Zum Inhalt springen

Geber für Kühlmittelstand


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen :-),

hab mal wieder ein Problem,heute Morgen zeigte das Checkcontrol " Kühlwasser " an. Ist ja eigentlich kein Thema, da alles bis und jetzt kommts auf den Geber im Überlauf ( Druckbehälter )alles dicht ist. Das Ding treibt mich noch zum Wahnsinn. Ich hab den erst komplett vor zwei Wochen neu gekauft,weil die Innereien verkalkt bzw. verfault waren und seitdem bekomm ich ihn nicht mehr dicht. Die Undichtigkeiten sind nicht am Anschluß ( Plastikschraubgewinde am Behälter ) sondern bei dem Eigentlichen Geber bzw. dem Teil das über einen O-Gummiring den Geber abdichtet. Die Dichtung hab ich auch schon getauscht, aber ich krieg das Teil nicht dicht. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, drückt es oberhalb des Gebers immer ein wenig Wasser raus.

Habt ihr das auch schon gehabt ?. Kann ich das Teil irgendwie zukleben ?, im Endefekt ist der blöde Gummiring ja nur da um den Elektrischen Anschluß beim Festziehen flexibel drehen bzw. ausrichten zu können.

( Ich meine das Teil Nr. 5 ). Grafik dienst nur zum Verständnis, der eigentliche Behälter bei meinem 325i Cab sieht etwas anders aus.

 

 

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/l/94.png

 

 

Vielen Dank

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falls der link nicht funzt!, ich meine den schwarzen Gebr mit den Anschluß vorne.

 

Gruß

 

Gecko

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00962/01.jpg

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der link geht, aber ich hab leider n anderes System :-/

 

Bei mir ist das meist so, wenn ich das Problem "vor mir" habe, komme ich eher auf Lösungen. Dazu fehlt mir zu Deinem System die Erfahrung - sorry.

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich nochnie, meine waren immer dicht, egal wie oft die draussen waren. aber wenn ned einfach zubappen dann sollte es dicht sein....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...