Zum Inhalt springen

Zündschloß ! Kann den Schlüssel nicht mehr drehen !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naben ,

 

habe ja seit 2 Monaten wieder einen E30 :daumen:, nun hab ich das Problem , das ich den Schlüssel zwar ins Zündschloß rein & raus bekomme , aber drehen & starten is nicht !:wall:

 

Das Schloß hat zwar ab & zu ein bischen geklemmt , aber konnte immer starten !

 

Habe auch nur einen recht abgenudelten Schlüssel !

 

was nu ?

 

Anderen Schließzylinder ?

 

Und Morgen brauch ich den Wagen auch noch !

 

Mfg

 

Elias

 

 

Ps.

 

Habe schon Rostlöser usw. reingespritzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da gibt´s doch so eine nette Anleitung, wie man die Karre auch ohne Schlüssel starten kann.

Wenn´s so dringend ist bis morgen; mein ich halt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei youtube "der checker lina und spider"

da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!)

 

 

 

Hat Er richtig ingeschaut ,

da ging es um ein Türschoss , welches mit dem Schüssel raus kam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder.

 

Norbert

 

 

Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ?

 

Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit !

 

Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei youtube "der checker lina und spider"

da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!)

 

 

 

Hat Er richtig ingeschaut ,

 

da ging es um ein Türschoss , welches mit dem Schüssel raus kam !

 

 

ist ja schon länger her^^

war der einzige tipp der mir so einfiel...

du kannst ja nur nörgeln :hase:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder.

 

Norbert

 

 

Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ?

 

Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit !

 

Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ?

 

du kannst dir beim freundlichen einen bestellen 28,80

hast du keinen anderen ? 2. Schlüssel zum testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tätschel:

schau mal bei youtube "der checker lina und spider"

da wird auch nen schloss wieder fitgemacht (kann mich nciht mehr so gut erinner aber mal ansehen schadet nciht!)

 

 

 

Hat Er richtig ingeschaut ,

 

da ging es um ein Türschoss , welches mit dem Schüssel raus kam !

 

 

ist ja schon länger her^^

war der einzige tipp der mir so einfiel...

du kannst ja nur nörgeln :hase:

 

 

:heuldoch::heuldoch::heuldoch::tätschel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder.

 

Norbert

 

 

Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ?

 

Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit !

 

Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ?

 

du kannst dir beim freundlichen einen bestellen 28,80

hast du keinen anderen ? 2. Schlüssel zum testen?

 

 

Nein leider nicht !

 

Ich geh aber erstmal zum normalen Schüsselfutzi , hab keine 30 €uro !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vom abgenudelten Schlüssel einen Nachgemacht und mein Zündschloß ging wieder.

 

Norbert

 

 

Einen Versuch ist es wert , aber wenn du einen neuen Schlüssel macht , der von einem alten , abgelutschten abgenommen wurde , wird Der dann nicht fast genau so schlecht ?

 

Werde es aber morgen versuchen , ist ja die einfachste & hoffendlich billigste Möglichkeit !

 

Muß ich ja nicht beim Freundlichen machen lassen ,oder ?

 

nööö, gibt´s beim Türken um die Ecke für 7,50 €.

Gruß Jochen

 

PS: kannste aber auch von BMW den originale Nachschlüssel bestellen und der wird dann echt so teuer, wie geschrieben

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schloss hatte des auch mal, anscheinend lange lange dreck gesammelt, das war vor 3 jahren. hab das ding mit druckluft ausgeblasen mit 15 bar und 3mm düse, also vollgas *g* seit dem gehts ohne gemurre

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall WD40 in das Schloß sprühen denn WD40 ist nur zum reinigen und nicht zum schmieren zum schmieren kannst du MOS2 Öl aus der Sprühdose verwenden.

Als ich meines mal gereinigt habe hatte ich auch größere Probleme beim drehen hinterher ging es aber wieder Trick war den Schlüssel beim drehen nach oben zu drücken also axial mit Bart.

Jetzt geht es wieder einwandfrei

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst Caramba mit Gaphit reingesprüht & als es Gestern garnichtmehr ging WD40 !

 

@ Jochen :

 

wie funktioniert das mit dem Nachschlüssel bei BMW ?

 

Können die an der VIN-Nummer erkennen welcher Schlüssel rein muß oder wie ?

 

Jop! Und Personalausweis nicht vergessen mit zu nehmen!

 

btw. der neue Schlüssel hat dann sogar das Lämpchen dran, damit du das Loch auch im Dunkeln findest :-D

 

Achja, bei mir hat der Schlüssel 24€ plus Mwst. gekostet. Teilenummer war die 51211900876

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade beim normalen Schlüssel-Fritzen einen nachmachen lassen für 7,95 , leider ohne Erfolg !

 

Er passt zwar in die Tür & schließt auch auf , aber im Zündschloss lässt Er sich auch nicht drehen !

 

 

Wie wäre es den , wenn ich den Schließzylinder ausbaue & die Innerreien rausnehme !

 

Dann nur den nackten Schließzylinder wieder einbauen , klappt das vieleicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kriegst du nicht raus wenn er sich nicht drehen lässt. Der Zylinder muss in die erste Raststellung gedreht werden, dann kann er erst ausgebaut werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kriegst du nicht raus wenn er sich nicht drehen lässt. Der Zylinder muss in die erste Raststellung gedreht werden, dann kann er erst ausgebaut werden.

 

 

Muß ich dan ein komplettes Lenkradschloss und einen neuen Schließzylinder usw. haben oder wie ?:frage:

 

Das kann es echt nicht sein ! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein. Hab selber noch keins ausgebaut bzw. getauscht. Weis nur das man den Schließzylinder in die Radiostellung drehen muss, dann lässt er sich an der Lenksäule mit einem Draht entriegeln und rausziehen.

 

Das komplette Gerödel mit Zylinder und Schlüssel kostet neu ca. 200 €.

Der Zylinder mit Schlüssel um die 30 €.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Problem hatte ich auch vor 7 Monaten. Mich hat die Lenkschlossaktion sicher um die EUR 200,- gekostet. Die werkstatt brauchte neben der Ausweiskopie sogar eine unterschriebene Vollmacht, sonst hätte es nichts bei BMW gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Problem hatte ich auch vor 7 Monaten. Mich hat die Lenkschlossaktion sicher um die EUR 200,- gekostet. Die werkstatt brauchte neben der Ausweiskopie sogar eine unterschriebene Vollmacht, sonst hätte es nichts bei BMW gegeben.

 

 

Vollmacht von Wehm , wenn es dein Auto ist ?

 

 

Na hoffendlich bekomme ich die Abreisschrauben raus & das ganze Zünd/Lenkradschloss ausgebaut usw .

 

Kann ich gerade garnicht brauchen , da ich seit dem 01.08.09 wieder ohne Arbeit bin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...