ...


Verkaufe meine E30 318i! Zu finden unter Angebote!

Last edited by dreadnod; 09-24-2004 at 12:31 AM.
dreadnod ist offline   Top
Old 09-24-2004, 12:45 PM   #15
Themenstarter
Schlagzeugintouringlader
0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte0 Treue-Punkte
 
Join Date: 05-24-2004
Location: Zürich
My BMW: 325i Touring - tot
Trade points: 0 (0%)

Send a pager message to Tromologos
Also das mit den Bremsen kann ich mir auch nicht erklären. Aber dass das Ganze einfach nur Humbug ist, dafür fehlen mir eindeutig die Indizien. Was mich am meisten überzeugt, ist der Bericht des Fraunhofer Instituts. Die haben das wissenschaftlich getestet. Kann man hier runterladen als PDF. http://www.querlenker.de/RVS-Technology.htm Der Bericht ist übrigens noch kein Jahr alt.

Ich will hier nicht etwas verteidigen, das ich selber nicht ausprobiert habe. Wollte nur mal drauf aufmerksam machen und ne kleine Diskussion anregen, und das ist mir wohl gelungen. Ich werde es wie gesagt ausprobieren, und wenn ich die Möglichkeit habe vorher und nachher einen Kompressionstest machen.
Tromologos ist offline   Top
Old 09-24-2004, 03:04 PM   #16
Mitglied
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 12-21-2003
Location: stromberg
My BMW: 318i touring, bj. 91 details
Trade points: 0 (0%)
eBay: maik.westarp

Send a message via ICQ to seico Send a pager message to seico
gut das es andere gibt, die das ausprobieren, ich würd da kein geld reinstecken...

wenns wirklich beiwsen gut ist, also langzeittest, mit zahlen und allem drum und dran, dann würde ich abwiegen ob preis-leistung mir das wirklich wert ist....
seico ist offline   Top
Old 09-24-2004, 03:21 PM   #17
Masterofdisaster
6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte6 Treue-Punkte
 
touringtreiber's Avatar
 
Join Date: 09-03-2003
Location: Düsseldorf Nordrhein-Westfalen
My BMW: 318 Ci
Trade points: 1 (100%)

Send a pager message to touringtreiber
Mal dumm gefragt...eine Rekristallisierung der Oberfläche soll Das Produkt bewirken. OK. Aber Stahl ist doch kein Kristall.
Meine Chemie und Physikkentnisse sind leider recht rudimentär. Daher fällt mir (wie vermutlich jedem hier) ein Gegenbeweis recht schwer.

PS
Sind Hohnriefen nicht gewollt? Nach der ´Behandlung´ sind sie deutlich weniger sichtbar. Bisher dachte ich immer die Riefen hätten einen Sinn.

PPS
Zitat:
"Dabei wurde bei lastfreiem Standgasbetrieb über 1 Stunde ein ruhiger Motorlauf und eine konstanteTemperatur festgestellt werden. Dieser Versuch bestätigt somit die metallkeramischenBeschichtung durch die Behandlung mit dem RVS-Technologie®-Gel."
Zitat Ende.

Wenn ich in meinen Tank pinkel und lasse dann den Motor bei abgelassenem Öl eine Stunde laufen und stelle nach erreichen der Betriebstemperatur eine konstante temperatur fest. Kann ich meine Pisse dann auch teuer verkaufen ???


E30 - als BMW noch Qualität baute



E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Last edited by touringtreiber; 09-24-2004 at 03:38 PM.
touringtreiber ist offline   Top
Old 09-24-2004, 04:04 PM   #18
Mitglied
8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte8 Treue-Punkte
 
Join Date: 12-21-2003
Location: stromberg
My BMW: 318i touring, bj. 91 details
Trade points: 0 (0%)
eBay: maik.westarp

Send a message via ICQ to seico Send a pager message to seico
ja, das kannst du^^ LOL

das mit den kristallen passt schon, es gibt ja kristallgemenge und kristallgemische und sowas ahlt, ahb das noch alles hier in nen paar mappen fett rumflattern, allerdings kein bock das großartig auszuführen, is schon etwas heftiger das thema...

wobei ich dem zeug keinen EUR schenken würde...das dürfen ruhig andere machen
seico ist offline   Top
Reply



Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off

Forum Jump



All times are GMT +2. The time now is 03:45 AM.
Powered by vBulletin® Version 3.8.8
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.1