Zum Inhalt springen

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:watch: :D

 

Hier passiert nicht grad so viel. 8-)

Hab mir ein neues Diff zugelegt welches eigentlich ein 3.25er sein sollte.Hat sich aber als 3.07er herausgestellt. :klug: :hase:

Nachdem ich nun Mirko sein Cabrio mit dem 2.93er gefahren bin,hab ich erstmal festgestellt das mein Cabrio doch irgendwie zu kurz übersetzt ist. :-o

Werd mir demnächst den Diffdeckel vom Z3 M zulegen,das Diff neu abdichten, in schwarz lacken und natürlich verbauen.

CIMG2920.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und weiter gehts! :-R :D

Die Woche kam mein lang ersehntes Paket aus England an.Auch wenn die Thommies sonst nüscht haben,e30 als Rechtslenker ham'se. :-D

Immer mal wieder geschaut was es so gibt für mich und siehe da,ich erblickte ein VK der ein VFL-Cabrio geschlachtet hat.Also flux ein Schalterpaket mit seltenem Fensterhebersperrschalter für's Armaturenbrett,Lichtschalter mit Schalter für die Nebels,der bei mir nicht mehr tut tut,Schalter für Heckscheibengebläse und Warnblinkschalter ersteigert.Hinzu kamen dan noch die Sonnenblenden.Da hat jetzt auch der Fahrer bei mir nen Spiegel und kann schaun ob er die Haare schön hat. :D

In der deutschen Bucht hab ich mir dann noch einen iX-BKV mit HBZ gegönnt der dann im Winter verbaut wird.Hab den BKV heut gleich umgebaut so das der Anschluss für den Unterdruckschlauch auf der rechten Seite sitzt.Die Anlenkung des Bremspedals hab ich ebenfalls gleich angepasst. :schrauben:

Muss mir jetzt noch einen passenden Behälter für die Bremsflüssigkeit besorgen.

CIMG2926.JPG

CIMG2925.JPG

CIMG2927.JPG

CIMG2929.JPG

CIMG2928.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,moin! :D

Gleich gehts mal wieder los auf die grosse Tour. :freak:

 

http://www.ebay.de/itm/280909541257?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

630km einfach. :-D

Bis später. :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin! :D

Gleich gehts mal wieder los auf die grosse Tour. :freak:

 

http://www.ebay.de/itm/280909541257?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

630km einfach. :-D

Bis später. :winken:

 

 

...Genau diese Sitze habe ich in meinem weissen Baur, aber in heile und klappbar... ;-)

Beides wird dir wohl wurscht sein, ich gehe davon aus, das du die Stühle neu beledern lässt und auch gleich auf klappbar umbaust.

Bleibt aber noch ein anderes Problem : mit Limosesseln, egal ob Club-, Werkssport- oder Recaro sitzt du im Cabrio wie auf einem Kutschbock.

 

Es sei denn, du hast eine italienische Größe (kopp größer als ´n Setzei).

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der René hat gar nicht gecheckt, dass er den Hinweis in den falschen Thread gepackt hat. Die Sitze sähen im Cabrio ja auch gar nicht aus, sind natürlich für seinen Zweitürer und er wird aus 4 Stück dann zwei intakte Sitze mit Hahnentritt machen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gestühl, herrlich Retro!

 

Und Hahnentritt ist eh der schönste Stoff wo gibt für den E30 :meinung:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guggst du,'n Abdät. :watch: :D

Nachdem nun das Cabrio endlich korrekt auf'n Asphalt steht,hab ich heut auf die schnelle 2 Bilder gemacht.Verbaut habe ich nun ein KW-Fahrwerk 40/40 mit 22er Federunterlagen an der HA.

Ich finde das es jetzt passt.Und fahren kann man damit auch sehr flott. :drive:

CIMG3063.JPG

CIMG3064.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-UU

Unsere Vermieterin hat mich heute angesprochen ob denn mein Auspuff legal sei! :D

Wahrscheinlich haben sich unsere Nachbarn darüber auch beschwert. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch hier ging es etwas weiter. :schrauben:

Hab nun endlich Motorhauben-,Heckdeckel- und Verdeckdeckeldämpfer erneuert.Gibt jetzt endlich keine Nackenschläge und Quetschfinger mehr. :-D

Für den Heckdeckel konnte ich eine Innenverkleidung mit dem Ausschnitt für den grossen Werkzeugkasten ergattern.Wird noch in passenden,grauen Kunstleder bezogen.Verbaut werden,musste die Verkleidung aber trotzdem. :D

CIMG3481.JPG

CIMG3488.JPG

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggst du,'n Abdät. :watch: :D

Nachdem nun das Cabrio endlich korrekt auf'n Asphalt steht,hab ich heut auf die schnelle 2 Bilder gemacht.Verbaut habe ich nun ein KW-Fahrwerk 40/40 mit 22er Federunterlagen an der HA.

Ich finde das es jetzt passt.Und fahren kann man damit auch sehr flott. :drive:

 

 

Gefällt mir richtig gut. Nur stehen die räder bissi zu weit drin.

Vorne sollten die schon noch bisschen raus...hinten ntürlich auch,

aber vorne sieht man es bisschen deutlicher...ansonsten sehr schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko hat da sicher darauf vertraut, dass man die Ironie direkt erkennt....

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Alpinas haben vielleicht den Vorteil das sie leichter sind.... ich weis es nicht.....

die Optik is halt dezenter und das Fahren komfortabler.... aber besser?? das sieht wohl eh jeder anders....

mit der Bereifung der Alpinas macht das Kurvenfahren entschieden weniger Spaß.... meine Meinung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe! :D

Zum einen,auch ich werde älter. :-D

Am komfortabelsten war das Cabrio mit den Kreuzspeichen.Am unkomfortabelsten mit den OZ Futura's.Allerdings war zu der Zeit noch das AP/Kayaba-FW drin.Und die Dämpfer waren recht schnell fritte.

Hab ja nun das KW 40/40 drin und bin restlos begeistert.Harmoniert sehr gut mit den H&R-Stabis.Macht einfach Laune das Setup. :drive:

Zu den Alpina's,

die wollt ich ja schon von Anfang an haben.Da kam halt nur immer anderes Rundzeugs in Weg. :klatsch:

Und die Alpina's liegen von der Bereifung her genau zwischen Kreuzis und Futura's.Es passt für mich perfekt. :daumen:

Und mit den 9,5x16 ET0 an der HA sah das von hinten beim VFL aus wie Achsbruch.Es hat mir einfach nicht mehr gefallen.Die Felgen an sich find ich immer noch sehr schön und gut passend zum E30.

 

Hatte ich schon erwähnt das ich es kaum abwarten kann,das Cabrio diese Saison nicht mehr fahren zu dürfen!? 8-/ :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, ich auch !!!!! :-D

 

Du wirst auch alt? :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Alpinas nicht so wie die BBS RS die du am anfang drauf hattest.

Aber Alpina felgen haben mir noch nie gefallen....:meinung:

 

Hatte ich schon erwähnt das ich es kaum abwarten kann,das Cabrio diese Saison nicht mehr fahren zu dürfen!? 8-/ :D

 

Warum so lang noch warten bis de nicht mehr darfst?

Mach´s so wie ich, einfach nicht damit fahren und in der garage einstauben lassen, bin diese saison erst ca.500 km gefahren und er steht seit dem letzten treffen immer noch am selben platz. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...